Neues aus Bayreuth

  • Das Gesamtfazit bei der SpVgg Bayreuth kann rückblickend auf das Kalenderjahr nicht sonderlich zufriedenstellend ausfallen. Erst scheiterte der vor 365 Tagen noch realistisch erscheinende Klassenerhalt in der 3. Liga trotz großer Anstrengungen am Ende doch sang- und klanglos, dann gelang auch der nach dem direkten Wiederabstieg anvisierte Komplettumbruch nur in Teilaspekten erfolgreich.

    ...

    Der schon im Vorjahr heiß gehandelte Marek Mintal trotzt in seiner fast schon stoisch optimistischen Art allen sportlichen Widerständen und schafft es regelmäßig, die gute Laune in der Mannschaft und dem Vereinsumfeld hochzuhalten.

    ... https://www.kicker.de/der-zwei…ussminuten-987534/artikel

  • Drittliga-Absteiger blickt bereits in die Zukunft

    Die Bayreuther Remis-Könige: Auf den Klassenerhalt soll der Drittliga-Angriff folgen

    Noch sind es einige Tage, bis die SpVgg Bayreuth am 1. März in den finalen Saisonabschnitt einsteigt. Für den Saisonendspurt hat der Drittliga-Absteiger die Ziele bereits deutlich zurückgeschraubt. In der kommenden Spielzeit wollen die Altstädter ihren Ambitionen aber gerecht werden.

    ...


    Die Bayreuther Remis-Könige: Auf den Klassenerhalt soll der Drittliga-Angriff folgen
    Noch sind es einige Tage, bis die SpVgg Bayreuth am 1. März in den finalen Saisonabschnitt einsteigt. Für den Saisonendspurt hat der Drittliga-Absteiger die…
    www.kicker.de

  • Fehlstart für Bayreuth: Youngster Milic schockt "Oldschdod"

    23. Spieltag - Freitag: Mintal-Elf hängt nach dritter Niederlage in Folge in der gefährdeten Tabellenregion fest

    Immerhin 2.281 Zuschauer wollten den Jahreseinstand der SpVgg Bayreuth gegen den FV Illertissen sehen. Die SpVgg-Fans wurden bitter enttäuscht und sahen eine unterm Strich leistungsgerechte 0:1-Niederlage der Hausherren, die es damit verpassten, sich Luft zu den hinteren Rängen zu verschaffen.



    Fehlstart für Bayreuth: Youngster Milic schockt "Oldschdod"
    23. Spieltag - Freitag: Mintal-Elf hängt nach dritter Niederlage in Folge in der gefährdeten Tabellenregion fest
    www.fupa.net

  • Sportlich läuft es bei der SpVgg Bayreuth nach dem Abstieg aus der 3. Liga in einem von vorneherein ausgerufenen Konsolidierungsjahr nur suboptimal. "Natürlich hatten wir uns ein besseres Abschneiden erhofft", gibt Geschäftsführer Jörg Schmalfuß unumwunden zu ...


    "Der Weg in die dritte Liga war schlichtweg sehr teuer", sagt der Geschäftsführer, "das war aber jetzt nichts Überraschendes, das wussten wir ja von vorneherein, dass wir diese Last zu tragen haben." Sprich: Er nimmt den Sorgen vieler Anhänger vor einen finanziellen Schieflage den Wind aus den Segeln. "Es ist lediglich so, dass wir einiges an Altlasten zu bewältigen haben, der Spielbetrieb ist nach derzeitigem Stand der Dinge dadurch nicht gefährdet."


    ... https://www.kicker.de/dritte-l…-moeglich-1001700/artikel

  • Da es in Schweinfurt ähnlich aussieht, fragt man sich, wer aus dieser Edel-Oberliga eigentlich in den nächsten Jahren aufsteigen soll.

    Ist das noch Fußball?

  • ...turbulenter geht`s bei der SpVgg Bayreuth in diesen Tagen zur Sache. Eigentlich wollte sich die "Oldschdod" in der Frühjahrsrunde so schnell wie möglich von unten absetzen, kommt aber nach der Last-Minute-Niederlage in Aschaffenburg - die ingesamt zweite nach der Winterpause - nicht vom Fleck im Tabellenkeller. Die Alarmglocken schrillen auf der Jakobshöhe!


    Bayreuth ruft Abstiegskampf aus: »Druck auf den Kessel ziemlich hoch«
    27. Spieltag: Für die "Oldschdod" zählt gegen Schlusslicht Buchbach nur ein Sieg
    www.fupa.net


    Das hat sich der Marek bestimmt leichter vorgestellt ...

  • Bayreuth hat seinen Trainer Marek Mintal entlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wer übernimmt das Traineramt?

    "Auch um der Mannschaft ein Alibi zu nehmen": Bayreuth erklärt die Mintal-Entlassung

    Seit der niederschmetternden 0:2-Pleite gegen Kellerkind Buchbach gehen die SpVgg Bayreuth und Ex-Profi Marek Mintal getrennte Wege. Nun spricht Geschäftsführer Jörg Schmalfuß über die Gründe für die Trennung und mögliche Nachfolger.


    "Bayreuth lockt weiterhin namhafte Trainer", ist Schmalfuß überzeugt von der Strahlkraft des Klubs und vor allem von dem Pfund der hohen Zuschauerzahlen. Geht es nach den Anhängern, wäre Ex-Trainer Timo Rost ein Wunschkandidat.


    "Auch um der Mannschaft ein Alibi zu nehmen": Bayreuth erklärt die Mintal-Entlassung
    Seit der niederschmetternden 0:2-Pleite gegen Kellerkind Buchbach gehen die SpVgg Bayreuth und Ex-Profi Marek Mintal getrennte Wege. Nun spricht…
    www.kicker.de

  • Die Laune bei den Gelb-Schwarzen ist wieder auf einem formidablen Niveau angelangt. Schließlich zweifelten nicht wenige daran, ob Interimstrainer Lukas Kling - der 34-Jährige ist durchaus auch eine Option auf den Cheftrainerposten der nächsten Saison - aufgrund der Umstände nach der Trennung von Marek Mintal den Umschwung schaffen würde.


    Bayreuther Trainerfrage: 40 Bewerber und ein Fokus
    Wie geht es weiter bei der SpVgg Bayreuth? Noch haben die Verantwortlichen nur wenig Muse, über die kommende Saison zu sprechen, in der dann auch…
    www.kicker.de