Rund um den VfR NMS

  • Zitat


    Eiszeit auf den Rängen


    Weniger gut sah es am Sonntag für die hart gesottene Anhängerschaft des VfR aus. Selbst auf verbale Provokationen der neun mitgereisten Wilhelmshavener Schlachtenbummler ("Und schon wieder keine Stimmung, VfR"; "Ohne uns wär’ hier gar nichts los") reagierten die Rasensport-Fans nicht und blieben stumm wie Fische. Lediglich das 1:0 durch Zmijak und der von Torwart Marcus Hesse gehaltene, zuvor von Giese verschuldete Elfmeter des Wilhelmshaveners Admir Softic wurden lautstark bejubelt. Damit gaben die Sympathisanten der Lila-Weißen ihre ganz spezielle Antwort auf ihrer Meinung nach viel zu strenge Einlasskontrollen an den Kassen sowie das Vorgehen der Ordner, die auf Anweisung des VfR-Vorstands beziehungsweise des Sicherheitsbeauftragten Heiko Moschell eine Zaunfahne kassierten. Seit der Entgleisung eines Rasensport-Fans beim Auswärtsspiel gegen den ETSV Weiche, wo nach dem Abpfiff Pyrotechnik gezündet wurde, herrscht zwischen Funktionären und Anhängern der "Veilchen" eine eisige Stimmung. Eine weitere Verfehlung zuletzt in Oldenburg - im VfR-Fan-Block hing ein Transparent mit der Aufschrift "A.C.A.B." - brachte das Fass endgültig zum Überlaufen. Denn in Oldenburg gilt das Präsentieren dieses Schriftzuges als Ordnungswidrigkeit. Noch in dieser Woche soll ein Gespräch zwischen Moschell und Fan-Vertretern die Wogen an der Geerdtsstraße wieder glätten.


    Quelle: Holsteinischer Courier

  • Zusammenfassung des 1.Halbjahres in der RL und Prognose



    quelle und mehr: Holsteinischer Courier


  • komplettes Interview: Ostholsteinischer Courier

  • Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) hat dem VfR Neumünster die Austragung eines DFB-Junioren-Länderspiels (Altersklasse: U 16 bis U 21) in Aussicht gestellt. Das sagte Neumünsters Vorsitzender Detlef Klusemann den "Kieler Nachrichten".

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Verteidiger und Kapitän Henrik Giese wird den VfR Neumünster am Saisonende verlassen und zum West-Regionalligisten FC Viktoria Köln wechseln. Der 24-Jährige, der in 29 Saisonspielen beachtliche acht Treffer erzielte, kam 2010 vom Heikendorfer SV nach Neumünster.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    VfR beantwortet die "T-Frage"
    Das Hickhack hat ein Ende, der Trainer bleibt nun doch derselbe: Fußball-Regionalligist VfR Neumünster und der seit 2007 als Chefcoach tätige Ervin Lamce haben ihre Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Als neuer Co-Trainer wurde Helmut Szpad zins ki vorgestellt. Der 43-Jährige löst Jörg Zenker ab, der sich künftig auf seinen Job als 3. Vorsitzender des Vereins und administrative Dinge im sportlichen Bereich konzentrieren wird. VfR-Ligaobmann bleibt Jochen Schmahl.


    Für eine Weiterverpflichtung von Lamce, dessen Zukunft lange offen war, sprachen gewiss die vielen Erfolge in seiner bislang sechsjährigen Amtszeit. Zuletzt führte er sein Team auf Platz 6 der Regionalliga - der VfR war somit bester Aufsteiger - und zum Landespokalsieg, der gleichbedeutend mit dem Einzug in den DFB-Pokal war. "Wir setzen sowohl auf die sportliche als auch die menschliche Komponente", erklärte gestern Rasensport-Vorsitzender Detlef Klusemann. "Das ist meine Stadt, mein Verein", betonte Lamce, dass es für ihn keine Alternative zu Lila-Weiß gegeben hatte. Zurzeit baut der 40-Jährige seine A-Lizenz, die erste Woche in Hennef hat er hinter sich und dabei mit Bundesligaprofi Stefan Reisinger (Fortuna Düsseldorf) einen prominenten Zimmerpartner gehabt. Im Juli schließen sich zwei weitere Lehrgangswochen an, Ende des kommenden Monats soll der Trainerschein in der Tasche sein.


    quelle und mehr: Holsteinischer Courier

  • Ist dieses "Bauen" der Lizenz eigentlich ein besonderer Ausdruck, der nur mir nicht geläufig ist? Ich habe das jetzt so oft gelesen und frage mich, was genau man da baut. Man erwirbt vielleicht eine Lizenz, aber bauen? Kann mich da jemand aufklären?

  • Das VfR-Vorbereitungsprogramm:


    Sonnabend, 29. Juni: vermutlich unterklassiger Kontrahent (A/Anstoßzeit und Gegner noch offen)


    Mittwoch, 3. Juli: FC Angeln 02 (A/19 Uhr, in Schleswig-Friedrichsberg)


    Freitag, 5. Juli: Blitzturnier in Kropp mit ETSV Weiche Flensburg und TSV Kropp (18 Uhr)


    Sonntag, 7. Juli: US-Auswahl (H/15 Uhr)


    Mittwoch, 10. Juli: Polizei-SV Union Neumünster (A/19 Uhr)


    Sonnabend, 13. Juli: TSV Schilksee (A/17 Uhr)


    Dienstag, 16. Juli: SG Padenstedt (A/19.30 Uhr)


    Dienstag, 23. Juli: SV Todesfelde (A)


    bis spätestens Dienstag, 23. Juli: SHFV-Pokal-Achtelfinale (A/frühester Spieltermin 14. Juli, voraussichtlicher Termin 20. Juli)


    Sonnabend, 27. Juli: eventuell SHFV-Pokal-Viertelfinale, alternativ Testspiel gegen einen Drittligisten (Ort noch offen/16 Uhr)

  • Trainer Ervin Lamce vom VfR Neumünster hat nun den A-Lizenzlehrgang erfolgreich absolviert. Damit besitzt der 40-Jährige, der seit Juli 2007 als Cheftrainer des VfR arbeitet, die zweithöchste Lizenz.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • weiter: blog-trifft-ball.de

  • nachdem es erst Irritationen zur Trainer-Entlassung gab, ist es jetzt auch amtlich


    Zitat

    VfR Neumünster feuert Trainer


    Ervin Lamce ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten VfR Neumünster. Auf Druck der Mannschaft wurde der seit 2007 im Amt befindliche Coach beurlaubt. Lamce soll zu hart im Umgang gewesen sein.
    Es klingt wie ein Aprilscherz, doch es ist die harte Fußball-Realität: Der Traditionsclub VfR Neumünster und Ervin Lamce gehen ab sofort getrennte Wege. Am späten Dienstagabend war das Aus des A-Lizenz-Inhabers nach sechseinhalb Jahren als Trainer des aktuellen Regionalliga-Tabellenneunten besiegelt. Mit Lamce geht der dienstälteste Übungsleiter in der knapp 104-jährigen Vereinsgeschichte der Lila-Weißen. Insgesamt 218 Mal war er in Meisterschaftsspielen der Hauptverantwortliche an der Seitenlinie. Die Trainingseinheit am Dienstag leitete bereits der bisherige „Co“ Helmut Szpadzinski, der nun möglicherweise zum neuen Chefcoach bei Rasensport aufsteigen wird.


    weiter: shz.de

  • Zitat


    Mit Uwe Erkenbrecher sitzt jetzt der dritte Coach in dieser Saison bei Rasensport auf dem Chefsessel. Die Lila-Weißen stellten den 59-Jährigen gestern als neuen Übungsleiter vor. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf das Ende der laufenden Serie befristet. Der Fußballlehrer folgt auf Helmut Szpadzinski, der nach vier Spielen als Interimstrainer am Montagabend fristlos entlassen worden war. Szpadzinski wiederum hatte erst vor gut sechs Wochen den langjährigen VfR-Coach Ervin Lamce beerbt.


    Quelle: Holsteinischer Courier

  • Zitat

    Vorstände verlassen Neumünster


    Detlef Klusemann wird zur nächsten Jahreshauptversammlung das Amt des 1. Vorsitzenden niederlegen. Seine Entscheidung begründet er mit dem zeitlichen Aufwand, den dieses Amt mit sich bringt
    Aus familiären und persönlichen Gründen wird auch Jörg Zenker wird das Amt des 3. Vorsitzenden niederlegen.


    hieraus: fanreport.com

  • Nach den Verpflichtungen von Ole Springer (FC Elmshorn) und Emanuel Bento (SV Eichede) hat der VfR Neumünster für die nächste Saison 15 Spieler zusammen. "Wir planen mit 20 Feldspielern, drei Torhütern und drei Perspektivtalenten", sagte VfR-Präsident Detlef Klusemann zum NDR Text.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat


    Wie der Regionalligist auf einer Pressekonferenz bekannt gab, verlängerte Cheftrainer Uwe Erkenbrecher seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.Erkenbrecher wird in Zukunft nicht nur das Traineramt bekleiden, sondern auch als Sportlicher Leiter tätig sein. Der 59-Jährige darf sich zudem auf zwei Neuzugänge freuen: Torwart Ole Springer wechselt vom FC Elmshorn nach Neumünster, Mittelfelspieler Emanuel Bento kommt vom SV Eichede zu den "Veilchen".


    Quelle: Kicker

  • Zitat

    VfR Neumünster angelt sich estnische Nationalspieler
    Trainer Uwe Erkenbrecher ließ seine Kontakte spielen / 15:0-Sieg beim TSV Gnutz
    Regionalligist VfR Neumünster hat zwei wichtige Baustellen innerhalb seines Kaders geschlossen - und obendrein für internationales Flair gesorgt. Mit den Esten Siim Tenno und Reio Laabus nahmen die ,,Veilchen" die beiden von Trainer Uwe Erkenbrecher angekündigten gestanden Mittelfeldspieler unter Vertrag.


    Bei dem Doppelcoup ließ Erkenbrecher seine Kontakte nach Estland spielen, schließlich trainierte er dort vor seinem Engagement bei Rasensport den Erstligisten JK Tammeka Tartu.


    hieraus: http://www.fupa.net/berichte/v…tionalspieler-173851.html

  • Abou Khalil kommt vom SV Eichede.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • sind wohl nicht so tolle Rahmenbedingungen in Neumünster

    Zitat

    Trainer und Torwart nehmen den Vorstand in die Pflicht
    Uwe Erkenbrecher unzufrieden mit den Rahmenbedingungen


    Auch polterte Erkenbrecher in puncto Rahmenbedingungen, im Umfeld des VfR stoße er immer wieder an Grenzen. Aktuell nervte ihn die Anreise nach Wolfsburg in Kleinbussen, gesteuert im Übrigen von Co-Trainer Nikica Vrcic, Teammanager Carsten Pukaß und Physiotherapeut Sebastian Maiwald. ,,Ist das regionalligareif, wenn man in aller Herrgottsfrühe mit Bullis eine solch weite Tour auf sich nehmen muss?", fragte er in die Runde der versammelten Journalistenschar. Alle wussten: ,,Erkes" vergrätzter Gesichtsausdruck war Antwort genug.


    So lehnte sich auch erstmals einer der Spieler aus dem Fenster: der häufig überragende Torwart Ole Springer. ,,In puncto Vertragsverlängerung wäre ich gesprächsbereit, wie viele andere Spieler bei uns auch. Doch mit uns hat sich diesbezüglich noch niemand unterhalten", berichtete der 23-Jährige. Zur Erinnerung: Beim VfR laufen am Saisonende alle (!) Verträge aus.


    hieraus: http://www.fupa.net/berichte/t…n-die-pflicht-239871.html

  • Zitat


    Einen Tag nach dem Auftritt in Schönberg gegen Rostock II musste der VfR in Kiel gegen den nächsten tieferklassigen Kontrahenten eine Niederlage einstecken. Dabei sah es sogar nach einem Debakel aus, führte der gastgebende SH-Liga-Tabellenzweite doch nach gut 50 Minuten bereits mit 4:0. Durch späte Treffer von Abdel Abou-Khalil und Jakob Olthoff polierte Rasensport das Resultat noch etwas auf, an der ernüchternden Bilanz des Wochenendes änderte dies freilich nichts.


    http://www.fupa.net/berichte/h…t-neumuenster-250597.html