Neues von Türkgücü München

  • Finde die Bezeichnung "die Türken" nicht gut.Sie sind ein Team im DFB-Bereich und mit Blick auf die Mannschaft eigentlich alles Deutsche Spieler.


    Da gibt es im Profibereich innerhalb der DFL mehrere Teams mit mehr als 10 ausländischen Spielern, das ist doch völlig normal und wird auch nicht angeprangert.

    Fang doch nicht schon wieder an :augenroll: Der Verein heißt Türkgücü, also sind es "die Türken". So sagen hier alle in der Gegend. Da ist kein Hintergedanke dabei! Aus, Ende, Amen!

  • Finde die Bezeichnung "die Türken" nicht gut.Sie sind ein Team im DFB-Bereich und mit Blick auf die Mannschaft eigentlich alles Deutsche Spieler.


    Da gibt es im Profibereich innerhalb der DFL mehrere Teams mit mehr als 10 ausländischen Spielern, das ist doch völlig normal und wird auch nicht angeprangert.

    Der Verein nennt sich explizit "Türkische Macht" und nicht wie z.B. wie andere "Grüne Heimat" (Yeşilyurt). Sprich, er bezieht sich in seinem Namen auf Nationalität, insoferm ist die Bezeichnung völlig ok (ganz egal wer dort spielt).
    Aber @Asa hat recht, das Thema ist eigentlich ein anderes.


    ...
    Schweinfurt hat nur junge Leute geholt und sogut wie alle Leistungsträger verloren. Denke die kommen nichtmal in die Top 3
    ...

    Hatte Schweinfurt nicht vor einiger Zeit (letztes Jahr?) extra auf Profitum umgestellt und den Aufstieg innerhalb der nächsten Jahre angepeilt?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Hatte Schweinfurt nicht vor einiger Zeit (letztes Jahr?) extra auf Profitum umgestellt und den Aufstieg innerhalb der nächsten Jahre angepeilt?

    ja schon aber die finanziellen Mittel bleiben dort weit hinter Türkgücü zurück



    kann von mir aus auch eine Zweite aufsteigen. Alles besser als die hochgekauften Türken!

    die Zweiten haben aber unabhängig vom sportlichen Ergebnis keine Aufstiegsambitionen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Also keine Zweite aus der Regionalliga Bayern will in die 3.Liga hoch? Kann ich mir kaum vorstellen, ist doch der feuchte Traum jeder Zweiten, so hoch wie möglich zu spielen. :D Aber so gesehen umso besser. Dann muss es halt irgendeine Erste Mannschaft schaffen und die Türken entmachten! :thumbup:

  • Was habt ihr eigentlich für eine Angst? Glaubt ihr der ganze Deutsche Fußball geht den Bach runter, wenn mal eine Mannschaft mit migrations Hintergrund in den Profilbereich kommt?

  • Es geht in erster Line um die deutsche Übersetzung des Vereinsnamens von diesem unerträglichen, hochgekauften Verein. Gründe mal einen Verein in Deutschland, der sich "Deutsche Macht" nennt... Und im Ausland gibts meines Wissens nach keinen Verein von deutschen Auswanderen der sich so oder so ähnlich nennt. Aber jetzt kommt bestimmt einer der üblichen Verdächtigen um die Ecke und relativiert das Alles wieder und behauptet, dass das bei Türken etc. was ganz anderes ist, als bei Deutschen. Und weil Politik nichts im Fussball verloren haben sollte, sollten auch solche Vereinsnamen generell verboten werden, damit solche Diskussionen erst gar nicht entstehen (können).

  • Ist egal wie die heißen. Darum geht es nicht. Dass die uns den Aufstieg in die Bayernliga versaut haben, nehm ich ihnen persönlich übel, aber was ihnen alle hier bei uns in der Gegend übel nehmen ist, dass mit dreckigsten Mitteln Spieler geholt wurden und die Marktpreise für Spieler zersört wurden. Die haben in der Landesliga monatlich Summen an jeden Spieler gezahlt (plus Auto und Wohnung noch dazu), dafür müssen manche lange und hart arbeiten...

  • Die Post 74 bis 107 aus dem Thread "Wer wird Meister in Bayern" hab ich in diesen Thread verschoben, weil sie dort fehl am Platz waren. Bitte wenn, dann hier weiterdiskutieren


    Asa
    SuperMod

  • Es geht in erster Line um die deutsche Übersetzung des Vereinsnamens von diesem unerträglichen, hochgekauften Verein. Gründe mal einen Verein in Deutschland, der sich "Deutsche Macht" nennt... Und im Ausland gibts meines Wissens nach keinen Verein von deutschen Auswanderen der sich so oder so ähnlich nennt.

    laut Onlinewörterbüchern ist 'Güçü' am ehesten mit 'Kraft' in verschiedenen Nuancen zu übersetzen. da brauchen wir also gar nicht ins Ausland schauen, es gibt hierzulande hunderte Vereine des Namens 'Deutsche Jugend Kraft'

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wie wäre es,wenn man einen eigenen "Fred" aufmacht,der dann evtl. "Kuriose und ungewöhnliche Vereinsnamen" heißen würde ?


    Da könnte man sich bestimmt lang und breit über das Thema auslassen,ähnlich wie in diesem "Regionalliga-Liga ohne Zukunft" -Fred,der hat´s ja mittlerweile auf über 500 Seiten mit 14.000 Beiträgen geschafft.


    Zu Türkgücü München kann ich aktuell nix sagen,schaun mer mal,wenn die Kicker die Regionalliga-Kader im Sonderheft bzw. Nachtrag bekanntgibt.
    Dann kann ich evtl. einschätzen,was Türkgücü draufhat und ob sie das Zeug haben,eine gute Rolle zu spielen in der Regionalliga Bayern.


    Von mir aus dürften die gerne im altehrwürdigen Dantestadion kicken.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Spielen sie also doch nicht die ganze Saison im 60er? War doch eigentlich so geplant, wenn ich nicht falsch lieg.

    "Es bleibt nun bei drei Teams, allerdings im Wechsel-Modus. Die Löwen und die Bayern-Amateure sind gesetzt, bis zur Winterpause bleibt die Frauenmannschaft der Bayern im Stadion und Türkgücü nutzt eine andere Spielstätte. Danach suchen sich die Bundesliga-Damen eine Alternative und Türkgücü zieht ein."


    Quelle: Münchner Merkur

  • Ich habe auf den letzten 2 Seiten zahlreiche Beiträge entfernt, die den Rahmen eines Fußballforums sprengen.


    Klutsch
    Boardteam

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Danke, das wurde auch Zeit. Langsam werde ich aber auch neugierig wie die Jungs dann Spielen. Ich habe als Nordler bisher nicht die Gelegenheit gehabt. Aber nun kann man ja hoffen das sie ein Live Spiel auf Sport 1 bekommen, damit man sich ein Bild über die Qualität der teuren Mannschaft hat.

  • Laut fussball. de gibts in Deutschland sage und schreibe 52x die "Türkische Macht" in zwei verschiedenen Schreibweisen (mal zusammengesetzt, mal ein Wort), von denen 50 aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. 8|
    Und es ist ja sowas von verwerflich, wenn sich in Deutschland ein deutscher Verein "Deutscher Sport Club" oder "Deutsche Jugend Kraft" usw. nennt, ne? :kicher: Welche deutschen Vereine im Ausland gibts, die sich so oder ähnlich nennen? :denken:

  • Laut fussball. de gibts in Deutschland sage und schreibe 52x die "Türkische Macht" in zwei verschiedenen Schreibweisen (mal zusammengesetzt, mal ein Wort), von denen 50 aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. 8|
    Und es ist ja sowas von verwerflich, wenn sich in Deutschland ein deutscher Verein "Deutscher Sport Club" oder "Deutsche Jugend Kraft" usw. nennt, ne? :kicher: Welche deutschen Vereine im Ausland gibts, die sich so oder ähnlich nennen? :denken:

    Du bist hier im Forum ja der ungekrönte Gott, das muss ich anerkennen.


    Thema total verfehlt!
    Deine extreme Abneigung gegen Türken und auch einige Deutsche Clubs sei Dir auch gegönnt. Dass Du aber ständig und dauernd quer Forum mit Deinem Wissen andere, auch mich, mit billigen und platten Ansagen nervst ist fast unerträglich. Deine drolligen und trolligen Smilies machen es nicht besser.


    Wahrscheinlich wartest Du jetzt wieder auf Deine Follower, um einige likes gutzumachen? Sei Dir gegönnt.


    Vorschlag meinerseits: mach doch einen extra Fred auf, in welchem Du Dich verwirklichen kannst. Glaube, das wäre für alle von Vorteil, in einzelnen Freds nicht wie ein roter Faden Deine Phrasen lesen zu müssen.
    Einmal reicht doch, warum reitest Du ständig darauf rum und zerfledderst alles?



    Ernsthafte Frage: Wie alt bist Du eigentlich?


    @MOD: das sind KEINE Beleidigungen gegen einen User, das muss auch ausgesprochen werden dürfen.Punkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Sisyphos ()