[Neu eingebaut] Vereinsicons / Threadsymbole

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen warum so wenig User die Icons benutzen. Frühers war das doch ganz normal hier und hat einen großen Teil zur Übersicht beigetragen. Jetzt findet man im Oberligabereich 20x das Thema "Kader 11/12" und hat wenn man auf der Hauptseite schaut absolut keine Übersicht wem das Thema zugeordnet ist, vielleicht könnte man ja die Icons wieder mehr benutzen ;)


    P.S. wär es vielleicht möglich im Bereich "Landesligen Bayern" das BFV Wappen einzufügen damit man z.B. für das Thema "Landesliga Nord 11/12 das Wappen einsetzen kann, danke ;)

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen warum so wenig User die Icons benutzen. Frühers war das doch ganz normal hier und hat einen großen Teil zur Übersicht beigetragen. Jetzt findet man im Oberligabereich 20x das Thema "Kader 11/12" und hat wenn man auf der Hauptseite schaut absolut keine Übersicht wem das Thema zugeordnet ist, vielleicht könnte man ja die Icons wieder mehr benutzen ;)



    Die Icons wurden erst kürzlich wieder ins Forum eingebaut.


    Das nachträgliche Hinzufügen des entsprechenden Icons ist aber leider nur demjenigen möglich, der den entsprechenden Eröffnungspost des jeweiligen Themas verfasst hat.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wusste gar nicht, dass ich diese auch nachträglich einbauen kann. Habe dies nun bei meinen selbst erstellten nachgetragen. Sind bei mir allerdings nicht so viele.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Ja, dass ist relativ neu - und, im Gegensatz zum alten Forum, war es jetzt auch möglich die Icons in Kategorien anzuordnen - so dass jetzt nicht immer alle Icons auf einmal geladen werden müssen :rauf:

  • Super Arbeit Oliver. :thumbup:


    Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen.
    1. In der Oberliga Baden-Württemberg gibt es noch das Unterforum FV Ravensburg oder VfR Mannheim -> Dieses ist leer und kann gelöscht werden.
    2. Unter Verbandspokale & DFB-Pokal ist im Unterforum "Badischer Pokal / BFV-Pokal" der Untertitel "BFV-Hoepfner-Cup" vergeben. Ab der neuen Saison heißt der aber "Badischer-Krombacher-Pokal". -> auch hier wäre eine Korrektur super.


    Edit: Das ging ja flott. Danke.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

    Einmal editiert, zuletzt von Pannemann ()

  • Wusste gar nicht, dass ich diese auch nachträglich einbauen kann. Habe dies nun bei meinen selbst erstellten nachgetragen. Sind bei mir allerdings nicht so viele.



    Vielleicht könnten das noch mehr leute machen, um so zur Übersicht beizutragen! Und vorallem neue Themen mit Icon eröffnen.



    P.S. Oliver kannst du das bitte noch einfügen?

  • Find ich klasse, dass es wieder Icons gibt. :rauf:


    Vor allem bei so nichtssagenden Thread-Titeln wie "Testspiele" oder "Aktuelles" wär es echt gut, wenn da wieder Embleme eingebaut werden würden!


    Edit: Okay, ich als Moderator kann das ja sowieso überall machen. Wird eine schöne Aufgabe, nachdem ich gerade mein PN-Fach in monatelanger Arbeit auf die neue Kapazität verkleinert habe. :D

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Also für die Verbands- bzw. Landesligen sind auch noch Icons geplant, muss nur mal gucken ob da wirklich alle Vereine vertreten sein müssen ?(
    Hoffe doch, dass vor allem bei neuen Themen darauf zurückgegriffen wird.

  • Muss hier drin nachher auch mal aufräumen, "Fehler" ist es ja eigentlich nicht :D
    In "Verbandsligen bis Kreisligen" sind jetzt die 21 Verbandswappen auswählbar... einzelne Vereine kommen dann später hinzu. Ggf. gibt es dann, damit es nicht zu viel wird, für einzelne Verbandsligen eine eigene Kategorie.

  • Einen eigenen Thread ab dem ersten Eintrag von Freisinger am 25.06. 2011 wäre nett. :D Als Threadname könnte man "Neues und Änderungen in unserem Forum" verwenden


    Danke.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

    Einmal editiert, zuletzt von Pannemann ()

  • Also für die Verbands- bzw. Landesligen sind auch noch Icons geplant, muss nur mal gucken ob da wirklich alle Vereine vertreten sein müssen ?(
    ...


    Alle Vereine vielleicht nicht, aber die BSG Chemie Leipzig (ob ihrer Tradition & Bedeutung) schon. Kannst du deshalb bitte in diesem Thread noch das Wappen, sprich das Chemie-Fünfeck einfügen.


    THX


    Edit weil passend zu diesem Thema: Dieser Verein bzw. der komplette Bereich kann ersatzlos gelöscht werden, da ab 01.07.2011 nicht mehr existent und ohne rechtlichen Nachfolger.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klutsch ()

  • Löschen muss ja nicht sein - kann man dann ja alles zusammenfügen und geparkt lassen... irgendwo müsste auch noch ein "Erinnerungsthread" von Yurdumspor Köln "rumliegen"..., denke wenn in den Verbandsligen auch regelmäßig was zu dem Verein bzw. den Vereinen geschrieben wird, kann man auch nen Icon dazupacken.

  • Man könnte ja ein Archiv-Bereich für die verblichenen Vereinen anlegen. Der FSV Oggersheim müsste da ja auch noch dazu gehören...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Man könnte ja ein Archiv-Bereich für die verblichenen Vereinen anlegen. Der FSV Oggersheim müsste da ja auch noch dazu gehören...


    :paranoid:


    Ähm, den FSV Oggersheim gibt es noch.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sorry, scheint wohl tatsächlich ein Nachfolgeverein zu geben. Hatte nur noch in Erinnerung das die Insolvenz beim alten Verein gescheitert war...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Vielleicht hat ja ein Admin mal etwas langeweile und trägt die ganzen Icons in den Themen nach sofern es die User nicht selbst machen, wäre bestimmt super ;)

    Bei 39.292 Themen dann doch ein bisschen viel für "etwas Langeweile" - wenn die bei neuen Themen verwendet werden wie z.B. Kader 2011/12, Saisonvorbereitung 2011/12 etc. sollte das reichen :zahn:

  • Einen eigenen Thread ab dem ersten Eintrag von Freisinger am 25.06. 2011 wäre nett. :D


    Diesbezüglich gab es eigentlich auch schon ein Thema. :zwinkern:


    [Icons] Alles rund im die Icons...




    Also für die Verbands- bzw. Landesligen sind auch noch Icons geplant, muss nur mal gucken ob wirklich alle Vereine vertreten sein müssen ?(


    Für alle Vereine der Verbands- bzw. Landesligen ist das sicher nicht nötig, aber zumindest bei den regelmäßig frequentierten "aktiven" Themen wäre es wünschenswert. So würde ich mich auch über die Wiederkehr des Wappens des 1. FC Bocholt freuen! :zwinkern:





    Edit weil passend zu diesem Thema:
    Dieser Verein bzw. der komplette Bereich kann ersatzlos gelöscht werden, da ab 01.07.2011 nicht mehr existent und ohne rechtlichen Nachfolger.


    Auf keinen Fall löschen!! Warum auch?


    So kann man bei Interesse zumindest alte Themen noch nachlesen. Die jetzige Regelung mit dem Verschieben in den Sachsen-Bereich finde ich schon ok.
    Und ich würde auch das Vereins-Forum so bestehen lassen, nicht - wie Oliver es ja gerne macht :tongue: - alle Themen zusammenfassen, das ist grauenhaft unübersichtlich. (ich hätte es damals beispielsweise mit eurem Bonner SC auch niemals so gemacht!).

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()