BFV Hassia Bingen

• Haben Sie durch ihren bedenklichen Anhang in früheren Jahren längst erledigt. :stricken:

Andererseits unterschreibe ich Deinen Post genauso. :jo:

Welchen bedenklichen Anhang? Die Schoppepetzer waren doch eine geile Truppe, Allesfaher, laut und assi, davon träumt ihr in Idar doch seit 10 Jahren ;)

never surrender

Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

• Herr Seidel hat auch mit seinem Unternehmen Insolvenz angemeldet. Quelle find ich leider aktuell dazu nicht, stand aber glaube ich letzte Woche in der Allgemeinen Zeitung.

• ....eine geile Truppe, Allesfaher, laut und assi, davon träumt ihr in Idar doch seit 10 Jahren ;)

Natürlich bereitet es mir ernsthaft schlaflose Nächte und zieht mich gnadenlos runter, daß sowas Tolles für uns auf ewige Zeiten unerreichbar bleiben wird. :(

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Wiedersehen... das ist jetzt schon dein, gefühlt, 10 Account. Dachte du hättest kapiert, das wir solche Spamer wie dich hier nicht haben wollen. :thumbdown:

War Torres / Robben / Fabregas usw. wieder mal unterwegs ?? :D:D
    .

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• Also irgendwie ist das da unten ein Friedhof der Traditionsvereine.

Nachdem Eintracht Kreuznach schon sportlich den Bach runter gegangen ist (obwohl es zwischenzeitlich so aussah, als würde richtig investiert werden), steht Hassia Bingen jetzt auch in der unteren Hälfte der Landesliga. Vor ein paar Jahren war ich noch am Hessenhaus und hatte den Eindruck, dass da ein richtiger Traditionsverein spielt, den ich vom Umfeld her irgendwo zwischen Verbands- und Oberliga ansiedeln würde. Inzwischen steht man eher zwischen Landes- und Bezirksliga.

Natürlich hab ich mitbekommen, dass der Absturz mit der leeren Kasse zu tun hat. Trotzdem begreife ich die Sponsoren nicht ganz, die einerseits Geld für einen Altstar wie Ailton zur Verfügung stellen, andererseits aber zusehen, wie der Verein in die Bedeutungslosigkeit abrutscht. Übrigens nichts gegen Toni, der Junge hat sich eben finanziell etwas verzockt und muss jetzt sehen, wie er seine Familie ernährt.

Aber als Fan käme ich mir doch etwas verarscht vor, wenn mein Verein nur als Bühne für einen Marketinggag herhalten muss. Das sportliche Abschneiden des Vereins juckt offenbar keinen, Hauptsache es werden Deutschland-weit Schlagzeilen produziert. Statt anerkannt in der Region und bei Fußballkennern, ist der Verein jetzt einer breiten Öffentlichkeit als dieser komische Verein, wo der übergewichtige Ailton rumschnaufte, bekannt. Darüber amüsierten sich die Medien, ein gefundenes Fressen, ein Kuriosum. Ich weiß, so funktioniert Marketing heute, es geht nur um die Schlagzeilen. Eine solide Landesligatruppe aufzubauen wäre wahrscheinlich billiger gewesen als die Ailtonnummer, aber weniger spektakulär. Als Anhänger von Hassia Bingen würde mir schlecht werden, wenn mein Verein nur noch als Lachnummer herhalten muss. So klein darf sich ein Traditionsverein nicht machen.

Dann lieber mal auf Geld verzichten, als sich für so einen Quatsch herzugeben.

• Hassia-Vorsitzender Oliver Wimmers feiert mit 50 Jahren Premiere als aktiver Fußballer

Oliver Wimmers hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. Der Vorsitzende von Hassia Bingen hat seinen ersten Einsatz in einem offiziellen Fußballmeisterschaftsspiel bestritten. Und nicht nur das: Bei seinem Kurzeinsatz für die zweite Mannschaft von Hassia Bingen (in der C-Klasse) war der Hassia-Boss sogar am 1:0-Führungstreffer beteiligt.
    http://www.fupa.net/berichte/k…-wirklichkeit-462827.html

Muss einem auch erstmal gelingen! :thumbup:

Zu den echten News:

Nelson Rodrigues bleibt Trainer des Verbandsligisten Hassia Bingen!
    Auch Co-Trainer Sandro Schlitz sowie Uwe Frowein, sportlicher Leiter am Binger Hessenhaus, haben für eine weitere Saison zugesagt.
    http://www.fupa.net/berichte/r…ei-der-hassia-463498.html

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Trainer + co haben verlängert, sportlicher Leiter ist schon Zeitlang weg. Warum wohl ?!?
    Denke hassia spielt nächste Saison in der OL gemeinsam mit der Arminia aus Ludwigshafen.

• Zitat

Kribbeln am Hessenhaus
    Hassia Bingen braucht einen Sieg gegen Eisbachtal für den Oberliga-Aufstieg

Es ist der Showdown zum Saisonabschluss. Die Fußballer von Hassia Bingen haben es an diesem Mittwochabend (Anpfiff 19 Uhr) im Stadion am Hessenhaus in der Hand, können im Finale der Relegation den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen. Voraussetzung ist ein Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal. Ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Das ist nach den Spielen beider Teams gegen Borussia Neunkirchen für die Hassia Pflicht. Die „Eisbären“ konnten die Saarländer zum Auftakt 2:0 schlagen, die Binger erreichten im Ellenfeldstadion ein 2:2.

https://www.fupa.net/berichte/…m-hessenhaus-2090967.html

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Glückwunsch zur Oberliga-Rückkehr! :prost2:

Zitat

Liesenfeld der Aufstiegsheld!
    Stürmer lässt Hessenhaus mit Tor des Tages in der 90. Minute vibrieren

90. Minute vor 1350 Zuschauern am Binger Hessenhaus. Ein langer Ball von Christian Klöckner segelt in den Strafraum, findet Christopher Lind. Der kriegt den Ball nicht unter Kontrolle. Axel Neumann stochert in bester Spiderman-Manier nach, das Leder prallt zu Fabian Liesenfeld. Und der lässt sich die Chance nicht entgehen, schießt überlegt in die rechte untere Ecke. 1:0! Hassia Bingen spielt damit im kommenden Jahr in der Fußball-Oberliga.

https://www.fupa.net/berichte/…ufstiegsheld-2091436.html

• Zitat

In Bingen stimmt die Basis
    Hassia-Trainer Rodrigues mit den ersten Einheiten der Vorbereitung auf die Oberliga zufrieden

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Zweieinhalb Wochen nach dem Sieg in letzter Minute im Aufstiegsspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat für die Fußballer von Hassia Bingen die Vorbereitung auf die Oberliga-Saison begonnen. Das Ziel ist klar formuliert, kann bei der namhaften Konkurrenz von der TuS Koblenz bis zur U23 des Kaiserslautern, von Schott Mainz über Röchling Völklingen bis zu EIntracht Trier nur Klassenerhalt lauten.

https://www.fupa.net/berichte/…mt-die-basis-2104540.html

Die ersten Testspiele wurden bereits absolviert:

So., 01.07.18 SV Zeilsheim - Hassia 3:1
    Sa., 07.07.18 VfR 07 Kirn - Hassia 1:4
    Di., 10.07.18 TSG Hechtsheim - Hassia 1:6

• Beim Rhein-Nahe-Turnier in Waldalgesheim hat die Hassia das Finale erreicht.
    Dabei musste das Rodrigues-Team am Sonntag ein hartes Programm absolvieren, denn als Verbandsliga-Zweiter war Hassia Bingen verpflichtet, auch beim schon mittags stattfindenden Oddset-Cup in Emmelshausen anzutreten!
    https://www.fupa.net/berichte/…drigues-team-2112579.html

Gruppe D
    Hassia Bingen - Fortuna Mombach 4:0
    Hassia Bingen - FSV Mainz 05 U19 1:0

Halbfinale
    SV Gonsenheim - BFV Hassia Bingen 1:1, 2:4 n.E.
    SC Idar-Oberstein - TSV Schott Mainz 0:2

Finale
    Hassia Bingen - TSV Schott Mainz 2:4 (2:1)

Oddset-Cup:

Halbfinale
    Hassia Bingen - TSV Emmelshausen 2:0

Finale
    Hassia Bingen - Sportfreunde Eisbachtal 2:4 n.E. (0:0)

Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• Hassia Bingen verliert das Finale beim Rhein-Nahe-Turnier
    http://www.allgemeine-zeitung.…liert-finale_18938925.htm

Zitat

Hassia Bingen kommt mit Platz zwei vom Oddset-Cup aus Emmelshausen zurück

Mit dem zweiten Platz im Gepäck fuhr Hassia Bingen vom Oddset-Cup in Emmelshausen zum Rhein-Nahe-Liga-Turnier. Gegen den TSV Emmelshausen, Rheinlandliga-Meister und Mitaufsteiger in die Oberliga, kam das Team von Nelson Rodrigues in 45 überragenden Minuten im Halbfinale zum klaren 2:0-Erfolg. Ein Kopfball von Joshua Iten (20.) ebnete den Weg. Per Einzelleistung und Schlenzer ins lange Eck (26.) stellte Dennis de Sousa Oelsner den Endstand her. Das Finale gegen die Sportfreunde Eisbachtal (0:0) wurde beinahe zu einer Kopie des Aufstiegskrimis Anfang Juni in Bingen, diesmal setzten sich die Sportfreunde im Elfmeterschießen durch.

Lesen: http://www.allgemeine-zeitung.…terschiessen_18938923.htm