TSV Marl-Hüls

  • Zitat

    Trainer Holger Flossbach bezeichnet ihn sogar als "Neuzugang aus dem eigenen Stall". Aufstiegsheld Sebastian Ruhe bleibt dem TSV Marl-Hüls erhalten.


    Hier der Artikel

    :schal5: #makebadeweihergreatagain! :rotweiss:

  • Der Ausverkauf beim VfB Hüls scheint zu beginnen. Mit Kadir Mutluer verliert der Vereinen einen echten Leistungsträger an den Lokalrivalen TSV.


    "Sein Transfer ist schon sicher", kann Trainer Holger Flossbach bestätigen. Womöglich ist der klassische Zehner Mutluer nicht der letzte Spieler, der vom VfB zum TSV wechselt. Am Montag lädt Marl-Hüls zu einer Pressekonferenz. Dort ist die Verkündung weiterer Namen wahrscheinlich.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Erwig wird der nächste Hochkaräter


    Der TSV Marl-Hüls gilt bereits als einer der großen Aufstiegskandidaten in der Westfalenliga 2. Jetzt steht der Verein vor der Verpflichtung des nächsten Knallers.
    Christian Erwig soll nach Lukas Diericks und Kadir Mutluer der dritte Spieler des unter Finanzproblemen leidenden Lokalrivalen VfB Hüls werden, der zum TSV wechselt. Der Verein will sich am Dienstagabend zu zwei weiteren Personalien äußern. Eine davon wird nach RS-Informationen Erwig sein.


    19 Tore erzielte der Stürmer in der vergangenen Saison in der Regionalliga West. Zusammen mit Neuzugang Nassirou Ouro-Akpo (SV Schermbeck) könnte er dafür sorgen, dass alle Sturmprobleme von Trainer Holger Flossbach in Zukunft der Vergangenheit angehören.


    quelle: Reviersport.de

  • Zitat


    Tobias Rantzow, der in der vergangenen Saison beim Lokalrivalen in der Regionalliga zwischen den Pfosten stand, gehört ab sofort zum Kader des Spitzenreiters der Westfalenliga 2. Er wird Keeper Andre Bley Konkurrenz machen, der bislang 15 von 16 Spielen für den TSV absolvierte.


    Die weiteren großen Neuigkeiten bezogen auf sich auf die Sportliche Leitung. Denn dort verlängerten alle wichtigen Personen für gleich zwei Jahre. Geschäftsführer Michael Klein, Trainer Holger Flossbach sowie seine Assistenten Jörg Breski und Ramon Kral bleiben dem TSV erhalten.


    Neu dabei ist zudem Uwe Scherr. Der Ex-Profi war für viele Jahre Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04. Zuletzt fungierte er als Sportlicher Leiter von Alemannia Aachen, wo er sein Amt im Sommer 2013 niederlegte. Er wird neuer Jugendkoordinator in Marl-Hüls.


    Quelle: Reviersport

  • Der TSV Marl-Hüls ließ die Halle der Rosa-Parks-Schule in der Nacht zum Sonntag zwar nicht beben, hat beim 8. Hertener Mitternachtscup aber das absolute Maximum herausgeholt.


    Mit einer starken Vorstellung konnte der Westfalenliga-Spitzenreiter die Topfavoriten aus Wattenscheid und Erkenschwick in die Schranken weisen und sich zum ersten Mal den Titel beim renommierten Budenzauber sichern.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Westfalenligist TSV Marl-Hüls hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Christian Erwig verlängert. Der neue Kontrakt ist bis Ende Juni 2016 gültig.


    Die für Amateurverhältnisse ungewöhnlich lange Vertragslaufzeit erklärt der TSV auf seiner Facebookseite: Erwig fühle sich "sauwohl beim TSV", die Verantwortlichen seien angesichts von zwölf Saisontoren "total zufrieden mit ihm." Da sei es nur "eine logische Konsequenz, die perspektivisch aufgebaute Zusammenarbeit weiter auszubauen."

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der TSV Marl-Hüls startet zwar erst in vier Wochen in die Restrunde, Zeit zum Ausruhen hat Lukas Diericks aber nicht. Er bastelt an seiner Zukunft.


    Der Innenverteidiger der Marler baut an der Uni Bochum nicht nur seinen Bachelor in „Management and Economics“, sondern feuert auch seine sportliche Laufbahn kräftig an.


    Mit konstant guten Leistungen hat er zahlreiche Vereine auf sich aufmerksam gemacht und prüft aktuell seine Möglichkeiten. Zuletzt stellte sich der 21-Jährige beim FC Schalke II im Probetraining vor und wird Anfang März wohl auch eine Einladung zu einem ETT-Nachwuchsrundenspiel der Königsblauen erhalten.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am heutigen Donnerstagabend um 18 Uhr wird der TSV auf einer Pressekonferenz Maurice Kühn und Sebastian Westerhoff von der SpVgg Erkenschwick als Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentieren. "Ich bin begeistert über diese Verpflichtungen. Die beiden sind absolute Wunschspieler von mir", sagt Trainer Holger Flossbach.

  • Der TSV Marl-Hüls hat ein Problem. Denn seit einigen Wochen geht beim einstigen Aufstiegsfavoriten der Westfalenliga 2 nichts mehr.


    Von August bis April holte der Verein souverän seine Punkte, verlor nur eine von 20 Partien. Doch zuletzt gingen gleich fünf Spiele am Stück verloren. Als Knackpunkt machen die Verantwortlichen die Verletzung eines Schlüsselspielers aus. Ihn soll nun an den letzten Spieltagen ein Mann ersetzen, der 24 Länderspiele für Brasilien absolviert hat: Carlos Luciano da Silva, besser bekannt als Mineiro.


    Zum Interviewtermin kommt der Ex-Schalker mit einer Verspätung von 45 Minuten. „Das gehört bei einem Brasilianer ja auch ein bisschen dazu“, flachst TSV-Trainer Holger Flossbach. Als er dann am Loekampstadion eintrifft, könnte man aus der Entfernung meinen, dass er noch immer bei Schalke spielen würden. Er trägt einen blauen Trainingsanzug mit der Nummer acht, wie auch in der Saison 2008/2009, als ihn Felix Magath zu S04 holte. Und sportlich wirkt er noch immer, obwohl er zuletzt fast zwei Jahre lang überhaupt nicht mehr Fußball gespielt hat.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Marl-Hüls - Der TSV greift wieder an


    Ein großes Geheimnis machen sie beim TSV Marl-Hüls nicht mehr aus ihrem Ambitionen.


    Bei Facebook schrieb der Verein über das neue Mannschaftsfoto: „Die Mannschaft, mit der wir erneut den Angriff auf die Oberliga starten werden.“


    Sich in großer Zurückhaltung zu üben, würde auch nichts bringen, angesichts der vielen hochkarätigen Neuzugänge, die den schon zuvor sehr gut besetzten Kader weiter verstärken werden. Gleich vier Oberliga-Spieler holte der TSV. Neben den beiden Erkenschwickern Sebastian Westerhoff und Maurice Kühn stießen auch Maik Knapp vom TuS Heven und Tayfun Cakiroglu vom VfB Hüls zum Team von Trainer Holger Flossbach.


    Bei Cakiroglu hatte es zuvor ein großes Hin und Her gegeben. Der ehemalige Zweckeler hatte schon vor einer Weile beim TSV zugesagt, dann aber noch einmal einen Rückzieher gemacht und wäre stattdessen fast beim DSC Wanne-Eickel gelandet. Doch letztlich räumte er alle Differenzen mit den Verantwortlichen in Marl-Hüls aus und zog sich das dunkelblaue Trikot an.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • whow, das ist ja mal eine Überraschung 8|


    Zitat

    Holger Flossbach entlassen
    Paukenschlag in der Verbandsliga! Holger Flossbach ist nicht mehr Trainer des TSV Marl-Hüls.
    Der Verein bestätigte auf RS-Nachfrage, dass Flossbach sowie sein Co-Trainer Jörg Breski entlassen worden seien. Über die Gründe der Beurlaubung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.


    mehr: http://www.reviersport.de/2886…sbach-entlassen.html#stts

  • TSV Marl-Hüls - Der nächste Flossbach geht


    Nächster Paukenschlag beim TSV Marl-Hüls: Nach Holger Flossbach muss nun auch Sohn Sebastian seinen Spind am Loekamp räumen.


    "Ich hätte meinen Vertrag durchaus erfüllt", betonte der 29-Jährige, der mehr als 150 Spiele für den Traditionsverein gemacht und an zwei Aufstiegen mitgewirkt hat, auf RS-Nachfrage. "Zur Not hätte ich auch Matthias Juszczak in der zweiten Mannschaft geholfen, da ist die Personaldecke ja sehr dünn."


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Kein Sieger im Spitzenspiel


    Im Spitzenspiel der Verbandsliga 2 Westfalen trennten sich der TSV Marl-Hüls und der DSC Wanne-Eickel torlos 0:0. Besonders die starke Defensive der Gelb-Schwarzen ließ den Gastgeber zeitweise verzweifeln. Es war das Spitzenspiel der Liga. Der Tabellenführer empfing den Drittplatzierten. Die beste Offensive traf auf die beste Defensive der Liga. Doch von der besten Offensive der Liga konnte man nicht viel erkennen. Was auf die beste Abwehr nicht zutraf. Wieder einmal zeigte sich, warum der DSC in dieser Saison bislang nur neun Gegentore hinnehmen mussten. Obwohl die Mannschaft von Trainer Martin Stroetzel seit der 25. Spielminute in Unterzahl spielte, standen sie defensiv mehr als stabil und ließ die Offensive des TSV blass aussehen

    http://www.reviersport.de/2998…-sieger-spitzenspiel.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der TSV Marl-Hüls setzt auch in der Zukunft auf die Jugend. Mit Egzon Kadrija, Kim Völkel und Kuijtim "Lappi" Arifay hat die sportliche Leitung um Lothar Gedenk, Michael Schrank und Michael Klein drei weitere TSV-Youngster langfristig an den Verein gebunden


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TSV Marl-Hüls - Hohe Hürde im Aufstiegskampf genommen


    Der bis dahin sehr unauffällige Stürmer Christian Erwig sorgte mit seinem Treffer zur 1:0 Führung gegen Mengede 08/20 für den Brustlöser (81.) bei seinem TSV Marl-Hüls.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!