SV Elversberg steigt in die 3. Liga auf!

  • Wenn man sich den Zuschauerschnitt mal ansieht, würde ich sagen, dass eine Mindestkapazität von 5-6000 völlig ausreichend ist. Vereine, die mehr Zuschauer anlocken, haben in der Regel sowieso ein ausreichendes Stadion.


    Oder ich weiche für die ein, zwei Spiele aus bei denen ich mit deutlich mehr Zuschauern rechne - kann ja organisatorisch nicht sooooo schwer sein.

  • Oder ich weiche für die ein, zwei Spiele aus bei denen ich mit deutlich mehr Zuschauern rechne - kann ja organisatorisch nicht sooooo schwer sein.


    So isses. Abgesehen davon habe ich lieber ein proppenvolles Stadion mit 5000 Zuschauern mit Hexenkesselatmospäre als 6-700 Zuschauer in einem Stadion für über 30000.

    Cha Cha Cha

  • Finde auch sicherlich einfacher Sponsoren, wenn ich die letzten Spielzeiten immer volles Haus hatte und dann sage "wir packen beim Stadion noch mal ein paar tausend Plätze drauf"... aber Vorschriften sind nun mal Vorschriften - wir sind ja schließlich in Deutschland :D


  • Das ist ja der Wahnsinn an der 3. Liga... du steigst auf, baust dein Stadion teuer aus, steigst dann ab... und hast ein Stadion für 10.000 Leute an jedem Spieltag fast leerstehen... :thumbdown:

    ... und Schulden in Millionenhöhe.


    Dennoch Glückwunsch nach Elversberg, und viel Spaß in der 3.Liga! Sportlich hat die SVE eine sehr gute Saison gespielt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "


  • Finde ich auch kritisch.


    Fantrennung ist notwendig.



    Zur Fantrennung fehlt den Elversbergern aber etwas entscheidendes: nämlich Fans! die haben 15 Hansel, die nur rumkrakelen, 30 Frühpensionierte die nichts anderes machen, als über den bösen FCS und den noch böseren Nachbarn Borussia Neukirchen zu wettern und 100 Zuschauer, die anhand ihrer Reaktion scheinbar über das Gehaltkonto einer Medizinfirma abgerechnet werden.


    Ich habe noch nie einen emotional so toten Verein gesehen wie Elversberg.


    Ade, Hermeskeiler

  • Vielleicht belebt den Verein der Aufstieg ja jetzt.
    Wenn nicht, wird Elversberg auch schnell wieder in der Versenkung versinken, da bin ich sicher.

  • wer ist der mäzen, der sich in dem so 'leblosen' verein engagiert und warum tut er das :?:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zur Fantrennung fehlt den Elversbergern aber etwas entscheidendes: nämlich Fans! die haben 15 Hansel, die nur rumkrakelen, 30 Frühpensionierte die nichts anderes machen, als über den bösen FCS und den noch böseren Nachbarn Borussia Neukirchen zu wettern und 100 Zuschauer, die anhand ihrer Reaktion scheinbar über das Gehaltkonto einer Medizinfirma abgerechnet werden.


    Ich habe noch nie einen emotional so toten Verein gesehen wie Elversberg.

    Ich bin fest davon überzeugt, daß die Zuschauerzahlen stetig steigen werden bei denen.
    Nicht unbedingt deshalb, weil das halbe Saarland plötzlich seine Liebe zur SVE entdeckt. Vielmehr deshalb, weil wir im fußballerischen Brachland leben.
    Die großen Zeiten der anderen saarl. Klubs gehören der Vergangenheit an und der Leuchtturm zieht in Liga 3 ja auch nicht so richtig. Und es ist immer noch so, daß der Leuchtturm bei vielen Saarländern polarisiert. Und da ist ein gewisses Potential für Elversberg vorhanden, wenn der Rest nix gebacken bekommt!
    Und was man so hört, scheint das Konzept für den Umbau der Kaiserlinde von A-Z durchdacht zu sein, ohne irgendwelche Steuergelder zu benötigen.
    Dinge, die man von einem anderen geplanten Stadionumbau scheinbar nicht behaupten kann.
    Ja, die können der große Gewinner im saarländischen Fußball werden. Nicht dieses Jahr, vielleicht erst in 5 Jahren. Aber es kann und wird, meiner Meinung nach, passieren.
    Und nicht vergessen darf man die Tatsache, daß man in der Vergangenheit autark von Zuschauerzahlen zu sein schien. So ärgerlich und nicht nachzuvollziehen das auch sein mag, das ist ein großer Vorteil in den kommenden Jahren. Ich glaube nämlich nicht, daß die von Jetzt auf Gleich den Zuschauerschnitt X benötigen. Ich kann es mir zumindestens nicht vorstellen.
    Alleine das Auswärtsheimspiel in SB gegen den Leuchtturm wird deren Schnitt schon exorbitant nach oben treiben.

    wer ist der mäzen, der sich in dem so 'leblosen' verein engagiert und warum tut er das :?:

    Es gibt im Ostsaarland keine erntzunehmende Konkurrenz für die.
    Außerdem scheint man in dem Verein alle Vorstellungen durchsetzen zu können. Ist halt mehr oder weniger ein Familienunternehmen. Und aus Jux und Dollerei machen die das sicher nicht.
    Kennst doch bestimmt das Sportlerenzym, oder? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Mal ein interessanter Bericht aus der Lokalpresse zum Thema "Stadionumbau im Saarland":
    Bemerkenswert ist vor allem eine Äußerung des Vorsitzenden der SVE, man würde sich freuen, den Leuchtturm mit an Bord zu nehmen. Das nenne ich mal selbstbewußt!


    Die machen mir richtig, richtig Angst, diese Elfen! Und das meine ich zum Teil durchaus respektvoll!


    http://www.saarbruecker-zeitun…-Stadion;art27856,4812048

    3 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Wobei diese Aussage:


    ... „Ziel ist, dass wie zum Beispiel beim 1. FC Heidenheim im Stadion 200 Veranstaltungen im Jahr sind, die nichts mit Fußball zu tun haben. Es können auch Konzerte stattfinden“, sagt Holzer...


    doch wohl an der Realität vorbeigeht. Ich kenne kein Stadion wo im Schnitt jeden 2. Tag eine Veranstaltung stattfindet, die Geld einbringt.
    Da kann man nur hoffen, dass die Planungen nicht aufgrund dieser Zahlen erfolgen. Sonst kann man da ganz schnell reinfallen.
    Ansonsten finde ich es aber eine gute Sache, den Umbau aus eigener Kraft zu stemmen :thumbup:

  • Wobei diese Aussage:


    ... „Ziel ist, dass wie zum Beispiel beim 1. FC Heidenheim im Stadion 200 Veranstaltungen im Jahr sind, die nichts mit Fußball zu tun haben. Es können auch Konzerte stattfinden“, sagt Holzer...


    doch wohl an der Realität vorbeigeht. Ich kenne kein Stadion wo im Schnitt jeden 2. Tag eine Veranstaltung stattfindet, die Geld einbringt.
    Da kann man nur hoffen, dass die Planungen nicht aufgrund dieser Zahlen erfolgen. Sonst kann man da ganz schnell reinfallen.
    Ansonsten finde ich es aber eine gute Sache, den Umbau aus eigener Kraft zu stemmen :thumbup:


    bei uns sind das schon rund 200 im jahr. liegt aber v.a. an ermangelung von gescheiten veranstaltungsräumen in der stadt...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • bei uns sind das schon rund 200 im jahr. liegt aber v.a. an ermangelung von gescheiten veranstaltungsräumen in der stadt...


    Tja, da gäbe es bei uns in NK ja noch das Euronenengrab Eventhalle :D!
    Ob die Elfen jetzt 200 Veranstaltungen umsetzen können oder nicht, ich kann mir das nur schwer vorstellen.
    Aber ich befürchte, die haben das wirklich durchdacht und läuten damit den absoluten Supergau für saarländischen Traditionsfußball ein!
    Beor es wieder losgeht: Nein, es ist nicht die Schuld der Elfen, daß andere nix bis gar nix gebacken bekommen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Es verlangt schon einiges an Phantasie, mir vorstellen zu können, welches Gebilde da wohl tatsächlich an der Kaiserlinde entstehen soll. :häh:


    Vergangenen Monat bin ich ja noch dort gewesen. :paranoid:


    Aber: Hut ab, wenn die das ernsthaft ohne öffentliche Mittel durchziehen können.


    So wird künftig vielleicht auch endlich Fußball in Elversberg auf vernünftigem Geläuf stattfinden. Der dortige "Rasen" :confused: der vergangenen Jahre war absolut unterirdisch. :dreh:



    Zunächst mal freue ich mich tierisch auf die Drittligabegegnung meines VfB II in der kommenden Saison bei der SVE, gerne auch im altehrwürdigen Ludwigspark. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.