KFC Neuzugänge/Abgänge

  • Der KFC Uerdingen könnte in den nächsten Tagen einen weiteren Neuzugang präsentieren. Bislang holten die Krefelder elf neue Spieler. Vielleicht kommt auch noch Gökan Lekesiz hinzu.


    Der Angreifer, der in der vergangenen Saison neun Tore und fünf weitere Treffer für den SC Wiedenbrück erzielte bzw. vorbereitete, konnte sich mit den Ostwestfalen nicht auf eine Vertragsverlängerung an der Rietberger Straße einigen und sucht nun eine neue Herausforderung.


    http://www.reviersport.de/3541…-noch-ex-msv-spieler.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dennis Chessa (SV Ried), Marcel Reichwein (Wolfsburg II), Mario Erb (RW Erfurt), Christopher Schorch (FSV Frankfurt), Christian Dorda (Hansa Rostock), Alexander Bittroff (Chemnitzer FC), Connor Krempicki (Bonner SC), Robin Benz (TSG Sprockhövel), Florian Rüter und Tim Schneider (beide Alemannia Aachen), Joshua Endres (RB Leipzig II).


    Die Liste wird lang und länger.
    Klotzen statt kleckern, beim KFC macht man wirklich ernst.


    Ich bin sehr gespannt was die in der RL dann auf die Kette bringen!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Namen garantieren nun mal keine funktionierende Mannschaft. Aber wenn Wiesinger daraus ein Team formen kann, dann ist mit dem KFC auf jeden Fall zu rechnen. Immerhin alles noch junge Leute, und keine Auslaufmodelle wie Ailton oder Idrissou.

  • Die kommende Saison soll ja laut Ponomarev der Orientierung dienen.
    Ich bin mal gespannt, aber bei den Neuzugängen sollte man schon in der oberen Tabellenhälfte spielen.


    Trotzdem tut es mir um unser Aufstiegsteam sehr leid :(

  • Der KFC Uerdingen ist trotz elf Zugängen wohl immer noch nicht fertig, was Verstärkungen angeht. Im Visier: Der nächste Spieler eines Drittligisten.


    Nach Rot-Weiß Erfurts Kapitän Mario Erb soll der finanzstarke Regionalliga-Aufsteiger auch an den Diensten von Erbs ehemaligen Teamkollegen Christoph Menz interessiert sein. Laut der Bild-Zeitung sollen die Krefelder sogar bereit sein, Menz aus dessen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag in Erfurt rauszukaufen. Der KFC hatte schon für Marcel Reichwein, der ebenfalls noch bis zum Sommer 2018 an seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg gebunden war, eine Ablösesumme überwiesen.


    Der 28-jährige Menz ist auf der Rechtsverteidiger-Position zuhause, kann aber auch als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Beim FC Rot-Weiß Erfurt, wo Menz seit dem 1. Juli 2014 unter Kontrakt steht, bestritt der Defensivspezialist in der vergangenen Saison 38 Pflichtspiele (zwei Tore).


    http://www.reviersport.de/3543…ildert-weiter-3-liga.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nun ja. Von mir aus können die Uerdinger durch die Regionalliga marschieren, in den Aufstiegsspielen Elversberg weghauen und somit in Liga 3 aufsteigen. Wäre bei einem Meppener Klassenerhalt dann ein schönes Auswärtsspiel umme Ecke mit dem SVM. :lachen:
    Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre, warte ich da eigentlich nur auf den großen Knall. :keineahnung2:

  • Dieses Jahr wird man sicherlich nicht durchmarschieren. Allerdings sollte man mit solch einem Kader auch nicht absteigen. Der Plan sieht vor in der darauffolgenden Saison anzugreifen.
    Nur mal zur Info:
    Der Verein ist seit 2008 eigentlich nicht mehr lebensfähig. Damals standen wir nur Stunden vor der kompletten Auflösung. Leben können wir nur mit Hilfe eines oder mehrere Mäzen.
    Über Sponsoring etc. wäre in Krefeld maximal durchschnittlicher Oberligafussball möglich. Das ist nun mal Fakt.


    D.h. wir sind absolut abhängig von MP. Dass dieser es ernst meint, sollte jetzt dem letzen aufgefallen sein. Jetzt ist die Frage, schafft er es und was passiert mit uns, sollte er versagen. Übrigens hat er es mit vorherigen Vereinen schon geschafft (z.B. FC Bournemouth). Denke man kann ihn nicht ansatzweise mit einem Lakis vergleichen.


    Allerdings erwarte ich von den beiden Usern über mir nichts anderes als Missgunst, Neid und Schadenfreude wenn es um den KFC geht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch in 2-3 Jahren diebisch freuen könnt, schätze ich allerdings ebenfalls als nicht gering ein. :sad:

  • @JeFF
    Einen Beitrag vorher gönne ich euch den Durchmarsch in Liga 3, und Du schreibst von Missgunst? :denken:


    Worauf ich neidisch sein sollte wüsste ich jetzt auch nicht.


    Ich sehe solche Projekte immer sehr skeptisch. Es gab dafür in der Vergangenheit leider zu viele Beispiele , wo solche Projekte komplett vor die Wand gefahren wurden. Und genau das befürchte ich bei euch auch. Damit wäre ich dann zwar in meiner Meinung bestätigt, doch Schadenfreude käme dann auch nicht auf. Wenn es euch nicht mehr gibt, wäre es langweiliger und auch keinem geholfen.

  • Mit Lucas Musculus verpflichtet der KFC nicht nur einen ausgezeichneten Mittelstürmer, sondern auch einen der besten Torschützen der Regionalliga West in der abgelaufenen Saison.
    Der 26 Jahre alte und 1,80 Meter große Stürmer kommt vom Bonner SC und hat dort in der vergangenen Saison 20 Tore erzielt. Beim KFC Uerdingen erhält Lucas Musculus einen Vertrag über 2 Jahre: "Ich freue mich riesig auf das Projekt KFC Uerdingen und bin absolut überzeugt davon. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht!"
    Hinweis für die Presse: Das Bild aus dem Artikel darf honorarfrei zur Berichterstattung genutzt werden.


    http://www.kfc-uerdingen.de/ar…usculus-wechselt-zum-kfc/

  • Wettbieten zwischen dem KFC und der Viki - ich bin gespannt! Mir soll auch keiner von KFC-Seiten aus erzählen, man wolle einen einstelligen Tabellenplatz! Alles andere als Platz 1 wäre peinlich bei dem Kader..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wie du übertreibst.
    Mit dem Kader muss man die Top5 schon anpeilen. Viktoria sehe ich aber weiterhin als absoluten Topfavoriten.


    Der neue Kader von uns muss auch erstmal zusammenfinden. Damit wird man wohl erst übernächste Saison angreifen können.

  • Wie du übertreibst.
    Mit dem Kader muss man die Top5 schon anpeilen. Viktoria sehe ich aber weiterhin als absoluten Topfavoriten.


    Der neue Kader von uns muss auch erstmal zusammenfinden. Damit wird man wohl erst übernächste Saison angreifen können.

    das hat null mit übertreiben zutun! Ist mir schon klar, dass du das selber nicht wahrhaben willst - man kann mit dem Kader prinzipiell ja nur auf die Schnauze fliegen. Einzig die Viki wird sich freuen - hat man nun neben ihr mit derem zusammengekauften Haufen den nächsten Unsymphat in der Liga! :thumbup:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Damit wird man wohl erst übernächste Saison angreifen können

    Da werden dann hauptsächlich Zweitliga-Spieler eingekauft, oder was wäre die Steigerung? :augenroll:


    Also bisher fand ich ja die Essener mit ihren Hoch-3-Ausreden fast schon legendär, aber nach so einer Einkaufstour "nur" von den Top 5 zu reden... Legendär :ok:

  • Ich glaube einfach, dass so ein Team auch erstmal zusammenwachsen muss.
    Es bringt nichts einfach nur Topspieler zu holen. Das muss auch passen.
    Da hat haben die anderen Top Teams der Liga derzeit einfach einen Vorteil. Deshalb glaube ich dieses Jahr nicht an den Aufstieg.
    In der darauffolgenden Saison schaut es dann ein wenig anders aus.


    Das man mit diesem Kader oben mitspielen sollte, ist wohl klar. Alles andere wäre enttäuschend.