In Ulm wird gestreikt

  • Bei den Fußballern des SSV Ulm 1846 geht es nur noch drunter und drüber. Weil die Spieler schon länger kein Geld mehr gesehen haben und Investor Thomas Pantelic entgegen seiner vertraglichen Verpflichtung bis gestern Abend keinen Euro an den Verein gezahlt hat, trat die Mannschaft von Trainer Oliver Unsöld gestern wie schon am Tag zuvor in den Streik, anstatt zu trainieren.


    Quelle und mehr: Augsburger Allgemeine

  • Herr Pantelic und Herr Golac verzichten auf die Ihnen erteilte Bevollmächtigung
    In einer ca. 1-stündigen abendlichen Besprechung am Donnerstag, den 24.04.2014 konnten Herr Golac und Herr Pantelic überzeugt werden, auf die Ihnen durch das ausgeschiedene Präsidium erteilte Bevollmächtigung zu verzichten und dem Verein zeitlich unbefristet die Aufhebung der geschlossenen Verträge anzubieten.
    Beide Herren wollen mit dem SSV Ulm 1846 Fußball e.V. nichts mehr zu tun haben. Herr Pantelic gab zur Bekräftigung diverse vom SSV Ulm 1846 Fußball e.V ausgestellte Ausweise zurück.
    Aufgrund der aktuellen Führungslosigkeit des Vereins bleibt eine Annahme der angebotenen Vertragsaufhebungen der Mitgliederversammlung vorbehalten.

    Quelle: SSV Ulm Facebookseite

  • Unglaublich was da abgeht.... d.h. aber auch das die versprochenen Summen nicht bezahlt werden....
    Denke jetzt knallt es aber richtig.... zum Leidwesen der Fans

  • neuanfang als ulmer fv 1894 :!: nicht als neugründung, sondern umbennung dieses komischen ausdrucks schwimm- und sportverein ulm fußball. meine meinung

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Die Schwaben gelten doch als bedächtige und sparsame Leute ;)
    Aber die taumeln von einer Pleite zur nächsten und von einem windigen "Projekt" zum nächsten "Geldgeber". Gibts da keine kompetenten Leute oder seriöse Unternehmer der Region mit Interesse für ihren lokalen Verein?
    Unglaublich. Kein Geld, Absturz droht - nächste Insolvenz oder gleich Löschung des Vereins und totaler Neuanfang? Schade für den Fußball in Ulm und die lange Tradition des SSV bzw. seiner Vorgängervereine.

  • Inzwischen hat sich die Lage gebessert, zwar hat Sauter wohl noch mehr verheimlicht als bisher bekannt wurde. Dennoch wird(wenn die Mitglieder Voss als neuen präsidenten aktzeptieren) MKI als Sponsor einsteigen, und dieses mal nicht nur für den Nachwuchs, sondern auch im Aktivenbereich. Summen sind noch nicht bekannt, in der SWP war von "groß" die Rede.


    MKI hat wohl ein deutlich ernsthafteres Interesse am SSV, als das hier angenommen wurde. Selbst die kritische SWP steht dem ganz positiv gegenüber.