Groundhopping: Fragen, Tipps & Hinweise

  • das muss doch jeder für sich selbst wissen. Generell mach ich es auch, aber nur, weil ich sehr wenige Jugendspiele mache. Zumeist spielen die Jugendteams auch auf Plätzen, wo die Erste Mannschaft nicht (mehr) spielt, bsp. die JSG Großer Plöner See mit dem Platz im Schlossgarten oder dem Ascheberger Seestadion, die beide wunderbar rüberkommen

  • das muss doch jeder für sich selbst wissen. ..

    Sehe ich auch so - wer Zeit und Lust hat sich ein Spiel der D2 oder so anzugucken - viel Spaß dabei.
    Wer der Meinung ist, sich ein Spiel der Frauen Sondergruppe anzugucken - viel Spaß dabei.
    Wer der Meinung ist, an einem Tag sechs Spiele zu machen weil er nur eine Halbzeit da ist - viel Spaß dabei.
    Alles nichts für mich, aber jeder so, wie er mag.

    :prost1: Das Flutlicht brennt und ich hab auch schon Durst! :prost1:

  • Wer Hinterhofatmosphäre mag, wird hier genau richtig sein: Am Lewacker, Bochum (SG Linden/Dahlhausen, Amaç Spor Dahlhausen). Nette Leute gab's obendrein: Ich wurde vom Schiedsrichter und einem Amaç Spor-Vater (?) gefragt, wen ich mit meinem Zettel und der Kamera denn beobachte. :denken:


    Amaç Spor Dahlhausen U19 - DJK Teutonia Ehrenfeld U19 6:3 (4:1)
    Bericht und Dunkel-Fotos im Blog der Uhltras


    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

    Einmal editiert, zuletzt von Ayatollah Choleri ()

  • Glück-Auf-Sportplatz // Sportfreunde Niederwenigern // Oberliga Niederrhein


    Definitiv mal eine sehenswerte Anzeigetafel - sehr zu meinem Leidwesen gelang den Hausherren bei meinem Besuch gegen Schonnebeck kein eigener Treffer... die, so wurde mir versichert und die Sägespäne sowie die Kettensäge nebst einsatzbereitem Herrn in entsprechenden Arbeits- bzw. Schutzklamotten untermauerten diese These, werden "stihlecht" zelebriert in dem die Holzscheibe abgetrennt und neu lackiert wird... bei allerdings erst 4 Heimtoren in sieben Spielen muss man schon ein bisschen Glück haben.

  • Das RSV-Stadion in Mönchengladbach-Rheydt wird jetzt wohl endgültig den Baumaßnahmen zum Opfer fallen!


    Die letzten beiden Termine sind daher:


    Sa, 30.11.19, 19:30 Uhr gegen SV M'gladbach 1910 und
    Sa, 07.12.19, 19:30 Uhr gegen Sportfreunde Neuwerk

  • War jemand schon mal in Zwicken hoppen?



    ich habe gerade diese zwei Berichte gelesen:
    https://www.liga3-online.de/ha…oht-fsv-distanziert-sich/



    https://www.turus.net/sport/fu…he-willkommenskultur.html



    Geht es da wirklich so im Stadion ab? Ich finde das ja bedenklich, man kann jemand doch nicht verbieten wenn er eine Eintrittskarte hat
    irgendwo ein Fussballspiel anzuschauen, egal ob man nun Fan oder Sympathisant des Heimvereins ist oder nicht aus Zwickau und Umgebung
    kommt (ausser man ist die Polizei, wie bei den Vorfällen beim BaWü-Derby VfB Stuttgart - Karlsruher SC am Sonntag, als einige Gästefans mit
    Einrittskarte nicht reindurften, was aber natürlich auch nicht geht).



    Ich halte es da eher mit dem Kommentar der unten draun stand hier:

    Gut geschrieben, ich habe mich schon immer gefragt was eine "Hopperjagd" oder "Hoppergeld" sein soll. Ich persönlich hatte noch keine Probleme, war aber auch noch nirgends im Osten und finde es eine Frechheit was die abziehen, nach dem ich das so lese. Als Groundhopper ist man ja auch in erster Linie Privatperson, auch von weit her angereist um ein neues Stadion und eine neue Stadt kennenzulernen und hat Geld für eine Eintrittskarte gezahlt. Also auch das Recht in einem freien Land ein Fussballspiel wann und wo man will anzuschauen, was einem keiner verbieten kann. Zur Not muss man sich halt ans Ordnerpersonal oder die Polizei oder den Verein selber wenden, um denen klar zu machen, dass ich mit meiner Eintrittskarte mir auch das Recht zum Eintritt erkauft habe, ansonsten soll man von denen die dir den Eintritt verweigern das Geld zurückgeben lassen. Das ist doch Kindergarten, es ist "nur" ein Fussballspiel und es sollte doch eine Ehre sein, wenn man ortsfremden Menschen sein Stadion und seine Stadt und sein Verein und seine Stimmung repräsentieren kann.
    So muss man sich ja tatsächlich überlegen beim FSV Zwickau ein Spiel sich anzuschauen oder man stellt sich in den Gästeblock.

  • da sieht man mal, was es für Unterschiede gibt: beim FSV Zwickau darf man nicht rein, beim Rheydter SV gibt's für die letzten beiden Spiele im Stadion sogar extra "Hopper-Karten".


    ps: kommt jemand noch zu einem der letzten beiden Spiele des RSV?

  • Ähnlich scheint es auch in Magdeburg zu sein. War glaube ich in der Saison 2011/12 (DFB-Pokalfinale BVB-FCB war am gleichen Tag). Wir sind zu viert mit dem PkW angereist und kamen auf Grund eines Staus erst zur zweiten Hälfte. Die Polizisten haben gefragt wie wir angereist sind. Die haben uns gebeten das Auto nahe der Polizei abzustellen um es dann zu schützen, weil dort wie in Zwickau Leute herumlaufen um Gästefans aufzulauern bzw. deren Autos zu demolieren. Seitdem fahre ich oberhalb der Verbandsligen zu keinen Spiel mehr in den neuen Bundesländern.


    Auch wenn ich immer nach Kiel fahre bleibt ein mulmiges Gefühl.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Vor Jahren hatte ich zunächst Probleme in Erfurt,um an Karten für die Begegnung mit Preußen Münster zu kommen.
    Damals hatte Preußen Münster wohl eine Sperre für Gäste-Fans aufgebrummt bekommen.
    Denen habe ich geschrieben,daß ich 100 Kilometer von Münster entfernt wohne,als Duisburger meinen Heimatklub unterstütze und Münster eher ein Rivale ist und ich ansonsten "einfach nur Fußball sehen möchte-wenn nicht bei Euch-dann eben woanders"
    Danach hat man mir die Karten anstandslos zugechickt.



    Wie handhabt ihr es mit der Zählweise ?


    die Anlagen vom Duisburger SV 1900 und vom SV Wanheim 1900 haben jeweils 3 Sportplätze.
    Ich habe alle Plätze besucht,aber in meiner Statistik das ganze als "2 besuchte Sportanlagen" aufgeführt.


    bei "Groundlager" zählt jeder Platz einzeln,auch der Webmaster von "Groundhopping.de" verfährt so-wären also 6 Sportplätze statt 2 Sportanlagen.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Vor Jahren hatte ich zunächst Probleme in Erfurt,um an Karten für die Begegnung mit Preußen Münster zu kommen.
    Damals hatte Preußen Münster wohl eine Sperre für Gäste-Fans aufgebrummt bekommen.

    22. Oktober 2011? Bei dem Spiel war ich auch.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.