Wunschaufsteiger in die Oberligen

  • Derzeitige Aufsteiger (Stand 16.11.):
    ( nur nach sportlichen Kriterien, Fehler nicht ausgeschlossen, bitte monieren ;) )
    Änderungen in rot


    Schleswig-Holstein:
    TSB Flensburg, FC Kilia Kiel, VfR Horst, Oldenburger SV


    Hamburg:
    TuS Osdorf, Türkiye Wilhelmsburg
    Aufstiegsspiele: SV Lurup, Concordia Hamburg


    Bremen:
    ESC Geestemünde, Bremer TS Neustadt


    Niedersachsen:
    TuS Lingen, Heeslinger SC, Heesseler SV, FC Braunschweig Süd


    Nordost:
    Torgelower FC Greif, MSV Neuruppin, Tennis Borussia Berlin, FSV Barleben, FC International Leipzig, Wacker Nordhausen II


    Westfalen:
    SC Paderborn II, DSC Wanne-Eickel


    Niederrhein:
    SC Velbert, 1. FC Mönchengladbach, SpVg Schonnebeck


    Mittelrhein:
    TV Herkenrath, FV Bonn-Endenich, SpVg Wesseling-Urfeld, CfR Buschbell/Munzur


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    FC Karbach, Alemannia Waldalgesheim, SV Bübingen
    Aufsteigsspiele: SV Mehring, SpVgg Ingelheim, FSV Jägersburg


    Hessen:
    Borussia Fulda, Teutonia Watzenborn-Steinberg, Rot-Weiss Frankfurt


    Baden-Württemberg:
    SV Sandhausen II, SV Oberachern, TSV Essingen
    Aufstiegsspiele: 1. CfR Pforzheim, SV Linx, FSV Bissingen


    Bayern:
    DJK Don Bosco Bamberg, Vorwärts Röslau, SpVgg Ruhmannsfelden, TSV Kottern, SV Kirchanschöring
    Relegation: 1. FC Sand, 1. SC Feucht, ASV Burglengenfeld, FV Illertissen II, VfB Hallbergmoos

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Derzeitige Aufsteiger (Stand 23.11.):
    ( nur nach sportlichen Kriterien, Fehler nicht ausgeschlossen, bitte monieren ;) )
    Änderungen in rot
    Teilnehmer an Aufstiegsrunden/Relegation in hellgrau
    Änderungen bei Aufsteigsrunden-/Relegationsteilnehmern in
    rosa


    Schleswig-Holstein:
    TSB Flensburg, FC Kilia Kiel, VfR Horst, Oldenburger SV


    Hamburg:
    TuS Osdorf, Türkiye Wilhelmsburg
    Aufstiegsspiele: SV Lurup, Concordia Hamburg


    Bremen:
    ESC Geestemünde, Bremer TS Neustadt


    Niedersachsen:
    TuS Lingen, Heeslinger SC, Heesseler SV, FC Braunschweig Süd


    Nordost:
    Torgelower FC Greif, MSV Neuruppin, Tennis Borussia Berlin, FSV Barleben, FC International Leipzig, Union Mühlhausen


    Westfalen:
    SC Paderborn II, DSC Wanne-Eickel


    Niederrhein:
    SC Velbert, 1. FC Mönchengladbach, SpVg Schonnebeck


    Mittelrhein:
    TV Herkenrath, FV Bonn-Endenich, SpVg Wesseling-Urfeld, CfR Buschbell/Munzur


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    FC Karbach, Alemannia Waldalgesheim, FSV Jägersburg
    Aufsteigsspiele: SV Mehring, FK Pirmasens II, SV Bübingen
    Anmerkung: Pirmasens Erste würde nach derzeitigem Stand nicht absteigen falls beide Südwest-Teilnehmer an den Aufstiegsspielen sich durchsetzen würden.


    Hessen:
    Borussia Fulda, Teutonia Watzenborn-Steinberg, Hessen Dreieich


    Baden-Württemberg:
    1. CfR Pforzheim, SV Oberachern, FSV Bissingen
    Aufstiegsspiele: SV Sandhausen II, FC Radolfzell, TSV Essingen


    Bayern:
    DJK Don Bosco Bamberg, 1. SC Feucht, ASV Burglengenfeld, TSV Kottern, SV Kirchanschöring
    Relegation: 1. FC Sand, Vorwärts Röslau, SpVgg Ruhmannsfelden, FV Illertissen II, VfB Hallbergmoos

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

    4 Mal editiert, zuletzt von Kerl Fieser ()

  • Wofür steht eigentlich das Dunkelrot? Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Rot ist ja erklärt, aber Dunkelrot nicht. Und dann gib's noch Grau und Hellgrau, da blicke ich nicht so richtig durch.

  • Hellgrau sind Teilnehmer an einer Aufstiegsrunde bzw. Relegation. Habe die heller eingefärbt, damit eine Unterscheidung klar wird: Die Plätze auf denen die hallgrauen Teams stehen, berechtigen nicht (bzw. nur in noch nicht absehbaren Sonderfällen) zum direkten Aufstieg. Und wenn sich dort etwas ändert habe ich ein dunkleres, blasseres rot als bei den Direktaufsteigern verwendet. Zu Unklar? Änderungswünsche? :)


    EDIT: So besser?

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Die Farben als solche waren mir eigentlich egal, mir ging es nur um die Erklärung der Farben. Aber schön, dass jetzt die Legende drüber steht, jetzt ist es klarer.

  • Derzeitige Aufsteiger (Stand 07.12.):
    ( nur nach sportlichen Kriterien, Fehler nicht ausgeschlossen, bitte monieren ;) )
    Änderungen in rot
    Teilnehmer an Aufstiegsrunden/Relegation in hellgrau
    Änderungen bei Aufsteigsrunden-/Relegationsteilnehmern in
    rosa


    Schleswig-Holstein:
    TSB Flensburg, FC Kilia Kiel, SG Reher-Puls, Oldenburger SV


    Hamburg:
    TuS Osdorf, Türkiye Wilhelmsburg
    Aufstiegsspiele: SV Lurup, Concordia Hamburg


    Bremen:
    ESC Geestemünde, Bremer TS Neustadt


    Niedersachsen:
    TuS Lingen, Heeslinger SC, Heesseler SV,
    SVG Göttingen


    Nordost:
    Torgelower FC Greif, MSV Neuruppin, Tennis Borussia Berlin, FSV Barleben, BSG Chemie Leipzig, Wacker Nordhausen II


    Westfalen:
    SC Paderborn II, TSV Marl-Hüls


    Niederrhein:
    SC Velbert, 1. FC Mönchengladbach, SpVg Schonnebeck
    Wie ist das eigentlich? Gibt's am Niederrhein eine Aufstiegsrunde? Bin grade verwirrt.


    Mittelrhein:
    TV Herkenrath, FV Bonn-Endenich, SpVg Wesseling-Urfeld, FC 08 Düren-Niederau


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    SV Mehring, Alemannia Waldalgesheim, FSV Jägersburg
    Aufsteigsspiele: FC Karbach, FK Pirmasens II, SV Bübingen
    Anmerkung: Pirmasens' Erste würde nach derzeitigem Stand nicht absteigen, falls einer der Südwest-Teilnehmer an den Aufstiegsspielen sich durchsetzen würde.


    Hessen:
    Borussia Fulda, Teutonia Watzenborn-Steinberg, Rot-Weiss Frankfurt


    Baden-Württemberg:
    SV Sandhausen II, SV Oberachern, FSV Bissingen
    Aufstiegsspiele: 1. CfR Pforzheim, FC Singen, TSV Essingen


    Bayern:
    DJK Don Bosco Bamberg, 1. SC Feucht, ASV Burglengenfeld, TSV Kottern, SV Kirchanschöring
    Relegation: 1. FC Sand, Vorwärts Röslau, SpVgg Ruhmannsfelden, FV Illertissen II, VfB Hallbergmoos

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • mit realitätsprüfung zur winterpause:


    bayern: cham, röslau, sand, hallbergmoos, nördlingen
    württemberg: göppingen, schwäbisch hall
    südbaden: singen
    baden: cfr pforzheim
    hessen: fulda, gießen, rw frankfurt
    südwest: ingelheim
    saar: eppelborn
    rheinland: karbach, mehring
    mittelrhein: endenich, friesdorf, frechen, wesseling-urfeld
    niederrhein: remscheid, fsv duisburg, 1.fc mönchengladbach
    westfalen: theesen, marl-hüls, wanne-eickel
    niedersachsen: cuxhaven, svg göttingen, osv hannover, emden
    bremen: neustadt, esc geestemünde
    hamburg: concordia, lurup, vorwärts-wacker
    schleswig-holstein: tsb flensburg, kilia, oldenburg, reher-puls
    mecklenburg-vorpommern: wismar
    brandenburg: neuruppin
    berlin: tebe berlin
    sachsen: chemie leipzig
    sachsen-anhalt: preussen magdeburg
    thüringen: wismut gera

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Der VfL Theesen in die OL Westfalen, das wäre 'ne Show. Und außerdem verdammt gut für deren Jugendarbeit. Welcher Sechstligist kann schon von sich behaupten, zumindest mal eine Saison in der U19-Bundesliga mitgeschwommen zu sein? Aber ich fürchte, da werden am Ende entweder die Unterdreiundzwanzigjährigen aus Paderborn oder aus Münster die Nase vorne haben.


  • ...
    sachsen-anhalt: preussen magdeburg
    ...


    Da wäre ich auch sehr dafür. Würde es den Preußen gönnen, aber glaube nicht daran. Der FSV Barleben als Krösus in der reichsten Gemeinde Sachsen-Anhalts hat etliche ehemalige FCM-Kicker in seinen Reihen, die Fußball spielen können.
    Wenigstens werde ich mir Ostermontag das Spiel Preußen - Barleben live ansehen. Vielleicht geht ja doch was.

  • Der VfL Theesen in die OL Westfalen, das wäre 'ne Show. Und außerdem verdammt gut für deren Jugendarbeit. Welcher Sechstligist kann schon von sich behaupten, zumindest mal eine Saison in der U19-Bundesliga mitgeschwommen zu sein? Aber ich fürchte, da werden am Ende entweder die Unterdreiundzwanzigjährigen aus Paderborn oder aus Münster die Nase vorne haben.


    Aber was will Theesen in der Oberliga? Und dass hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich den Verein für ziemlich verlogen halte.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Was sollte Theesen nicht in der Oberliga wollen. Nachdem Fichte schon vor einigen Jahren nach unten durchgereicht wurde und nachdem Dornberg sich jetzt jüngst verabschiedet hat, ist der Platz als zweite Kraft im Bielefelder Fußball ja nun vakant. Und gerade für die Jugendarbeit, von der ich weder bei Dornberg noch bei Fichte irgendwas nennenswertes je gehört habe, ist natürlich die Perspektive im eigenen Verein als 19jähriger dann in die Oberliga springen zu können, sicherlich nicht unattraktiv, wenn man da weiter was ausbauen will.

  • ...
    mittelrhein: endenich, friesdorf, frechen, wesseling-urfeld
    ...


    Damit man die Vereine vielleicht ein bisschen besser findet, bzw. vielleicht hat der eine oder andere ja auch schon mal von denen gehört:


    endenich = FV Bonn-Endenich
    friesdorf = FC Blau-Weiß Friesdorf (ehem. DJK Blau-Weiß Friesdorf)
    frechen = Spvg. Frechen 20
    wesseling-urfeld = Spvg. Wesseling-Urfeld


    Macht kaum weniger Arbeit ;)

  • Was sollte Theesen nicht in der Oberliga wollen. Nachdem Fichte schon vor einigen Jahren nach unten durchgereicht wurde und nachdem Dornberg sich jetzt jüngst verabschiedet hat, ist der Platz als zweite Kraft im Bielefelder Fußball ja nun vakant. Und gerade für die Jugendarbeit, von der ich weder bei Dornberg noch bei Fichte irgendwas nennenswertes je gehört habe, ist natürlich die Perspektive im eigenen Verein als 19jähriger dann in die Oberliga springen zu können, sicherlich nicht unattraktiv, wenn man da weiter was ausbauen will.


    Naja, Theesen trägt in der Jugend alles auf, was bei Arminia aussortiert wurde. Aber alleine der Sportplatz in Theesen ist ja schon für die Westfalenliga grenzwertig. Die Derbies gegen Arminia II und Gütersloh könnten ja auf der Rußheide ausgetragen werden.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Da wäre ich auch sehr dafür. Würde es den Preußen gönnen, aber glaube nicht daran. Der FSV Barleben als Krösus in der reichsten Gemeinde Sachsen-Anhalts hat etliche ehemalige FCM-Kicker in seinen Reihen, die Fußball spielen können.
    Wenigstens werde ich mir Ostermontag das Spiel Preußen - Barleben live ansehen. Vielleicht geht ja doch was.


    Preußen in einem schwachen Spiel zu Haus gegen Lok Stendal verloren. :thumbdown:
    Ich glaub wenn Barleben nicht noch riesiges Nervenflattern bekommt dürfte der Aufsteiger mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit FSV Barleben heißen.
    Wobei ich mich schon frage, wo man denn spielen will. Der Sportplatz in Barleben (obwohl ein Neubau) dürfte nicht Oberligatauglich sein. . .

  • Der FSV Barleben als Krösus in der reichsten Gemeinde Sachsen-Anhalts hat etliche ehemalige FCM-Kicker in seinen Reihen, die Fußball spielen können.



    Wobei ich mich schon frage, wo man denn spielen will. Der Sportplatz in Barleben (obwohl ein Neubau) dürfte nicht Oberligatauglich sein. . .


    Scheint wohl wieder so ein ganz toller Dorfverein mit fettem Sponsor zu sein, die einfach nicht wissen, wann Schluss sein sollte....


  • Scheint wohl wieder so ein ganz toller Dorfverein mit fettem Sponsor zu sein, die einfach nicht wissen, wann Schluss sein sollte....


    Hoffentlich liest er das jetzt und sucht das Weite...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Derzeitige Aufsteiger (Stand 08.03.):
    ( nur nach sportlichen Kriterien, Fehler nicht ausgeschlossen, bitte monieren ;) )
    Änderungen in rot
    Teilnehmer an Aufstiegsrunden/Relegation in hellgrau
    Änderungen bei Aufsteigsrunden-/Relegationsteilnehmern in
    rosa


    Schleswig-Holstein:
    TSB Flensburg, FC Kilia Kiel, SG Reher-Puls, Grün-Weiß Siebenbäumen


    Hamburg:
    SV Lurup, Concordia Hamburg
    Aufstiegsspiele: TuRa Harksheide, Türkiye Wilhelmsburg


    Bremen:
    ESC Geestemünde, Bremer TS Neustadt


    Niedersachsen:
    TuS Lingen,
    TuS Harsefeld, Heesseler SV, SVG Göttingen


    Nordost:
    Torgelower FC Greif, MSV Neuruppin, Tennis Borussia Berlin, FSV Barleben, BSG Chemie Leipzig, Eintracht Eisenberg


    Westfalen:
    SC Paderborn II, TSV Marl-Hüls


    Niederrhein:
    TV Kalkum-Wittlaer, 1. FC Mönchengladbach, SpVg Schonnebeck
    Wie ist das eigentlich? Gibt's am Niederrhein eine Aufstiegsrunde? Bin grade verwirrt.


    Mittelrhein:
    TV Herkenrath, FV Bonn-Endenich, SpVg Wesseling-Urfeld, FC 08 Düren-Niederau


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    SV Mehring, Alemannia Waldalgesheim, FSV Jägersburg
    Aufsteigsspiele: FC Karbach, FK Pirmasens II, SV Bübingen
    Anmerkung: Pirmasens' Erste würde nach derzeitigem Stand nicht absteigen, falls beide Südwest-Teilnehmer an den Aufstiegsspielen sich durchsetzen würden.


    Hessen:
    Borussia Fulda, Teutonia Watzenborn-Steinberg, SC Hessen Dreieich


    Baden-Württemberg:
    1. CfR Pforzheim, SV Oberachern, FSV Bissingen
    Aufstiegsspiele: SV Sandhausen II, FC Singen, TSV Essingen


    Bayern:
    DJK Don Bosco Bamberg, 1. SC Feucht, ASV Burglengenfeld, FV Illertissen II, SV Kirchanschöring
    Relegation: 1. FC Sand, Vorwärts Röslau, SpVgg Ruhmannsfelden, TSV Kottern, VfB Hallbergmoos

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Scheint wohl wieder so ein ganz toller Dorfverein mit fettem Sponsor zu sein, die einfach nicht wissen, wann Schluss sein sollte....

    Nö eigentlich nicht. Mir ist da jedenfalls kein einzelner Gönner bekannt. Kannst ja hier nachschauen: Sponsoren Barleben Und Dorf ist auch nicht so ganz passend. Haben immerhin knapp 10.000 Einwohner (etliche Magdeburger sind dorthin gezogen).
    Der Verein konnte halt, womit auch immer, einige EX-FCM-Spieler zu sich locken und dass die Fußball spielen können überrascht jetzt nicht.
    Mir wär ein anderer Verein (Preußen Magdeburg) auch lieber, aber da fehlt es an Konstanz.