News aus dem Stadion am Zoo

  • Auch in der Stadionfrage hat der WSV den nächsten Schritt gemacht. "Wir möchten die ersten Spiele in der neuen Saison in Velbert austragen. Dafür haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und alle Unterlagen beim Verband eingereicht, also der Ball liegt beim Verband", erläuterte Geschäftsstellenleiter Sven Steup.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich gehe auch davon aus, dass Velbert kein Problem darstellt.


    Remscheid war auch im Gespräch, schade, dass die Polizei dies nicht wollte. Das Röntgenstadion hätte ich vorgezogen.


    Hauptsache nicht mehr Oberhausen.

  • Was ist eigentlich der Grund warum der WSV die ersten(?) Spiele nicht am Zoo austragen kann?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Also auf der Homepage hab ich nix dazu gefunden, aber dafür eine sehr, sehr seltsame Vereinshistorie.... So viele Fehler sind mir ehrlich gesagt noch nie bei einer offiziellen Vereinshomepage begegnet...

    Die Geschichte des Wuppertaler SV

    "In den 1960er Jahren musste der Verein jedoch einen Rückschlag hinnehmen und stieg 1967 in die Regionalliga West ab. Doch der Verein kämpfte sich zurück und schaffte 1971 unter Trainer Günter Pröpper den Wiederaufstieg in die Bundesliga."

    :lol: Vor allem "Wiederaufstieg 1971 in die Bundesliga" ist ja mal komplett falsch, da die ja 1972 zum erstenmal überhaupt in die 1.Liga aufgestiegen sind... :lol:


    Wuppertaler SV – Wikipedia
    de.wikipedia.org

  • Auf Wikipedia kann jeder schreiben, der muss nicht zwingend vom Verein sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auf Wikipedia kann jeder schreiben, der muss nicht zwingend vom Verein sein.

    Behauptet ja auch niemand. Auf Wikipedia steht es ja auch richtig

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Auf Wikipedia kann jeder schreiben, der muss nicht zwingend vom Verein sein.

    Behauptet ja auch niemand. Auf Wikipedia steht es ja auch richtig

    Hatte es nur überflogen und nur Wikipedia gesehen. Immer komplett lesen, war mein Fehler.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spieltag 1: TSV Alemannia Aachen vs. Wuppertaler SV

    Spieltag 2: Wuppertaler SV vs. Borussia Mönchengladbach U23

    Spieltag 3: FC Schalke 04 U23 vs. Wuppertaler SV

    Spieltag 4: Wuppertaler SV vs. SV Rödinghausen


    Was für ein Auftakt... :kicher:

  • Da ist jemand zurückgetreten und hat eine nebulöse, nichtssagende Erklärung abgegeben. Nicht der Rede wert.

    Sollte da jemand Unruhe stiften wollten, muss da definitiv noch mehr kommen.


    Hauptsache wir gewinnen morgen.

  • Manno über Euphorie, Marceta und "Schlitzohr" Engelmann


    Der Wuppertaler SV empfängt am Samstag (19. August, 14 Uhr) mit dem SV Rödinghausen einen richtigen Top-Gegner. Sportchef Gaetano Manno hat großen Respekt vor dem SVR.

    Drei Startsiege haben dafür gesorgt, dass der Wuppertaler SV wieder "in" in der Stadt ist. Die WSV-Fans haben Blut geleckt und wollen diese Saison in der Regionalliga West ihre Rot-Blauen ganz oben sehen.

    Nach Platz drei und zwei in den vergangenen Spielzeiten machen die Wuppertaler Verantwortlichen von Beginn an kein Geheimnis daraus, dass Platz eins und damit der Aufstieg anvisiert wird.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin mal gespannt wie sich das Zuschauerinteresse entwickeln wird, wenn der WSV wieder richtige Heimspiele hat. Im Moment ist das schwer vergleichbar.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Nach nächster Niederlage - Dogan muss gehen, Trainersuche hat begonnen


    Der Wuppertaler SV hat die Reißleine gezogen und Trainer Hüzeyfe Dogan von seinen Aufgaben entbunden.

    Wie RevierSport am frühen Montagnachmittag erfuhr, hat sich der Wuppertaler SV mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Hüzeyfe Dogan getrennt. Diese Entscheidung wurde der Mannschaft via der internen WhatsApp-Gruppe bereits mitgeteilt.

    Nach dem 1:2 bei Rot Weiss Ahlen folgte am vergangenen Wochenende eine erneute 1:2-Niederlage. Diesmal im Spitzenspiel gegen Tabellenführer 1. FC Bocholt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!