Aufstiegsrunden-Hinspiel: SC Fortuna Köln - FC Bayern München II

  • unabhängig von persönlichen abneigungen, einerseits wird der fcb als zugpferd in der rl benötigt, anderseits würde bei einem aufstieg in der relegation ein weiterer auszuspielender platz frei, von dem schweinfurt profitieren könnte. schwierig :S

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die personelle Situation von Fortuna Köln ist vor den beiden Duellen der Aufstiegsrelegation nicht die beste.


    Kapitän Daniel Flottmann fehlt Fortuna-Coach Uwe Koschinat genauso wie Ozan Yilmaz, Michael Kessel, Tobias Fink und vermutlich auch Albert Streit. Doch auch der Relegations-Gegner FC Bayern II muss mit herben Ausfällen kämpfen.


    Durch Nationalmannschafts-Nominierungen fehlen FCB-Trainer Erik ten Hag zwei seiner besten Offensivkräfte. „Wir müssen auf Julian Green verzichten, der sich mit der US-Nationalmannschaft auf die WM vorbereiten wird. Auch Pierre-Emile Hojbjerg wird uns nicht zur Verfügung stehen, er hat zum ersten Mal eine Einladung zur dänischen A-Nationalmannschaft erhalten“, so ten Hag gegenüber RHEINFUSSBALL. „Ansonsten kann ich auf den Kader bauen, mit dem wir in den letzten Wochen die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht haben.“


    Green ist mit 15 Saisontoren derzeit treffsicherster Spieler der Münchner Zweitvertretung. Hojbjerg stand bereits häufig im Kader und sogar in der Aufstellung der Profis, erzielte in der Regionalliga vier Tore und wurde jüngst sogar von Pep Guardiola in die Startelf für das Pokalfinale gegen Borussia Dortmund gesetzt. Beide fehlen sowohl im Hinspiel am 28. Mai im Südstadion als auch im Rückspiel am 1. Juni.


    Quelle

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Holger Badstuber wird laut Interview mit http://www.fcbayern.de NICHT bei den Spielen gegen Fortuna dabei sein, auch wenn er derzeit mit der 2. Mannschaft trainiert.
    Auch Julian Green (USA) und Pierre Emil Hojberg werden fehlen. Dann wird´s natürlich eng gegen die Fortuna.

  • Pizarro hätte gerne gespielt, wurde aber abgelehnt. Schade... :(
    Möglicherweise spielt Contento.


    Definitiv im Kader sind die Herren Scholl, Ribery und Schweinsteiger. Allerdings nur Sohnemann bzw. kleiner Bruder.


    Wird bestimmt ein tolles Spiel. Chancen sehe ich eher bei der Fortuna. Das ist schon ne ganz andere RL als die in Bayern. Viele dabei mit Erfahrung. Ich sehe die kleinen Bayern als Außenseiter.

  • Ich sehe Fortuna nicht in der Favoritenrolle. Die gehen auch auf dem Zahnfleisch, wichtige Spieler verletzt. Zudem haben sie das Toreschießen verlernt, sehr mäßige letzte Spiele, meist zu Null oder höchstens ein Tor geschossen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • das ist schlecht, denn wenn man die roten knacken kann, dann in deren defensive

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zuschauer Magnet in der Liga die Bayern aber dennoch möchte ich das sie Aufsteigen.


    Zwei Runden Relegation sind zuviel.

  • rein sportlich sehe ich leichte vorteile beim fcb

    Ich seh's genau anders rum, denn Fortuna Köln hat eine stabile Mannschaft beisamen. Die Bayern bubis müssen sich strecken um was zu holen.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie