Streik der Bahn am Wochenende

  • Für diejenigen, die zu Auswärtsfahrten auf die Bahn angewiesen sind: ab Samstag, 2:00 Uhr bis Montag 4:00 Uhr werden die Regional- und Fernzüge der Bahn wieder bestreikt (der Güterverkehr beginnt bereits heute, 15:00 Uhr). Betroffen sollen alle Züge sein, vom ICE bis zur S-Bahn.


    (Da werden Erinnerungen wach, als ich aus dem Büro zum Schienenersatzverkehr eilte, und meine Heimfahrt inmitten von Fans von Dynamo Dresden in einen vollgestopften Bus antreten mußte.... :D )

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Also unter ner langfristigen Ankündigung, was man seitens dieser Mini-Gewerkschaft ja machen wollte, verstehe ich etwas anderes.
    Bei allen berechtigten Forderungen und Verständnis, letzteres geht mir langsam aus da man erst vorgestern gestreikt hat. Es reicht.
    Welche Piloten streiken eigentlich am Montag, wenn die Lokführer mal einen Tag lang wieder fahren?


    Und was die Sonderzüge betrifft gibts die üblichen Bahnhofsboxereien zwischen den verschiedenen Fangruppen dann dieses Wochenende auf den Autobahn-Rastplätzen. ;)

  • Auf Twitter gab es diesen netten Kommentar: "Berufspendler gegen sich aufzubringen ist dämlich&kurzsichtig,aber an nem ‪#‎Bundesliga‬-Wochenende zu streiken spricht für "Todeswunsch"‪#‎GDL‬" :D

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein Streik der Lokführer hat auch etwas positives:
    Da weiß ich wenigstens, warum der Zug nicht kommt. ;)


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Ist (wie leider häufig bei Reviersport) so nicht korrekt. Für Hertha BSC garantiert die Deutsche Bahn selbstverständlich das Zustandekommen des Sonderzuges, schließlich ist das bundeseigene Unternehmen dort Haupt- und Trikotsponsor...


    Das habe ich mittlerweile auch gelesen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das habe ich mittlerweile auch gelesen.


    Besonders ärgerlich, neben dem Ausfall von Fern- und Sonderzügen, ist, dass dies auch die Berliner S-Bahn betrifft. Somit dürfte sich das gewohnte Heimspielverkehrschaos in Köpenick nochmals erheblich verschärfen... :/

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Nen Zug würde auch nicht viel bringen, da kein Bahnanschluß aufm Dorf ;)


    Das nicht. Aber die S-Bahn nach Backnang, und von dort fährt der Bus nach Aspach. Zudem war ja auch die B14 gesperrt

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Meine Frage vom Freitag wurde durch die Lufthansa beantwortet! :thumbup:


    Das ist so eine Art Staffellauf :D

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Sepp Blatter verliert als Haß-Funktionär Nummer eins immer mehr an Bedeutung... Und daß ausgerechnet ein deutscher Lokführer den Gewerkschaftszug vor die Wand fährt, ist ein Brüller.

  • Das kostet den Vereinen auch in den unteren Ligen eine Menge Kohle.
    Der WSV spielt am Sonntag in Essen, viele Wuppertaler werden es ohne Bahnverkehr nicht werden, schade!

  • … Und daß ausgerechnet ein deutscher Lokführer den Gewerkschaftszug vor die Wand fährt, ist ein Brüller.


    vielleicht fahren die lokführer und gdl-kollegen den gewerkschaftszug gerade aber auch wieder aufs richtige gleis, wer weiß ? bleibt spannend …

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das kostet den Vereinen auch in den unteren Ligen eine Menge Kohle.
    Der WSV spielt am Sonntag in Essen, viele Wuppertaler werden es ohne Bahnverkehr nicht werden, schade!


    In Niedersachsen wird der TuS Drakenburg auf einen einstelligen Eurobetrag verzichten müssen ;) Naja, so lange die Straßenbahnfahrer nicht streiken, steht einer bequemen Anreise zu den Fußballtempeln der Bremen-Liga nichts im Wege.


    Übrigens finde ich es auch gar nicht so verkehrt, dass es noch Gewerkschaften gibt, die sich dem ganzen Rationalisierung- und Lohndumping-Trend zur Wehr setzen. Wir sind gerade dabei, Arbeitnehmerrechte über Bord zu werfen, für die Generationen gekämpft haben. Aber genug davon, ist ja kein Amateurpolitik-Forum hier ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomigan ()

  • Als Wuppi kann man doch mit dem Bus nach Velbert und von Velbert aus mit dem nächsten Bus fahren ;)
    Ärgert mich jetzt auch tierisch. Wollte mit dem Zug nach Krefeld, wie andere 1000 auch. Hoffe trotzdem, dass wir irgendwie 3000-4000 zusammen bekommen. Muss halt das Auto dran glauben :cursing: