Lieblingsvereine in ausländischen Ligen

  • ein Spiel: wenn ich mit :saint: Händchen die laufenden Meisterschaften entscheiden könnte, würde ich schon mit Blick auf den derzeitigen Stand so
    Dänemark: FC København
    England: Tottenham
    Frankreich: Nice
    Italien: Napoli
    Norwegen: Brann
    Österreich: Austria
    Russland: Spartak
    Schottland: Celtic
    Schweden: AIK
    Spanien: FC Sevilla
    Tschechien: Pilsen
    Türkei: Besiktas

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Polen: Slask Breslau und (unterklassig) Chemik Kandrzin-Cosel, Strzelinianka Strehlen, 1. KS Sleza Breslau
    Dänemark: FC Kopenhagen
    England: Leyton Orient, 1. Liga Chelsea
    Frankreich: Racing Straßburg, 1. Liga SC Bastia und PSG
    Italien: FC Südtirol, Pro Vercelli, 1. Liga: Lazio und Genua 93
    Österreich: Admira-Wacker Mödling
    Russland: Baltika Königsberg. 1. Liga: Zenit St. Petersburg
    Ukraine: Karpaty Lemberg
    Schottland: Rangers
    Schweden: Östers Växjö, 1. Liga Kalmar FF
    Tschechien: SFC Troppau, 1. Liga Bohemians
    Belgien: KAS Eupen
    Schweiz: FC Vaduz aus Liechtenstein
    Rumänien: Rapid Bukarest, 1. Liga: ACS Poli Temeschburg
    Slowenien: NK Marburg
    Litauen: Atlantas Memel
    Estland: Dorpat Tammeka
    Lettland: FK Libau

  • wenigstens hats Besiktas in der Erdogan Türkei geschafft

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Bei mir sind es nicht viele Sympathien und selbst die wenigen verfolge ich kaum.


    Schweiz: YB Bern
    Frankreich: Racing Straßburg
    Polen: Pogoń Stettin
    Türkei: Besiktas


    Das wars auch schon. :augenroll:

  • Würden sie auch nicht. :lol:


    Die Türken im Block ebenso wenig.
    Aber so ist das nun mal.


    Die Ultras haben ja nun mal kein Monopol darauf, wen man mag oder nicht. Die Freundschaft basiert auf Deutschtürken aus Wuppertal und Umgebung und ist daher für mich auch... sagen wir... nicht groß. :kicher:
    Ich akzeptiere und schätze sie, sie benehmen sich und verzichten darauf, den Block zu verwässern (abgesehen eben von diesem Fähnchen), von daher völlig ok...

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblut ()

  • Wo ich schon häufiger war oder mit Auswärts gefahren bin (könnte ich also als Lieblingsverein in dem jeweiligen Land bezeichnen) sind:


    England: Tottenham Hotspur
    Schottland: Celtic FC
    Niederlande: FC Twente Enschede


    Sympathien habe ich für (bin ich vielleicht einmal gewesen, oder verfolge sie nur in den Medien):
    Spanien: Cadiz FC, Athletic Club Bilbao
    Griechenland: OFI Kreta
    Belgien: Standard Lüttich, Royal Antwerpen

  • ich ergänze meine Sympathisanten mal um folgende Mitglieder:


    Polen: Slask Wroclaw,meine Vorfahren mütterlicherseits stammen aus dieser Stadt bzw. deren unmittelbarem Umland.
    Türkei: Göztepe Izmir
    mir hatte schon als Kind dieser Name gefallen,heute freue ich mich darüber,daß dieser Verein wieder erstklassig ist.
    Schweden: Hammarby IF-ich sach´nur: Fimpen,der Knirps (Fußball-Kultfilm von 1974)

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • will dann auch mal - Smpathie für folgende...


    England: Preston North End, West Ham
    Spanien: FC Sevilla
    Italien: AC Perugia
    Frankreich: St. Etienne
    Holland: Twente
    Irland: Limerick
    Schweden: Malmö
    Schweiz: FC Winterthur
    Österreich: Rapid Wien
    Norwegen: Kristiansund


    restliche Länder eigentlich nicht so mit befasst

  • Schweiz: FC Winterthur

    Von Winterthur haben Freunde von den Darmstädter SHARPS auch geschwärmt. Das Stadion trotz Sanierung mit unverwechselbarem Charakter, zudem mit Kunstgalerie im Stadion, die Fans sehr humorvoll mit Oldschool-Support und eine eigene Kinder-Fantribüne (Sirup-Kurve genannt) mit eigenem Getränkestand.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Von Winterthur haben Freunde von den Darmstädter SHARPS auch geschwärmt. Das Stadion trotz Sanierung mit unverwechselbarem Charakter, zudem mit Kunstgalerie im Stadion, die Fans sehr humorvoll mit Oldschool-Support und eine eigene Kinder-Fantribüne (Sirup-Kurve genannt) mit eigenem Getränkestand.

    aber neben der Sirupkurve auch die Bierkurve :bier: nicht zu vergessen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • England: Chelsea London (schon vor Abramowitsch) und Sheffield Wednesday
    Österreich: Rapid Wien
    Schweiz: Young Boys Bern
    Holland: Twente Enschede
    Belgien: FC Brügge
    Schottland: Glasgow Rangers
    Dänemark: Brøndby IF
    Polen: Lech Posen

  • Was ist bitte am FC Parma (oder dem Vorgänger) so sympathisch? Die waren bis 1990 nie oder über Jahrzehnte nicht in der Serie A und waren nur dank dem Schinkenhersteller Parmalat so erfolgreich! Kaum war der wech, ging es mit dem Verein den Bach runter! Ein Vergleich zu Bayer 05 Uerdingen ist da gegeben finde ich... Also beides überflüssige Vereine, welchen absolut keinen Kultcharakter haben....

  • Was ist bitte am FC Parma (oder dem Vorgänger) so sympathisch? Die waren bis 1990 nie oder über Jahrzehnte nicht in der Serie A und waren nur dank dem Schinkenhersteller Parmalat so erfolgreich! Kaum war der wech, ging es mit dem Verein den Bach runter! Ein Vergleich zu Bayer 05 Uerdingen ist da gegeben finde ich... Also beides überflüssige Vereine, welchen absolut keinen Kultcharakter haben....

    Mal ne Frage...
    Wenn dir ein Verein nicht sympathisch ist, darf er niemandem sympathisch sein, oder?
    Kommt mir so vor :D

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Sry @Mischka, aber ich denke deinem Bayer Leverkusen, mit dem du ja sympathisierst, würde ohne Bayer genau das gleiche Schicksal ereilen.

    Genau so ist es.... Unf für den Verein wäre ein Abstieg diese Saison, 1996 bzw. 2003 die richtige Kur gewesen, um vielleicht zu einem Verein mit "normalen Sponsor" zu werden... :cool:

    Mal ne Frage...Wenn dir ein Verein nicht sympathisch ist, darf er niemandem sympathisch sein, oder?
    Kommt mir so vor :D

    Nö, ich hatte eine Frage gestellt und Argumente geliefert, warum diese beiden Vereine unsympathisch sind. Ob die dann andere sympathisch finden, ist mir total wumpe.... :ja1: