TSV Marl-Hüls

  • Überraschende 2:3 (0:0) Kreispokal-Niederlage im Viertelfinale für den TSV beim Bezirksligisten FC Marl - und das, obwohl der TSV mit 2:0 geführt hatte

  • Der TSV Marl-Hüls muss sich nach einem neuen Sportlichen Leiter umschauen.


    Michael Klein wird zum 31. Dezember 2016 sein Amt beim Oberligisten niederlegen. "Meine berufliche Situation, die sich seit dem Jahreswechsel 2015/16 durch meine Beförderung seitens der Verantwortung und des Arbeitsumfanges enorm geändert hat, lässt es einfach nicht mehr zu, diesen zeitintensiven Job beim TSV auszuüben. Ich bin dafür bekannt, dass ich etwas zu hundert Prozent mache, wenn ich es anpacke - das ist mir nun nicht mehr möglich. Bereits im Mai habe ich ein vertrauliches Gespräch mit unserem Abteilungsleiter Lothar Gedenk geführt, bei dem ich ihm diese Problematik erläutert habe


    http://www.reviersport.de/3402…leiter-tritt-zurueck.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der TSV Marl-Hüls ist aktuell Tabellenführer in der Oberliga Westfalen und in überragender Form. Die letzten beiden Spiele konnten klar gewonnen werden.


    Nach dem 7:1-Erfolg gegen Paderborn II konnte die Mannschaft von Michael Schrank am Wochenende mit dem 5:1 gegen Stadtlohn nachlegen. 12:2 Tore in den letzten beiden Spielen, die beste Offensive der Liga und die Tabellenführung, besser geht es eigentlich nicht mehr. Über die bisherigen Leistungen gerät Schrank geradezu ins Schwärmen. "Ich kann nur betonen, dass es sehr sehr gut läuft. Die Mischung aus jungen Eigengewächsen und erfahrenen Leitwölfen hat sich gesucht und gefunden. Was die Jungs abrufen, ist phänomenal. Sie zeigen alles, was man braucht: Moral, Bereitschaft und Leidenschaft!" Vom Saisonziel einstelliger Tabellenplatz will Schrank aber noch nicht abweichen. "Im Frühjahr kann man vielleicht darüber reden, erstmal wollen wir mit aller Macht da oben bleiben. Mittlerweile haben wir auch die Qualität, sodass wir vor keinem Gegner mehr Angst haben müssen."


    http://www.reviersport.de/3415…regionalliga-stemmen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Spitzenreiter TSV Marl-Hüls (25 Punkte) erwartet den viertplatzierten Erndtebrück (22 Punkte).


    Zitat

    TSV Marl-Hüls lädt am Sonntag zum Oberliga-Spitzentanz gegen TuS Erndtebrück


    Respekt! Die Jungspund-Truppe von Michael Schrank demontiert derzeit die Konkurrenz wie ein abgezockter Spitzenreiter. Oberliga-Tabellenführer ist der TSV Marl-Hüls, nur an Erfahrung fehlt es den jungen Wilden vom Loekamp. Doch mit jeder gemeisterten Herausforderung lernen sie dazu. Und eine handfeste Belohnung für ihr abgeklärtes Auftreten gibt‘s obendrauf: Denn der 5:1-Kantersieg in Stadtlohn beschert TSV-Trainer Schrank und seinen Gipfelstürmern das nächste Top-Spiel vor heimischer Kulisse. TuS Erndtebrück reist am Sonntag (14 Uhr) ins beschauliche Marl und fordert als Tabellenvierter die Blau-Weißen zum Spitzentänzchen.


    http://www.lokalkompass.de/mar…erndtebrueck-d709997.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Beste Defensive beim besten Angriff
    Jubeln wollen die Erndtebrücker auch in Marl-Hüls am Sonntag


    Die Oberliga-Fußballer des TuS Erndtebrück wollen ihre gute Verfassung am Sonntag auch beim Tabellenführer TSV Marl-Hüls unter Beweis stellen. „Mit den richtigen Ergebnissen in den kommenden Wochen - und natürlich beim Spitzenreiter - können wir das enge Feld im vorderen Tabellenabschnitt ein Stückweit vom Mittelfeld absetzen“, hat Trainer Florian Schnorrenberg ausgerechnet. Die ersten sieben Teams trennen nach zwölf Spieltagen gerade mal fünf Punkte. Damit Bewegung in die Spitzengruppe kommt, in der der TuS natürlich gerne weiter mitzumischen gedenkt, braucht er am Sonntag ein positives Resultat im Ruhrgebiet. Und das gegen die offensiv bislang so starken Marl-Hülser, deren Angriffs-Trio Michael Smykacz (12 Tore), Sebastian Westerhoff (7) und Mario Gedenk (6) zusammen schon 25 Mal getroffen haben. Das sind acht Treffer mehr, als die Erndtebrücker bisher insgesamt erzielt haben.


    http://www.derwesten.de/sport/…n-angriff-id12329045.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • TSV Marl-Hüls - TuS Erndtebrück 1:2 (0:0)
    0:1 Yannick Jaeschke (46.)
    0:2 Shogu Iwamoto (81.)
    1:2 Davide Basile (87.)


    Zuschauer: 240


    Bes. Vorkommnis: Marcel Andrijanic (Erndtebrück/36.) verschießt Foulelfmeter


    Zitat

    Erndtebrück nimmt Hürde TSV Marl-Hüls


    Der TuS Erndtebrück hat sich auf einen Regionalliga-Aufstiegsplatz gesiegt. Der 2:1 (0:0)-Erfolg beim Tabellenführer TSV Marl-Hüls spült die Wittgensteiner auf Oberliga-Rang zwei. „Das haben wir uns verdient“, lobte Trainer Florian Schnorrenberg sein Team nach dem Schlusspfiff am Marler Loekamp, wo der TuS erst in der Schlussphase ins Schwimmen geriet, nachdem die Gastgeber drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit durch Davide Basile zum Anschlusstreffer gekommen waren und aus der angezeigten dreiminütigen Nachspielzeit vier Zeigerumdrehungen wurden. Da war es Torjäger Michael Smykacz, der in der Extra-Time in der Drangphase der Ruhrgebiets-Mannschaft noch den Pfosten anvisierte und und die Abwehr der „Blauen“ bei den hoch herein geschlagenen Bällen ihre liebe Mühe hatte, den Vorsprung über die Zeit zu retten...


    weiterlesen:
    http://www.derwesten.de/sport/…huels-2-1-id12336313.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Irgendwie finde ich den Verein sympathisch. Nur stelle ich mir schon länger die Frage, in welchem Stadion die spielen wollen, wenn sie dann in die Regionalliga aufsteigen? Wird der neue Platz ausgebaut oder geht man zum Badeweiher vom VfB Hüls? Diese Probleme hätte es nicht gegeben, wenn man das schöne Jahnstadion nicht hätte verkommen lassen....

  • ich wünsche mir bei einem möglichen Regionalliga-Aufstieg des TSV Marl-Hüls lieber eine Renovierung des altehrwürdigen Jahnstadions und anschließender Nutzung für Fußball.
    eigentlich ist dort fast alles vorhanden: Rasenplatz,Umzäunung,entsprechende Kapazität.
    nur leider alles sehr marode... :sad:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der TSV Marl Hüls ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Diesmal haben sie sich beim Regionalligisten SG Wattenscheid 09 bedient.


    Der Westfalen-Oberligist hat kurz vor Toreschluss der Transferperiode nochmal zugegriffen. Elias Anan und Eren Elbüstü von der SG Wattenscheid 09 werden den TSV ab sofort verstärken.


    Mit Anfang 20 passen die beiden offensiven Mittelfeldspieler perfekt in das Anforderungsprofil des TSV. Anan konnte der Verein bis 2018 an den Verein binden. Elbüstü dagegen bekommt vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende.


    http://www.reviersport.de/3460…s-wattenscheid-kommt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Für Marl-Hüls zählt nur der Aufstieg
    Schrank warnt vor Erkenschwick +++ Gedenk und Völkel fallen aus


    Ganze sieben Wochen führte der TSV Marl-Hüls in der Hinrunde die Oberliga Westfalen als Tabellenführer an. In den letzten Duellen ging der Auswahl von Michael Schrank jedoch etwas die Puste aus und holte nur noch vier von möglichen zwölf Zählern.


    Durch den 3:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den FC Gütersloh hat die Hammer Spielvereinigung den Vorsprung auf den Tabellendritten vergrößert; fünf Zähler muss der TSV nun aufholen. „Wir haben vor der Saison gesagt, dass der Aufstieg unser klares Ziel ist und haben dann eine riesige Hinserie gespielt. Daran wollen wir anknüpfen", hält der Übungsleiter den Druck im Reviersport aufrecht.

    mehr: http://www.fupa.net/berichte/f…-der-aufstieg-634046.html

  • Der TSV Marl-Hüls hat den Bann gebrochen. Gegen den SV Lippstadt gelang den Marlern der erste Saisonsieg gegen ein Top-Team.


    Was haben die Hammer SpVg, der SV Lippstadt und der TuS Erndtebrück gemeinsam? Richtig, sie alle sind Top-Teams in der Oberliga Westfalen. Doch das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit dieser Vereine. In dieser Saison konnte der TSV Marl-Hüls noch keinen von ihnen schlagen. Bis jetzt.


    Denn am Wochenende hat der TSV seinen Bann der Top-Teams gebrochen. Mit einem 2:1 beim SV Lippstadt konnten sie den ersten Sieg gegen ein Team der ersten vier Tabellenplätze feiern. Dabei musste Trainer Michael Schrank immer noch auf einen dezimierten Kader zurückgreifen. Mit Michael Smykacz, Tobias Hötte, Kim Völkel und Dario Gedenk fehlen dem TSV weiterhin vier Leistungsträger. Ein schweres Los, gerade wenn es jetzt in die heiße Phase der Saison geht. „Wir müssen es so nehmen wie es ist, ändern können wir nichts an der Situation. Aber ich finde, wir machen das richtig gut“, äußert sich Schrank zur momentan angespannten Personallage.


    http://www.reviersport.de/3476…eam-fuer-schrank-elf.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • mehr: http://www.marler-zeitung.de/s…-Aufstieg;art1015,1975937



    bleibt dennoch ein Vierkampf, da Westf. Rhynern lt. Westf. Anzeiger ebenfalls eine Lizenz beantragt hat