• Das wird auch auf den Verein ankommen.
    Teilweise gibt es ja auch Profis und die kommen mit 400 Euro wohl weniger aus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Einige Oberliga-Spieler vom MSV Neuruppin und 1. FC Union Berlin bekommen im Monat zwischen 1.000 und 6.000 Euro an Gehalt!!! :rolleyes:


    ich find das schon extrem übertrieben aber naja....

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Für die Oberliga sind 1000 € viel zu viel egal wie gut die Spieler sind :jo:


    Du musst es wissen.

  • 1.000 Euro zuviel für die Oberliga? Na dann aufwachen und willkommen in der Realität.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das von OL zu OL bzw. von Verein zu Verein ziemlich variiert.
    Auf keinen Fall werden m.E. bei Spitzenclubs der OL Nordrhein Gehälter unter 1000,- € pro Monat gezahlt. Das ist völlig an der Realität vorbei.
    Teilweise handelt es sich doch um Vollprofis, die mit nichts anderem ausser Fussballspielen ihr Geld verdienen. Ich stimme dem Motorfan zu und glaube auch, dass sich die Gehälter in diesem Rahmen bewegen; wobei ein Verdienst von 6000,- €/Monat eher die Ausnahme sein wird.

  • Also i.d.R. gehen die auch alle noch ihrem Beruf nach - und grad da muss ich sagen: Hut ab vor dem Aufwand.
    Es ist ja nicht so, daß die auch alle noch im selben Ort bzw. in der selben Stadt wohnen, in dem auch der Verein ist. Wir haben in Nöttingen Leute, die 65km (ein Weg!) oder mehr 4-5mal in der Woche auf sich nehmen. Und da sind dann 1000,- Euro nimmer so viel.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ich find es auch immer so klasse wenn so genannte "Freizeitteams" die großen Klubs ärgern.


    Zum Beispiel hatte der Union Trainer vorm Heimspiel gegen Eberswalde gesagt: " Schießt dem dicken Schneeman (unserer Torwart) ein paar Tore rein!"


    Und was ist am Ende herausgekommen ein 2:2. :rofl2:


    Und das obwohl die Unioner täglich, manchmal sogar 2 mal am Tag trainieren....
    Währenddessen das Motor-Team nur 3 mal in der Woche trainiert.


    Man kann auch ohne teure Spieler und ohne viel Trainingsaufwand in der Oberliga bestehen!!!
    Das zeigt ja unserer Verein der seit 1994/1995 durchgehend in der Oberliga spielt. :jo: :rauf:

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorfan ()

  • Lol kein wunder das die so viel kriegen bei uns gibts ja jetzt schon inner c jugen torprämien und sonstiges für ein tor 3€!!! (Letzte saison hatte ich 31 Tore )

    2 Mal editiert, zuletzt von zidane1804 ()

  • Zitat

    Original von peter
    wollen nicht noch mehr ihre meinung und ahnung schreiben


    Planst du eine Fussballkarriere und guckst ob es sich lohnt ?

  • Also in der Oberliga Südwest gabs bei uns jahrelang ca. 400 Euro. Dann gibt es noch den Siegerclub, dort sind Fans (und Sponsoren) eingetragen, die monatlich einen bestimmten Betrag (ab 5 Euro) einzahlen. Aus diesem Pott erhält das Team seine Siegprämie.
    Mittlerweile dürfte es einige wenige im Team geben die um die 1.000 Euro kriegen, Ralf Schmitt (Karlsruhe, Nöttingen, Siegen) soll vor drei Jahren bei uns angeblich 2.000 - 3.000 gekriegt haben. Von Sascha Ropic (z.Zt. Elversberg) weiß ich, dass er nach seinem Wechsel zu den Eintracht Frankfurt Amas (damals Regionalliga) 6.000 Euro/Monat + Auto kassiert hat.
    In Pirmasens und Oggersheim kann man vom Kicken bestimmt leben, zumindest in Oggersheim. Dort hat jeder Spieler sein eigenes Trainingsfahrrad bekommen...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    6000 €/Monat + Auto :häh:
    Unglaublich :häh:


    Ein Auto ist wohl auch in der Oberliga Alltag.

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()