Strukturreform im SHFV

  • ich meine,daß es die C-Klasse in Schleswig-Holstein ohnehin nicht landesweit gibt.
    in Nordfriesland gibt es sie definitiv nicht und in Dithmarschen-glaube ich zumindest-auch nicht.
    und ich finde,es ist sportlich interssanter,in einer 16er Liga zu spielen als in extrem kleinen Klassen,wo die Mannschaftsstärke bestenfalls 10 oder 12 Mannschaften umfaßt.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ich meine,daß es die C-Klasse in Schleswig-Holstein ohnehin nicht landesweit gibt.

    Nein, gibt es nicht. Lauenburg, Plön oder Nordfriesland haben keine. In Neumünster gibt es nichtmal eine B-Klasse


    Hier mal die Zahlen (wobei es in einigen Gruppen zu Rückzügen kam)


    Westküste: 5 Gruppen mit 12/13 Teams
    Schleswig-Flensburg: 2 Gruppen mit 12/13 Teams
    Ostholstein: 2 Gruppen mit 12/13 Teams
    Stormarn: 2 Gruppen mit 12/14 Teams
    Segeberg: 2 Gruppen mit 12 Teams
    Rendsburg-Eckernförde: 3 Gruppen mit 11/12/14 Teams
    Lübeck: 1 Gruppe mit 12 Teams
    Kiel: 1 Gruppe mit 12 Teams

  • Doch MMS Vereine spielen auch in C klasse N3 Rendsburg-Eckernförde


    B Klasse MS Rendsburg-Eckernförde

  • und ich finde,es ist sportlich interssanter,in einer 16er Liga zu spielen als in extrem kleinen Klassen,wo die Mannschaftsstärke bestenfalls 10 oder 12 Mannschaften umfaßt.

    extrem klein ist relativ. Im Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen sind die 28 Mannschaften der 2. Kreisklasse auf 4 Staffeln aufgeteilt. Anstatt 14 oder 9/10 sind es nun 7 Mannschaften pro Staffel. Bzw es gibt sogar eine 8er und eine 6er. Das heißt man hat ganze 10 Spiele in der Saison. :|

    NZS BXN live auf DAZN

  • Kleinere Staffeln sind in den C-Ligen/Klassen mE auch viel sinnvoller. Beispiel: Der Kreis Lemgo hatte letzte Saison drei C-Ligen mit 10/11/11 Teams. Also maximal 22 Spiele pro Verein. Insgesamt meldeten sich zwei Teams im Laufe der Saison ab. Diese Saison gibt es zwei C-Ligen mit je 15 Teams. Auch aufgrund des nassen, kalten Winters, hatten manche Teams zur Winterpause nicht einmal 8 Spiele absolvieren können. Die müssen alle im neuen Jahr nachgeholt werden. Manch ein Team hat 6 oder 7 englische Wochen am Stück! Gerade für 2. und 3. Mannschaften absolut nicht machbar. Ergo: Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es bereits vier Rückzüge, zwei, drei weitere deuten sich an.

  • ich meine,daß es die C-Klasse in Schleswig-Holstein ohnehin nicht landesweit gibt.
    in Nordfriesland gibt es sie definitiv nicht und in Dithmarschen-glaube ich zumindest-auch nicht.
    und ich finde,es ist sportlich interssanter,in einer 16er Liga zu spielen als in extrem kleinen Klassen,wo die Mannschaftsstärke bestenfalls 10 oder 12 Mannschaften umfaßt.

    Das wird definitiv nicht passieren , Kreisklasse maximal 14 Mannschaften Obrliga -Kreisliga 16 Mannschaften

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Nach Schleswig und Flensburg, sowie Steinburg und Dithmarschen fusionieren nun die Fußballverbände Neumünster und Plön miteinander.
    Am 11. Mai in Wankendorf wollen die beiden Verbände ihre Auflösung beschließen. Ab 01.Juli soll die Verwaltungsstruktur von einem Verband erfolgen
    Von ursprünglich 14 in SH gibt's dann nur noch 11, Ziel ist die Verkleinerung auf 8 Verbände. Als nächstes könnte die Fusion von Lauenburg mit Stormarn oder Lübeck erfolgen


    Quelle NordSport


    Hier noch ein älterer Bericht zur Fusion (ohne Bezahlschranke): https://www.shz.de/sport/lokal…nturen-an-id22806797.html

  • Ich denke es macht mehr Sinn Lauenburg und Stormarn zu fusionieren sowie Lübeck mit Ostholstein. Das passt geographisch besser, von den Anzahl der Vereinen und auch von der Verkehrsanbindung. Evtl. könnte dann Kiel noch zu Plön/Neumünster oder Segeberg zu Stormarn/Lauenburg.


    Optimal wäre gewesen:
    Nordfriesland
    Schleswig-Flensburg + Stadt Flensburg
    Rendsburg-Eckernförde
    Steinburg + Dithmarschen -> Westküste
    Kiel + Plön
    Neumünster + Segeberg
    Lübeck + Ostholstein
    Stormarn + Herzogtum Lauenburg


    Pinneberg gehört ja leider zu Hamburg

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti U23-Teams ()

  • Macht es nicht mehr Sinn , Flächenländer zusammen zuführen, da ja bekannter Maßen die Menschen eher in die Städte ziehen?

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar