Wunschaufsteiger in die Oberligen

  • Niederrhein:
    TV Kalkum-Wittlaer, 1. FC Mönchengladbach, SpVg Schonnebeck
    Wie ist das eigentlich? Gibt's am Niederrhein eine Aufstiegsrunde? Bin grade verwirrt.


    Meines Wissens wird eine Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten gespielt wenn aus der Regio keiner in die OL absteigt. Zur Zeit wäre das ja der Fall da Kray und Uerdingen nicht auf Abstiegsplätzen stehen.Die Tabellenersten der drei Landsliga-Gruppen steigen auf jeden Fall auf.

  • Derzeitige Aufsteiger (Stand 16.03.):
    ( nur nach sportlichen Kriterien, Fehler nicht ausgeschlossen, bitte monieren ;) )
    Änderungen in rot
    Teilnehmer an Aufstiegsrunden/Relegation in hellgrau
    Änderungen bei Aufsteigsrunden-/Relegationsteilnehmern in rosa


    Schleswig-Holstein:
    TSB Flensburg, FC Kilia Kiel, SG Reher-Puls, Grün-Weiß Siebenbäumen


    Hamburg:
    SV Lurup, Türkiye Wilhelmsburg
    Aufstiegsspiele: TuRa Harksheide, Concordia Hamburg


    Bremen:
    ESC Geestemünde, Bremer TS Neustadt


    Niedersachsen:
    TuS Lingen, TuS Harsefeld, OSV Hannover, SVG Göttingen


    Nordost:
    Anker Wismar, MSV Neuruppin, Tennis Borussia Berlin, FSV Barleben, BSG Chemie Leipzig, Eintracht Eisenberg


    Westfalen:
    Preußen Münster II, TSV Marl-Hüls


    Niederrhein:
    TV Kalkum-Wittlaer, 1. FC Mönchengladbach, SpVg Schonnebeck
    Aufstiegsspiele: SC Velbert, 1. FC Kleve, FSV Duisburg


    Mittelrhein:
    FV Bonn-Endenich, TV Herkenrath, SpVg Wesseling-Urfeld, CfR Buschbell/Munzur


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    FC Karbach, Alemannia Waldalgesheim, FSV Jägersburg
    Aufsteigsspiele: SV Mehring, FK Pirmasens II, SV Bübingen
    Anmerkung: Pirmasens' Erste würde nach derzeitigem Stand nicht absteigen, falls beide Südwest-Teilnehmer an den Aufstiegsspielen sich durchsetzen würden.


    Hessen:
    Borussia Fulda, Viktoria Kelsterbach, SC Hessen Dreieich
    Aufstiegsspiele: Hünfelder SV, Teutonia Watzenborn-Steinberg, Rot-Weiss Frankfurt


    Baden-Württemberg:
    1. CfR Pforzheim, SV Oberachern, FSV Bissingen
    Aufstiegsspiele: SV Sandhausen II, FC Singen, TSG Backnang


    Bayern:
    DJK Don Bosco Bamberg, 1. SC Feucht, ASV Burglengenfeld, FV Illertissen II, SV Kirchanschöring
    Relegation: 1. FC Sand, Vorwärts Röslau, SpVgg Ruhmannsfelden, SV Egg, VfB Hallbergmoos

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Derzeitige Aufsteiger (Stand 30.03.):
    ( nur nach sportlichen Kriterien, Fehler nicht ausgeschlossen, bitte monieren ;) )
    Änderungen in rot
    Teilnehmer an Aufstiegsrunden/Relegation in hellgrau
    Änderungen bei Aufsteigsrunden-/Relegationsteilnehmern in rosa


    Schleswig-Holstein:
    TSB Flensburg, FC Kilia Kiel, SG Reher-Puls, Oldenburger SV


    Hamburg:
    SV Lurup, Concordia Hamburg
    Aufstiegsspiele: TuS Osdorf, Türkiye Wilhelmsburg


    Bremen:
    Bremer TS Neustadt, ESC Geestemünde


    Niedersachsen:
    TuS Lingen, TuS Harsefeld, VfL Bückeburg, SSV Vorsfelde


    Nordost:
    Anker Wismar, MSV Neuruppin, Tennis Borussia Berlin, FSV Barleben, Bischofswerdaer FV, Wacker Nordhausen II


    Westfalen:
    SC Paderborn II, TSV Marl-Hüls


    Niederrhein:
    SC Velbert, 1. FC Kleve, SpVg Schonnebeck
    Aufstiegsspiele: Cronenberger SC, 1. FC Mönchengladbach, FSV Duisburg


    Mittelrhein:
    TV Herkenrath, FV Bonn-Endenich, SpVg Wesseling-Urfeld, CfR Buschbell/Munzur


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    SV Mehring, FK Pirmasens II, FSV Jägersburg
    Aufsteigsspiele: FC Karbach, Alemannia Waldalgesheim, SV Bübingen
    Anmerkung: Pirmasens' Erste würde nach derzeitigem Stand nicht absteigen, falls beide Südwest-Teilnehmer an den Aufstiegsspielen sich durchsetzen würden.


    Hessen:
    Borussia Fulda, Viktoria Kelsterbach, Rot-Weiss Frankfurt
    Aufstiegsspiele: Hünfelder SV, Teutonia Watzenborn-Steinberg, SC Hessen Dreieich


    Baden-Württemberg:
    SV Sandhausen II, SV Oberachern, FSV Bissingen
    Aufstiegsspiele: 1. CfR Pforzheim, FC Singen, TSV Essingen


    Bayern:
    DJK Don Bosco Bamberg, 1. SC Feucht, ASV Burglengenfeld, FV Illertissen II, SV Kirchanschöring
    Relegation: 1. FC Sand, Vorwärts Röslau, FC Tegernheim, TSV Kottern, VfB Hallbergmoos

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Wacker Nordhausen II

    Davon abgesehen, dass es schon erstaunlich wäre, plötzlich Nordhausen II in der Oberliga zu haben, wo vor nichtmal 5 Jahren die erste Mannschaft noch in der Verbandsliga gespielt hat:
    Will Nordhausen seine II. aufsteigen lassen?
    Und darf überhaupt eine II. Mannschaft in der OL NO spielen wenn die I. in der RL NO spielt? Weiß jemand, wie das der NOFV handhabt?

    NZS BXN live auf DAZN

  • Davon abgesehen, dass es schon erstaunlich wäre, plötzlich Nordhausen II in der Oberliga zu haben, wo vor nichtmal 5 Jahren die erste Mannschaft noch in der Verbandsliga gespielt hat:
    Will Nordhausen seine II. aufsteigen lassen?
    Und darf überhaupt eine II. Mannschaft in der OL NO spielen wenn die I. in der RL NO spielt? Weiß jemand, wie das der NOFV handhabt?


    Ähm, siehe Jena?

  • Davon abgesehen, dass es schon erstaunlich wäre, plötzlich Nordhausen II in der Oberliga zu haben, wo vor nichtmal 5 Jahren die erste Mannschaft noch in der Verbandsliga gespielt hat:
    Will Nordhausen seine II. aufsteigen lassen?
    Und darf überhaupt eine II. Mannschaft in der OL NO spielen wenn die I. in der RL NO spielt? Weiß jemand, wie das der NOFV handhabt?

    Es darf immer eine Zweite Mannschaft eine Liga darunter spielen ! Nur nicht wenn man in der 3.Liga spielt, dann darf die II. Mannschaft nicht in der Regionalliga spielen.

  • Eindeutig viel zu viele II.Mannschaften, welche auf den Aufstiegsplätzen stehen.... Knaller aber Sandhausen II. :thumbdown:


    Also ich finde Sandhausen, Illertissen II oder Pirmasens II geben sich da nicht viel. irre1:


    Gabs bei Sandhausen keine Rückzugspläne wie bei Sonnenhof Großaspach?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also ich finde Sandhausen, Illertissen II oder Pirmasens II geben sich da nicht viel. irre1:


    Gabs bei Sandhausen keine Rückzugspläne wie bei Sonnenhof Großaspach?

    Jein.... Also ich würde mir die erste von Sandhausen in der Oberliga wünschen. Was die in Bayern machen ist mir relativ egal. Die sind glücklich mit ihrer berechtigten und interessanten Regionalliga. Würden sich wahrscheinlich auch freuen, wenn 10 von 18 Vereinen eine zweite Mannschaft wäre.... Und Pirmasens II? Naja, die gehören auch nicht wirklich in die Oberliga. Da gehört die erste Mannschaft aber auch nicht hin.... ;)

  • Ähm, siehe Jena?

    Verdammt, stimmt ja :|


    Nur nicht wenn man in der 3.Liga spielt, dann darf die II. Mannschaft nicht in der Regionalliga spielen.

    Ich dachte, dass wurde auch geändert, seit die Regionalligen nicht mehr vom DFB organisiert werden? Hab völlig den Überblick verloren. ^^

    NZS BXN live auf DAZN

  • Ich dachte, dass wurde auch geändert, seit die Regionalligen nicht mehr vom DFB organisiert werden? Hab völlig den Überblick verloren. ^^


    Hab da auf die Schnelle nur den Passus von Wiki da. Dort heißt es zum Thema Regionalliga:


    "Seit 2012 – fünf Regionalligen
    Regionalliga-Staffeln seit 2012/13


    ...
    Weiterhin dürfen innerhalb einer Liga maximal sieben zweite Mannschaften von DFL-Vereinen spielen. Zweite Mannschaften von Drittligavereinen sind nicht zugelassen.


    ..."

  • Nordhausen II wird wohl keiner mehr einfangen können. Die sind faktisch durch. In Baden hoffe ich noch auf Pforzheim, in Westfalen-1 auf Schermbeck, In Bayern-Südwest auf Kottern, im Südwesten auf Waldalgesheim. Realistisch gesehen glaube ich aber, dass sich zumindest vier der fünf durchsetzen werden. Die größten Hoffnungen, dass sie scheitern habe ich bei Paderborn aber da ist auch Münster II noch mit in der Verlosung.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Wenn ich das bei fussball.de richtig sehe, spielt Pr. Münster seit 3 Jahren auf dem KR-Platz direkt neben dem Hauptplatz an der Hammer Straße. bei unserem letzten Besuch (2011) wurde auf der Anlage von Teut. Coerde im Norden der Stadt gespielt, war aber auch nur für 1 Jahr und ein Versuch


    SC Paderborn spielt auf der Anlage von SV Marienloh am Sportzentrum Breite Bruch. dort gibt es neben einem Rasenplatz wohl neuerdings auch einen KR-Platz.
    beides nix besonderes, wobei die Paderborner Anlage mitten in der Pampa ist, zudem gabs bei unseren letzten Besuchen so gut wie keine Verpflegung dort - ätzend, die brauch ich nicht :bibber:
    aber Schermbeck brauch ich auch nicht, das Bier dort ist eine Zumutung

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass Paderborn II im Aufstiegsfall im Hermann-Löns-Stadion spielen würde.

    Das wär ja nicht schlecht. Wenn schon so ein Schrott aufsteigen muss, dann sollen sie bitte auf richtigen Plätzen spielen wie im "Strommasten-Stadion".

  • Derzeitige Aufsteiger (Stand 07.04.):
    ( nur nach sportlichen Kriterien, Fehler nicht ausgeschlossen, bitte monieren ;) )
    Änderungen in rot
    Teilnehmer an Aufstiegsrunden/Relegation in hellgrau
    Änderungen bei Aufsteigsrunden-/Relegationsteilnehmern in rosa


    Schleswig-Holstein:
    TSB Flensburg, FC Kilia Kiel, SG Reher-Puls, Oldenburger SV


    Hamburg:
    SV Lurup, Türkiye Wilhelmsburg
    Aufstiegsspiele: TuS Osdorf, Concordia Hamburg


    Bremen:
    Bremer TS Neustadt, ESC Geestemünde


    Niedersachsen:
    TuS Lingen, Heeslinger SC, VfL Bückeburg, SSV Vorsfelde


    Nordost:
    Anker Wismar, MSV Neuruppin, Tennis Borussia Berlin, FSV Barleben, Bischofswerdaer FV, Wacker Nordhausen II


    Westfalen:
    SC Paderborn II, Westfalia Wickede


    Niederrhein:
    SC Velbert, 1. FC Kleve, SpVg Schonnebeck
    Aufstiegsspiele: Cronenberger SC, 1. FC Mönchengladbach, FSV Duisburg


    Mittelrhein:
    TV Herkenrath, DJK BW Friesdorf, SpVg Wesseling-Urfeld, SV Breinig


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    SV Mehring, FK Pirmasens II, FSV Jägersburg
    Aufsteigsspiele: FC Karbach, Alemannia Waldalgesheim, SV Bübingen
    Anmerkung: Pirmasens' Erste würde nach derzeitigem Stand nicht absteigen, falls ein RL-Südwest-Teilnehmer an den Aufstiegsspielen sich durchsetzen würde.


    Hessen:
    Borussia Fulda, Viktoria Kelsterbach, Rot-Weiss Frankfurt
    Aufstiegsspiele: Hünfelder SV, Teutonia Watzenborn-Steinberg, SC Hessen Dreieich


    Baden-Württemberg:
    SV Sandhausen II, SV Oberachern, FSV Bissingen
    Aufstiegsspiele: 1. CfR Pforzheim, FC Radolfzell, Göppinger SV


    Bayern:
    DJK Don Bosco Bamberg, 1. SC Feucht, ASV Burglengenfeld, FV Illertissen II, VfB Hallbergmoos
    Relegation: 1. FC Sand, Vorwärts Röslau, SpVgg Ruhmannsfelden, TSV Kottern, SV Kirchanschöring

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Niederrhein:
    SC Velbert, 1. FC Kleve, SpVg Schonnebeck
    Aufstiegsspiele: Cronenberger SC, 1. FC Mönchengladbach, FSV Duisburg


    Was freu ich mich. :kotz:


    Nur Kleve, sonst nix dabei. Außer vielleicht die Schmach eines Wuppertaler Spieles, welches gewiss auch wieder als Derby verkauft würde. :mauer1:

  • Die Aufstiegskämpfe am Niederrhein sehe ich aus einer anderen Perspektive. Wo möchte ich mit Speldorf in der Landesliga nächste Saison hin und wer soll sich nach oben verabschieden weil ich da nicht wirklich hin will/muss.


    Aufsteigen bitte Cronenberg (da bekomme ich beim Abstieg zum Platz bei meinem Übergewicht langsam selbiges,derweil ich bei Kalkum/Wittlaer noch nicht war), 1.FC MG ( da kenn ich mittlerweile den Weesch zum Platz, in Kleve zwar auch aber dort ist das Essen besser) und Schonnebeck (weil es dort im Gegensatz zum FSV Duisburg nicht Köfte und Döner zum Essen gibt). Klingt plausibel, oder?