FC Nöttingen - 1. FC Normannia Gmünd

  • Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber die Vorfreude ist groß. Am Freitag dem 02.03. geht es auch in der Oberliga Baden-Württemberg wieder los und die Normannia muss beim FC Nöttingen antreten. Die Duelle der beiden FCN-Mannschaften boten meistens richtig guten Fußball und ich bin optimistisch, dass das auch dieses Mal wieder der Fall sein wird. Und ich hoffe natürlich auch, dass Strogg und delta27 wieder am Start sind und wir mit einem schönen Ketterer-Bier unseren schon zu einer gewissen Tradition gewordenen badisch-schwäbischen Stammtisch im Nöttinger Vereinsheim abhalten können. 8) Und vielleicht lässt sich ja auch der FCP-Schwabe mal wieder blicken. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wenn nichts Unvorhergesehenes kommt, sollte meinerseits nichts dagegen sprechen. :thumbup:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Offensichtlich hat der FC Nöttingen am Samstag ein Testspiel im Panoramastadion absolviert, so dass ich mal davon ausgehe, dass am Freitag gespielt wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich geh auch mal stark davon aus, daß wir spielen können. So wie sich das Wetter im Moment anlässt, sollte das keine Probleme geben.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Nöttingen ist klarer Favorit - für mich hat Nöttingen immer noch die stärkste Mannschaft in der Oberliga-BW.
    Aber die Normannia hat sich verstärkt - insbesondere in der Defensive.


    Wunschergebnis bzw. Tipp: 0:0 oder 1:1

  • Kraft hat in Kirchheim auch schon Spiele ausgelassen, was damals für Unbehagen sorgte. Dass Studium und Beruf bei Amateuren vorgehen, versteht sich allerdings von selbst.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Ich denke, man muss das akzeptieren. Ich hoffe nur, dass Kraft nicht grippebedingt seinen Präsenz-Termin am Freitag absagen muss.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hoffe, daß ich morgen pünktlich erscheinen kann - das erste Spiel nach der Winterpause bringt immer noch ein paar Änderungen mit sich. Also Bredi - ich bin auf alle Fälle da - ich schau zu, daß ich auch vor dem Spiel noch bei Dir vorbeischauen kann. Nach der Pressekonferenz können wir dann hoffentlich noch das eine oder andere Ketterer "vernichten".


    Zum Spiel: so sympathisch mir die Normannia ist, aber ich gehe mal davon aus, daß das morgen eine klare Sache für uns ist. Ein Ergebnis wie in der Vorrunde erwarte ich allerdings nicht. Ein 2:0 sollte ok sein. Falls es anders kommen sollte, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Und vielleicht lässt sich ja auch der FCP-Schwabe mal wieder blicken. ;)


    Bredi, es ist eine Ewigkeit her, dass wir uns gesehen haben; ich schätze mal, es war 2009, also über 2 Jahre her! Und die letzten Jahre gabs ja fast nur diese eine Möglichkeit in Nöttingen für mich, Dich hier in der Region zu sehen....es sei denn, ich würde es mal nach Spielberg schaffen, aber da seid ihr ja diese Saison, glaube ich, bereits gewesen.




    Lange Rede, kurzer Sinn: es scheint zu klappen, dass ich morgen vorbeischauen kann :D

  • Das liest sich ja nach einer gemütlichen Runde morgen abend. :)


    Viiiiiiiiiiiiiel Spatz. :D


    Der Normannia viel Erfolg, da ich den FC Nöttingen ja noch nicht persönlich kenne.


    Aber war nicht ist,................ :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • ... für mich hat Nöttingen immer noch die stärkste Mannschaft in der Oberliga-BW. Aber die Normannia hat sich verstärkt - insbesondere in der Defensive.


    Sehe ich auch so, daß Nöttingen eigentlich den stärksten Kader der Liga hat. Zudem ist mit Ricciardi der für mich beste 6er der OL zurückgekehrt. So ganz habe ich die Remchinger im Titelrennen auch noch nicht abgeschrieben. Denke auch, dass die Gmünder mehr durch die Kombination Spielerausfälle und fehlendes Glück in diese Tabellenregion geraten ist. Fazit 2 Mannschaften die bisher ihre Möglichkeiten nicht vollends ausgeschöpft haben.


    Spricht alles für einen interessanten Auftakt in die Restrunde!

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • @ delta27
    @ CFR-Schwabe


    Freut mich, Euch heute abend treffen zu können. Vielleicht hat ja Strogg auch noch Zeit. :)


    Einen Tipp für heute abend will ich nicht wagen. Ich bin mir aber in einem sicher: Das wird ein Spiel werden, dessen Besuch sich lohnen wird. Man soll die Dinge, die in der Vorbereitung passieren, nicht überbewerten, aber wenn es der Normannia gelingt, an Leistungen wie in Rain am Lech oder in Heidenheim anzuknüpfen, hat Nöttingen kein leichtes Spiel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.


  • Das wird mit Sicherheit eine nette Runde. Schade, dass es Dir nicht möglich ist, dabei zu sein. Und die Normannia wird alles dran setzen, heute abend nicht leer auszugehen.


    Hier ist der Vorbericht der Tagespost


    http://www.gmuender-tagespost.de/602646/

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Na dann viel Spaß heut abend und trinkt für mich ein Ketterer mit.
    Schade dass BaWü so weit weg ist. So beschränkt sich mein Fußballradius
    auf RP, HE und NRW. Das reicht aber auch vollkommen aus. :rolleyes:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Na dann viel Spaß heut abend und trinkt für mich ein Ketterer mit.
    Schade dass BaWü so weit weg ist. So beschränkt sich mein Fußballradius
    auf RP, HE und NRW. Das reicht aber auch vollkommen aus. :rolleyes:


    Es ist wirklich schade, dass Du auf Grund der Entfernung nicht auch mal den Weg nach BaWü findest. Aber irgendwann wird sich das schon mal ergeben. :)


    Hier ist noch die Vorschau der Pforzheimer Zeitung.


    http://www.pz-news.de/sport_ar…arid,328612_locid,26.html


    Beide FCN-Mannschaften scheinen das gleiche Taktik-Schema zu besitzen. Mal sehen, welche von beiden die Taktik besser umsetzt. :)


    Und eigentlich müsste ich heute gar nicht arbeiten, weil laut diesem PZ-Bericht in Nöttingen heute schon Samstag ist. 8o:P


    Außerdem muss ich mal nachfragen, wie denn das Trainingslager am Gardasee war. Aber ich bin mir sicher, dass sich da keiner unserer Spieler dran erinnern kann. :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Ohweh, die Seuchensaisson geht weiter. Schon wieder sind 9 Spieler nicht einsatzbereit, davon 6 Stammspieler (Huber, Faber, Kasunic, Grampes, Krätschmer und Olumide). Echte Katastrophe. Viel Glück dem Rest gleich in Nöttingen!