Niederrheinpokal 2011/2012

  • Mittwoch 9. November


    Viktoria Buchholz - ETB SW Essen 0:2


    Zitat


    Nachdem sich Fußball-Landesliga-Aufsteiger Viktoria Buchholz in der ersten Runde des Niederrheinpokals mit 5:1 gegen Niederrheinligist 1. FC Bocholt durchgesetzt hatte, war der NRW-Ligist Schwarz-Weiß Essen am Mittwochabend zumindest vom reinen Ergebnis her doch eine Nummer zu groß für die Grün-Schwarzen. Mit 2:0 (2:0) behielt das Team vom Uhlenkrug die Oberhand. Als einziger der sechs gestarteten Duisburger Vertreter ist jetzt noch der VfB Homberg im Wettbewerb.


    Die erste böse Überraschung gab’s schon vor Spielbeginn: In der Nacht zum Mittwoch hatten Einbrecher das Vereinsheim an der Sternstraße heimgesucht und sämtliche Pilsgläser mitgehen lassen. Da war der ordentliche Besuch von rund 400 Zuschauern nur ein schwacher Trost. Und auch sportlich schaffte es die von Co-Trainer Andreas Wischnewski betreute Mannschaft nicht entscheidend, die Stimmung zu heben – obwohl sie besser in die Partie fand als der klassenhöhere Gast. Ein bisschen Pech kam auch noch dazu: Markus Raue wurde in aussichtsreicher Position wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen; wenig später erzielte Vincenzo Burgio das 1:0 für den ETB (18.). Auch hier roch es stark nach Abseits, aber der Pfiff von Schiedsrichter Marcus Droste blieb aus. In der 23. Minute sorgte Kamil Bednarski mit dem 2:0 dann schon für recht klare Verhältnisse.


    Quelle: Der Westen

  • Fr. 11.11.2011 19:30 Uhr


    Rot-Weiss Essen - Tgd. Essen-West 5:0 (5:0)
    1:0 Stefan Grummels (26.)
    2:0 Kerim Avci (33.)
    3:0 Markus Heppke (33.)
    4:0 Güngör Kaya (36.)
    5:0 Kerim Avci (43.)


    Zuschauer: 700



    Zitat


    RWE-Express rollt nur 17 Minuten


    Rot-Weiss Essen hat die Pflichtaufgabe und das Ticket für die dritte Runde im Diebels-Niederrheinpokal gelöst. Zweifel daran bestanden während der Partie gegen den Landesligisten Tgd. Essen-West eigentlich nie. Zu dominant trat der Regionalligist als Gast im eigenen Stadion auf, zu harmlos war die Mannschaft von Trainer Thomas Gleis bei ihren seltenen Vorstößen. Letztlich reichten RWE aber 17 starke Minuten, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Stefan Grummels 1:0 (26.) ging noch als Sonntagsschuss durch. Spätestens als Kerim Avci (33.) mit einem weiteren Treffer aus der Distanz nachgelegt und Markus Heppke (33.), Güngör Kaya (36.) sowie Avci mit seinem Tor Nummer zwei auf 5:0 erhöht hatten, war der Klassenunterschied nicht mehr zu leugnen.


    Quelle: Reviersport



    Das letzte noch ausstehende Spiel der 2.Runde:


    Samstag, 17. Dezember, 14.00 Uhr
    SV Budberg - KFC Uerdingen 05

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()


  • Das letzte noch ausstehende Spiel der 2.Runde:


    Samstag, 17. Dezember, 14.00 Uhr
    SV Budberg - KFC Uerdingen 05



    Dieses Spiel gewann Uerdingen übrigens mit 1:0.


    ---------------------------------------------------------------------------



    Um 18.00 Uhr wird am Sonntagabend die Auslosung per Video auf fvn.de und reviersport.de zu verfolgen sein. Verbands-Fußballobmann Wolfgang Jades freut sich auf die Auslosung: „Wenn Frau Olislagers (Éventchefin Diebels) wieder so ein glückliches Händchen beweist, werden wir wieder tolle Begegnungen erleben. In der letzten Runde hatten wir schöne Derbys, nun können weitere Pokalschlager dazu kommen. Wir sind gespannt!“



    Vereine in der 3.Runde des Diebels Niederrheinpokals 2011/2012:


    3.Liga: Rot-Weiß Oberhausen
    Regionalliga: Rot-Weiss Essen
    NRW-Liga: ETB SW Essen, KFC Uerdingen, VfB Homberg, VfB Speldorf
    Niederrheinliga: 1.FC Wülfrath, FC Kray, Ratingen 04/19, SC Kapellen-Erft, Sportfreunde Baumberg, SV Hönnepel-Niedermörmter, SV Sonsbeck, TURU Düsseldorf
    Landesliga: DJK/VfL Tönisberg, FC Remscheid




    Werte Frau Olislager. Für den VfB Speldorf bitte kein Los gegen Kray, Homberg oder Hö-Nie. Danke !


    Alle anderen hauen wir eh weg. :D8)

  • wann soll denn die nächste runde stattfinden? unter der woche? (würde ich sehr begrüssen) ;)


    und in remscheid und hönnepel-niedermörmter (was für ein name) war ich noch nie 8)


  • jemand eine ahnung?


    Karnevalswochenende!


    3.Runde (Achtelfinale): 17.-23. Februar 2012
    4.Runde (Viertelfinale): 3.-5. April 2012
    Halbfinale: 24.-26. April 2012



    Die Auslosung wird am Sonntagabend (ab 18 Uhr) per Video auf fvn.de und reviersport.de zu verfolgen sein.


    http://www.fvn.de/1873-0-Auslo…els-Niederrheinpokal.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hö-Nie ist nicht lustig, Hö-Nie ist bitterer Ernst :!:


    Hö-Nie ist megalustig, habe dort auf ner Geburtstagsfeier schön einen gekippt und 2-3 Bengalos aufm Deich gezündelt. Außerdem bebt bei denen der Acker! :P


    Und ob wir gegen die in der Liga spielen ist noch nicht ganz klar. Hö-Nie ist aktuell aufm Abstiegsplatz.

  • du machst mich immer neugieriger. ich liebe herausforderungen :thumbup:


    Da wird Deine Neugier ziemlich enttäuscht werden. Ich hab mal grad in dem alten Thread Speldorf in Hö-NIe gewühlt...


    SV Hö/Nie - VfB Speldorf 1:3


    ...und dieses hier zutage befördert


    Prima,dann sind wir nachher ja nicht alleine dort! :D


    Werde mir das mal anschauen und versuche mich für diese Auswärtsfahrt so zu motivieren,dass das halt ein neuer Ground ist! Dieses Kaff war für mich im drei Jahre währenden Oberliga-Abstiegskampf immer der Albtraum. Nun wird der Albtraum also wahr. :help2:


    Vielleicht haben die dort ja bald die Nase voll.Erst stören wir die Ruhe in diesem schillernden Örtchen und zehn Tage nach uns reist der Solinger Mob an und wird uns locker toppen.Wenn denen dann jeweils die Kühe und Schafe durchgehen,ziehen die sich hoffentlich wieder zurück! :zwinkern:


    ...und dann der Nachbericht:



    Asa
    Ich kann mir nicht vorstellen das Dich dieser platte Acker mit Geländer herausfordert.

  • DJK VfL Tönisberg - VfB Speldorf


    1. FC Wülfrath - VfB Homberg


    FC Kray - Rot-Weiss Essen


    SC Kapellen - Erft - SF Baumberg


    SV Sonsbeck - ETB SW Essen


    Ratingen 04/19 - SV Hönnepel-Niederm.


    TURU Düsseldorf - KFC Uerdingen


    FC Remscheid - RW Oberhausen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sehr freundlich Frau Olislagers :D


    Sollten wir Tönisberg nicht unterschätzen und eine Runde weiterkommen, hieße im Viertelfinale der Gegner Ratingen oder Hö-Nie. Ich hoffe da auf Ratingen ;) Sollte auch das Viertelfinale siegreich gestaltet werden können käme der Halbfinalgegner aus den Partien Remscheid/RWO - Kapellen-Erft - Baumberg.

  • Mittlerweile wurden alle Begegnungen terminiert:


    Sonntag, 12. Februar, 15.00 Uhr
    SV Sonsbeck - ETB SW Essen -:-

    Freitag, 17. Februar, 20.00 Uhr
    Ratingen 04/19 - SV Hönnepel-Niedermörmter -:-

    Samstag, 18. Februar, 15.00 Uhr
    SC Kapellen-Erft - SF Baumberg -:-

    Dienstag, 21. Februar, 19.30 Uhr
    FC Kray - Rot-Weiss Essen -:-

    Mittwoch, 22. Februar, 19.30 Uhr
    VfB Speldorf - DJK/VfL Tönisberg -:-
    1. FC Wülfrath - VfB Homberg -:-
    TuRU Düsseldorf - KFC Uerdingen 05 -:-
    FC Remscheid - RW Oberhausen -:-