TSV - Kader 2015/16

  • Sehr schön zum Steinbacher Wahnsinn:



    27 Stiche ins Herz!
    Ein Kommentar von Johannes Götze

    Es ist der Running-Gag im Torgranate-Büro, und aktuell darf er fast jeden Tag ausgepackt werden. Vorgestern war Kollege Lesser an der Reihe, der lautstark „Nummer 27“ in die Runde rufen durfte und somit den Rest des Teams herzlich zum Lachen einlud. Was er meinte? Die Anzahl der Neuzugänge des Regionalligisten TSV Steinbach seit dem Aufstieg im Sommer. Unser Autor Johannes Götze hat sich einmal genauer mit der Thematik beschäftigt und findet es jetzt gar nicht mehr zum Lachen.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Steinbacher Wahnsinn trifft es gut.


    Bei aller Kritik, die man aufgrund des enormen Sponsorings durch Kring dort üben kann - das anfangs vorgestellte "Konzept" - sprich die Förderung der Talente aus der eigenen Region - war doch ganz ok.


    Aber mittlerweile wirft man diese Prinzipien für den Klassenerhalt über den Haufen. Wenn ich Leute aus der eigenen Region fördern will, dann muss ich eben damit rechnen, daß in der Hessenliga Ende ist, man in der Regionalliga keine Chance hat.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Steinbacher Wahnsinn trifft es gut.


    Bei aller Kritik, die man aufgrund des enormen Sponsorings durch Kring dort üben kann - das anfangs vorgestellte "Konzept" - sprich die Förderung der Talente aus der eigenen Region - war doch ganz ok.


    Aber mittlerweile wirft man diese Prinzipien für den Klassenerhalt über den Haufen. Wenn ich Leute aus der eigenen Region fördern will, dann muss ich eben damit rechnen, daß in der Hessenliga Ende ist, man in der Regionalliga keine Chance hat.


    So ein Konzept hatte damals auch die TSG Hoppenheim. Bis sie merkten mit diesem Konzept kommen wir nicht in den Profifußball und dann ging es Schlag auf Schlag.
    Die Parallelen sind unverkennbar.

  • IV Alexander Rodriguez-Schwarz kommt nach Steinbach. Jugend beim FC Sevilla und danach U 19 von Eintracht Frankfurt bis zum Beginn dieser Saison.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 28 :D:negativ:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ach schau an, der war zwei Wochen bei uns im Training.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Jetzt auch noch den Stammtorhüter von Aachen geholt...

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Genau. Mit Frederic Löhe kommt Zugang Nummer 29 der Saison nach Steinbach. :crazy:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • denke deren mäzen hat öl gefunden. was der alles nach steinbach holen kann. Wahnsinn. naja, war früher bestimmt mal ein netter verein mit spieler aus dem dorf. denke kommende runde wollen die am ende noch oben mitspielen. was würde ich mich kaputtlachen, wenn die dennoch absteigen würden. ein träumchen!

  • Moritz Göttel nach Elversberg. Im Sommer kam Göttel aus Bochum nach Steinbach.


    Masih Saighani zu Eintracht Stadtallendorf in die Hessenliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zur Sicherheit nochmal einen geholt. :lol:


    Der offensive Mittelfeldspieler Tunay Deniz kommt von der FSV Optik Rathenow.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wahnsinn! Das dürfte einmalig im deutschen Fußball sein. Zumindest wenn man die ersten vier Ligen einbezieht.


    Der TSV Steinbach hat im Winter sagenhafte 15 Neuzugänge präsentiert und sich von 15 Spielern getrennt. Die Erklärung von Trainer Thomas Brdaric gegenüber FUNKE Sport klingt plausibel: "Der Verein war nach dem Durchmarsch aus den Amateurligen bis in die Regionalliga in einer ganz besonderen Situation. Hier waren viele Spieler im Kader, die noch studiert oder nebenbei gearbeitet haben. Das haben wir jetzt geändert."


    http://www.reviersport.de/3231…spieler-holt-15-neue.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!