SV Darmstadt 98

  • Endstand 0:4
    Es gab noch ne rote Karte für Eliano Sorano nach Tätlichkeit.


    Es waren 11.100 Zuschauer. Stolze Zahl und hilft Darmstadt hoffentlich weiter.

  • Zitat

    Original von jojoD1846
    Es waren 11.100 Zuschauer.


    .. von denen aber die wenigsten in nächster Zeit wiederkommen, wenn man sich mit 0:4 verprügeln lässt..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • So zurück aus Darmstadt.


    Nette Kullisse. Auch wenn es für den Rekord nicht gereicht hat, so hoffe ich doch dass ein Zeichen gesetzt wurde, dass der verein am Leben erhalten werden muß.


    Spielerisch war das allerdings nicht gerade rekordverdächtig was die Lilien da gezeigt haben.
    Einfach zu schlampig mit den wenigen Chancen umgegangen, die sie bekommen haben. Anfangs sehr druckvoll agiert, was aber auch schnell verflogen ist.
    Dafür Ulm sehr effektiv. Aus den wenigen Chancen eiskalt einen verdienten (wenn auch etwas zu hohen) Sieg rausgeschoßen.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Eindeutig viel zu hoch ausgefallener Sieg. Aber auf keinen Fall unverdient.
    Übrigens: Weil es im HR nicht so rüber kam: Der Elfer war für mich auf keinen Fall unberechtigt. Der Abwehrspieler hat unseren Spieler fast 'umarmt', sah man aber von der Gegengerade viel besser als von der Haupttribünenseite (im Fernsehen sah es wirklich wie ein Witz aus). Da hat sich der Abwehrspieler aber auch wirklich dumm angestellt.


    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, scheiß Eventzeugs im Stadion! Da hat man es in der 4. Liga sowieso schon schwer genug Stimmung ins Stadionrund zu bringen und dann schallt einem in der letzen Viertelstunde so ne beschissene Band entgegen! :evil:
    Kann natürlich kein Darmstädter Fan was dagegen, aber die Verantwortlichen hätten schon dafür sorgen können, dass die Jungs erst nach dem Spiel anfangen. Das Problem war aber wohl, dass spätestens nach dem 0:4 die Leute in Scharen das Rund verlassen haben und man sie wohl damit noch ein wenig halten wollte.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Beim Elfer bin ich mir auch bei den Fernsehaufnahmen nicht ganz sicher gewesen, ob der wirklich unberechtigt war. Der Fuß von Treske geht da schon eindeutig hinter den anderen und da müsste der Treske schon ein super Gefühl für die Situation gehabt haben um dies so zeitgleich mit der Bewegung des Fußes des Darmstädters hinzukriegen. Ich hab mir die Fernsehsendung aufgenommen, da ist die Qualität etwas besser und zu 100% sicer bin ich mir wie gesagt nicht.

  • Is ja auch egal...so blöd darf man im Strafraum nicht an den Mann gehen...
    Spielerisch war es eher ein schwaches Spiel aber Ulm war sehr effektiv.Ich habe keine rausgespielte Chance in der ersten Halbzeit für die Ulmer gesehen...trotzdem 2 Tore...respekt.
    Wir hätten gestern noch 3 stunden spielen können...es wäre kein tor für uns gefallen...
    von den 11.100 werden 8000 vermutlich nicht mehr kommen....


    hat aber gestern an alte zweitligazeiten erinnert..

    support your local football club

  • Trotz der Rivalität finde ich es Schade für Darmstadt. Aber zumindest etwas Geld sollte das Event in die Kassen gespült haben.
    Wie viele Fans aus Ulm waren am Böllenfalltor?

    Casselfornia!


    Gegen Provinzvereine.

  • Zitat

    Original von Kasseler90
    Trotz der Rivalität finde ich es Schade für Darmstadt. Aber zumindest etwas Geld sollte das Event in die Kassen gespült haben.
    Wie viele Fans aus Ulm waren am Böllenfalltor?


    Von dem TV-Beitrag her schätze ich ca. 150-200?! Bitte korrigieren

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Zitat

    Original von Meddox


    Von dem TV-Beitrag her schätze ich ca. 150-200?! Bitte korrigieren


    Wobei aber noch 10 - 20 abzuziehen wären, denn es befanden sich einige Darmstädter im Gästeblock. :häh:

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von Ehgner
    Wobei aber noch 10 - 20 abzuziehen wären, denn es befanden sich einige Darmstädter im Gästeblock. :häh:


    Obwohl einer ja rausbegleitet wurde... nachdem es ärger gab!

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Zitat

    Original von Meddox
    Von dem TV-Beitrag her schätze ich ca. 150-200?! Bitte korrigieren


    Ich tippe auf gut 200.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Wo gibts Fotos vom Spiel?

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Danke!

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • schöner einmarsch der ulmer Supporters ;) sah nett aus , Darmstadt von der Stimmung her enttäuschend.
    Spielerisch ein riesiger Klassenunterschied zu sehen


    "Rot-Weiss Essen finde ich einfach nur noch tragisch.Stell dir vor, du bist RWE-Fan. Da kannst du jeden Tag nur noch Saufen."


    Manni Breuckmann

  • Kleppinger verstehe ich nicht. Er kennt doch die Lage des Vereins und wollte tatsächlich die 3. Liga angreifen? Und was glaubt er, wo er jetzt einen Trainerjob findet? Oberhalb der Regionalligen bestimmt nicht..


    Und den Leuten von ballraum.de sollte mal jemand erklären, wie man "Vordergrund" schreibt. :rofl2:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Darmstadt 98 muss sich einen neuen Trainer suchen. Gerhard Kleppinger verlängert seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten nicht und geht zum Saisonende. Als Begründung nannte er fehlende Perspektiven.

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Darmstadt 98 muss sich einen neuen Trainer suchen. Gerhard Kleppinger verlängert seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten nicht und geht zum Saisonende. Als Begründung nannte er fehlende Perspektiven.


    Darmstadt kämpft mit der Insolvenzvermeidung. Ich denke, dass es da ein schlechtes Zeichen ist, sich über mangelnde Aufstiegsambitionen zu beklagen.
    Den Verein auf lange Sicht zu sanieren ist doch denke ich eine Perspektive... und zwar eine weit sinnvollere als einen eh wackeligen Verein noch weiter mit Schulden zu behäufen, nur um den Aufstieg in eine höhere Liga erzwingen zu wollen. Schwach .... :no:

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Als neuer Trainer ist laut Kicker, aus Kostengründen, eine vereinsinterne Lösung (Dirk Wolf, Zivojin Juskic) die wohl am ehesten in Frage kommende Lösung.