Noch nicht mal ein Bauantrag ist gestellt und man weiß nicht mit welchem Budget man planen kann. Also nicht viel weiter, so eine Zielplanung kann jeder zeichnen.
Echt, kann das jeder? Also ich nicht!
Und trotzdem muss ich zugeben, dass meine hohen Erwartungen an den heutigen Tag leider nur unzureichend erfüllt wurden. Demnach ging es heute ausschließlich um die Vorstellung der Gesamtmaßnahme für den Fall des Aufstiegs in die dritte Liga.
Ebenfalls bin ich etwas enttäuscht, dass nicht eine einzige Teilmaßnahme aus der Gesamtplanung schon konkret angekündigt wurde. Ich war fest davon ausgegangen (zugegeben befeuert durch diverse Gerüchte), dass bereits im Winter mit der ein oder anderen Maßnahme begonnen wird - alleine schon aus zeitlichen Gründen.
Zusammengefasst: Der Verein hat nun einen Plan, wie irgendwann einmal das Stadion aussehen könnte. Konkrete Fakten und Termine konnten aber leider nicht vermeldet werden. Schade....
Sorry, wenn ich aus deinem Beitrag nur vereinzelte Stellen nehme, aber genau auf diese will ich mal eingehen.
Ich glaube es war für Einige eine Art Dämpfer war gestern. Aber der war vielleicht auch mal nötig. Eine vernünftige Konzeptplanung ist nicht von heute auf morgen gemacht. Wir haben uns doch fast alle in der Vergangenheit über die Schnellschüsse aufgeregt. Hier wird jetzt mal vernünftig geplant und es wird auch auf Eventualitäten eingegangen. Das wirkt für mich erst einmal nach solider Arbeit und man sollte das nicht negativ bewerten. Hat man erst einmal einen Plan, muss man Geldgeber mit rein holen. Will ich irgendwo Geld rein geben, will ich doch als Sponsor einen vernünftigen Plan vorgelegt bekommen. Das sind LEIDER viele Schritte, die nun nach und nach gegangen werden müssen. Auch in Richtung Stadt muss man doch was in der Hand haben, um dann sagen zu können, was genau man von ihr erwartet, statt einfach nur in den Raum zu werfen: "Hey, wir brauchen Geld. Wissen aber nicht mal wieviel. Oder wofür genau. Aber wir brauchen halt Geld. "
Auch wenn wir uns alle wünschen, dass es schnell geht und am besten im Winter schon der Bagger rollt. Man muss ein wenig realistisch bleiben. Es ist genug Druck aktuell vorhanden, da wäre es schade, wenn von Außen jetzt miese Stimmung gemacht oder rein gebracht wird.