1. FC Normannia Gmünd - SV Hellas 94 Bietigheim

  • Am Samstag ist der Aufsteiger SV Hellas 94 Bietigheim zu Gast im Normannia-Stadion. Hier ist die Vorschau, die ich leider schon am 20.10.2012 abliefern musste. Aber aus finanziellen Gründen haben wir immer Doppelausgaben für das Stadionblatt.


    Zum letzten Heimspiel des Jahres 2012 empfängt die Normannia den SV Hellas 94 Bietigheim. Bereits im Jahre 1963 haben griechische Mitbürger, die im Raum Bietigheim sehr zahlreich ansässig sind, den Fußballverein SV Panellinios Bietigheim gegründet. 1977 kam dann mit dem GSV Olympia Bietigheim ein zweiter griechischer Fußballverein hinzu. Im Jahre 1994 kam es dann zur Fusion der beiden Vereine und der SV Hellas 94 Bietigheim, welcher aktuell etwa 200 Mitglieder hat, entstand. Nachdem man kurz nach der Fusion zwischenzeitlich in der Kreisliga A spielte, musste man in der Saison 2005/2006 den Abstieg in die unterste Spielklasse des Bezirks Enz/Murr, die Kreisliga C hinnehmen. Der Bezirk Enz/Murr verfügt nicht mehr über Reserverunden und hat daher eine vom Bezirk Kocher/Rems abweichende Spielklasseneinteilung. Seit der Saison 2006/2007 geht es aber mit dem SV Hellas 94 Bietigheim stetig bergauf. Bereits ein Jahr nach dem Abstieg gelang der Wiederaufstieg in die Kreisliga B über die Relegation und ein weiteres Jahr später stieg man wieder über die Relegation in die Kreisliga A auf. In der Saison 2008/2009 schaffte man dann die Meisterschaft in der Kreisliga A. Nach Platz 3 in der Bezirksliga in der Saison 2009/2010 folgte in der Saison 2010/2011 die nächste Meisterschaft. Hierbei konnte man 27 von 30 Bezirksliga-Spiele gewinnen. Doch der Höhenflug der Bietigheimer Griechen ging sogar noch weiter. In der vergangenen Runde belegte der SV Hellas 94
    Bietigheim mit 69:56 Toren und 61 Punkten Platz 2 in der Landesliga Staffel 1. Im ersten Relegationsspiel besiegte man dann in Eltingen den VfL Nagold trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 nach Verlängerung. Ebenfalls 3:2 nach Verlängerung endete dann in Ditzingen die zweite Relegationspartie der Bietigheimer gegen den TSV Berg (bei Ravensburg). Und
    zuletzt musste dann in Essingen der VfR Aalen II dran glauben, welcher im entscheidenden Spiel mit 1:3 gegen die Bietigheimer verlor und den bitteren Gang in die Landesliga antreten musste. Besonderer Garant für den Aufstieg war Torjäger Adriano Aniello, welcher 28 Tore in der Landesliga erzielte und
    in den drei Relegationsspielen insgesamt sechsmal traf.


    Saisonziel des SV Hellas 94 Bietigheim ist "ein zweites Jahr Verbandsliga". Der Kader aus der erfolgreichen Landesliga-Saison konnte komplett gehalten werden und wurde noch durch einige Neuzugänge aus Löchgau und Gerlingen ergänzt. Nach zwei Spieltagen hatte man durch Heimsiege gegen den FC Heidenheim II und den VfB Bösingen 6 Punkte auf dem Konto, doch anschließend
    musste man eine Niederlagenserie hinnehmen, für die sich der Präsident des Vereins, Thilo Vollrath, verantwortlich fühlte. Vollrath erklärte nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Frickenhausen seinen Rücktritt.


    Die Normannia wird heute auf einen spielstarken Gegner treffen, der möglicherweise von zahlreichen griechischen Anhängern lautstark unterstützt wird. Es wird daher in erster Linie auch die tatkräftige Unterstützung durch Sie, liebe Normannia-Anhänger benötigen, um die Punkte im Schwerzer zu behalten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wie sind denn die Auswärtsfahrerzahlen bei Hellas 94 ?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim Relegationsspiel in Essingen gegen Aalen II waren einige dabei, durchaus auch lautstark und euphorisch.

  • Wie sind denn die Auswärtsfahrerzahlen bei Hellas 94 ?


    Leider fehlen mir da völlig die Erfahrungswerte, da wir noch nie gegen Hellas gespielt haben. Ein Mannschaftsbus mit Mitfahrgelegenheit wird jedoch immer eingesetzt. Von daher denke ich schon, dass so 30-40 Leute, teilweise auch mit Pkw, mitfahren werden. So viele waren es jedenfalls vor kurzem in Bonlanden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 1. FC Normannia Gmünd - SV Hellas 94 Bietigheim 6-2 (2-1)


    Scheinbar klappt's auch ohne Bredi. :D:D



    Glückwunsch zum deutlichen Heimerfolg in den Schwerzer. :okay:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • Ein bisschen Vertrauen muss man ja in die Jungs auch haben. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • War echt ein tolles Spiel unserer jungen Mannschaft! Es macht wieder richtig Spass dieser Mannschaft zuzuschauen! Nur unsere Abwehr würde eine Brise stabilität gut tun!


    Nun kommt es aber nochmal zum Endspiel nächsten Samstag, wo mit einem Sieg ein Blick nach oben gerichtet werden kann. Ich werde mir das Spiel am Samstag aufjedenfall anschauen.