Neues von der FIFA

  • Es soll/muss ja keine Auswirkungen auf den Fußball haben. Aber dieser Mensch und dieses ganze Konstrukt hat Auswirkungen auf mich. Ich ertappe mich jedes Mal dabei, wie ich dann doch wieder den Fernseher einschalte und mich über Spiele und Auslosungen freue. Und irgendwann denk ich dann "Warum guckst du das eigentlich? Ist doch alles ein und derselbe korrupte Haufen." Vllt. brauch ich nur einen Anreiz, das wirklich mal konsequent durchzuziehen. Und wenn Blatter im Amt bleibt wäre das ein mehr als ordentlicher Anreiz.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ^^

  • Es soll/muss ja keine Auswirkungen auf den Fußball haben. Aber dieser Mensch und dieses ganze Konstrukt hat Auswirkungen auf mich. Ich ertappe mich jedes Mal dabei, wie ich dann doch wieder den Fernseher einschalte und mich über Spiele und Auslosungen freue. Und irgendwann denk ich dann "Warum guckst du das eigentlich? Ist doch alles ein und derselbe korrupte Haufen." Vllt. brauch ich nur einen Anreiz, das wirklich mal konsequent durchzuziehen. Und wenn Blatter im Amt bleibt wäre das ein mehr als ordentlicher Anreiz.


    Echt ? Das ist bei mir seit mittlerweile 15 Jahren vorbei. Ich könnte noch nicht mal mehr als 5 der Nationalspieler namentlich nennen.
    Ab und zu bekommt man aus der Presse/in Foren was mit, aber das war es auch schon. Und das ist gut so :thumbup:
    Eher interessiere ich mich da noch wie Liechtenstein o. Luxemburg spielt :thumbup:

  • Also doch: Schmiergeld aus Katar !!!


    Im FIFA-Korruptionsskandal sind die Ermittler auf der Suche nach Beweisen für Schmiergeld-
    zahlungen bei der Vergabe der WM-Endrunde 2018 an Russland und 2022 an Katar möglicher-
    weise auf eine heiße Spur gestoßen.
    Einem Bericht von insideworldfootball zufolge sollen 30 Millionen Euro auf einem Konto des
    früheren Exekutivkomitee-Mitgliedes Ricardo Teixeira (Brasilien) in Monaco aus Katar gefunden
    worden sein. Die monegassischen Behörden sollen die entsprechenden Informationen an die
    Fahnder der brasilianischen Polizei weitergeleitet haben.
    Das Konto des ehemaligen Präsidenten des brasilianischen Verbandes CBF war laut der
    unbestätigten Medienangaben 2012 gut zwei Jahre nach dem Zuschlag für Katar als Gastgeber
    des WM-Turniers 2022 eröffnet worden.
    Die Anweisung von 30 Millionen Euro erfolgte demnach zwar nicht durch Katars Bewerbungs-
    komitee, stammte aber angeblich von einer erheblich in die WM-Arbeiten eingebundenen
    Baufirma aus dem Emirat.


    hier gehts weiter:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona will angeblich für das Präsidenten-Amt beim
    kriselnden Weltverband FIFA kandidieren. Das berichtete der uruguayische Journalist
    Victor Hugo Morales nach einem Telefonat mit dem Weltmeister-Kapitän von 1986 im Kurznachrichtendienst Twitter.


    Da käme die FIFA vom Regen über die Traufe direkt in die Sch...e !!! :stop::nono:


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Hollywood bringt den Korruptionsskandal beim Weltverband FIFA ins Kino. Nach dem Erfolg des Branchenriesen Warner Bros. im Bieter-Wettstreit um die Filmrechte am 2017 erscheinenden
    Buch "House of Deceit (Haus des Betrugs") des US-Journalisten Ken Bensinger sollen sich die US-Leinwandidole und Oscar-Preisträger Matt Damon und Ben Affleck mit ihrer Produktionsfirma
    Pearl Steet Films um die Realisierung des Streifens kümmern. Ein Termin für den Kinostart ist laut
    einem Bericht des The Hollywood Reporter noch nicht bekannt.
    Hauptthema in Bensingers Buch "Mr. Ten Percent (Mr. 10 Prozent)" sind der gestürzte US-Funktionär
    Chuck Blazer und seine korrupten Machenschaften während seiner 17-jährigen Zugehörigkeit zum FIFA-Exekutivkomitee. Der 70-Jährige zählt zu den Schlüsselfiguren im FIFA-Skandal, nachdem der
    frühere Generalsekretär des Kontinentalverbandes CONCACAF (Nord- und Mittelamerika sowie
    Karibik) über Jahre Millionen durch Schmiergelder kassiert hatte. 2011 kam die US-Justiz dem New
    Yorker auf die Schliche, woraufhin Blazer sich gegen Straferleichterungen als Spitzel für das FBI und
    die US-Steuerbehörden verdingte und durch seine Insiderinformationen entscheidend zu den Ermittlungserfolgen inklusive der Verhaftung von mehreren FIFA-Funktionären Ende Mai in Zürich
    beitrug.


    Damons und Afflecks Film-Projekt dürfte in jedem Fall verglichen mit dem erst kürzlich in den
    US-Kinos grandios gefloppten FIFA-Jubiläumsfilm "United Passion (Vereinigte Leidenschaft)" ein Erfolg werden. Kurz nach Ausbruch des FIFA-Skandals sorgte der hauptsächlich von der FIFA finanzierte und entsprechend unkritische Streifen mit dem französischen Star-Darsteller Gerard Depardieu in einer
    der Hauptrollen für große Enttäuschung bei den US-Filmverleihern. Am Startwochenende spielte der
    Film in den ganzen USA nicht einmal 1000 Dollar ein, bei der US-Premierenvorstellung in Los Angeles hatten sich ganze zwei Zuschauer im Kinosaal verloren.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Einer der am 27. Mai in der Schweiz festgenommenen sieben hochrangigen Funktionäre des Weltverbandes FIFA hat einer Auslieferung an die USA zugestimmt.
    Das gab das Schweizer Bundesamt für Justiz (BJ) am Freitag bekannt. Um welchen Verdächtigen es sich handelt, ist unbekannt. Die Person bleibt solange in Gewahrsam der Schweizer Behörden, bis sie von einem offiziellen Vertreter der USA abgeholt wird.
    Vor dem FIFA-Kongress waren die sieben Personen in einer spektakulären Nacht- und Nebelaktion festgenommen worden.
    Die USA hatten am 2. Juli die Schweiz ersucht, alle Festgenommenen auszuliefern. Die Kantonspolizei Zürich musste alle FIFA-Funktionäre zu dem Ersuchen anhören. Den Betroffenen wurde anschließend eine Frist von mindestens 14 Tagen gewährt, um dazu Stellung zu nehmen.


    Quelle:


    Schade dass es sich nicht um Blatter handelt !!

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Die US-Behörden bereiten im Korruptionsskandal beim Fußball-Weltverband angeblich die Abholung des früheren FIFA-Vizepräsidenten Jeffrey Webb (Kaimaninseln) aus Schweizer Auslieferungshaft vor.
    Laut Informationen des US-Fernsehsenders Bloomberg soll der 50-Jährige derjenige der sieben Ende Mai vor dem FIFA-Kongress in Zürich verhafteten Fußball-Funktionäre sein, der sich nach Angaben des Schweizer Bundesamtes für Justiz mit seiner Überstellung an die US-Justiz einverstanden erklärt haben soll.
    Bloomberg berief sich am Samstag auf Quellen aus dem nächsten Umfeld der US-Bundesbehörden. Demnach soll sich Webbs Anwalt Edward O'Callaghan mit den Ermittlern eine Vereinbarung getroffen haben, die auch eine Kooperation des früheren Chefs des Kontinentalverbandes CONCACAF (Nord- und Mittelamerika sowie Karibik) mit der Justiz beinhaltet.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat im Zuge ihrer Korruptionsermittlungen beim Weltverband FIFA Hinweise auf 28 zusätzliche Verdachtsfälle von Geldwäsche erhalten. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde am Sonntag der französischen Nachrichtenagentur AFP.
    Demnach untersuchen die Ermittler damit in direkter Verbindung mit den umstrittenen WM-Vergaben 2018 an Russland und 2022 an Katar nunmehr insgesamt 81 von den Schweizer Banken gemeldete Vorgänge.
    "Alle Hinweise stehen in Zusammenhang mit unseren Ermittlungen zu den Entscheidungen bei den WM-Vergaben", erklärte Bundesanwaltschafts-Sprecher Andre Marty.
    Erst am 17. Juni hatte der für die juristische Prüfung der WM-Vergaben zuständige Schweizer Bundesanwalt Michael Lauber die Öffentlichkeit über die Untersuchung von 104 Bankverbindungen und 53 Fällen, bei denen Verdacht auf Geldwäsche besteht, unterrichtet.
    Seitdem, erläuterte Marty am Sonntag, habe die Bundesanwaltschaft "beinahe täglich" neue Hinweise erhalten. Details zum finanziellen Rahmen der neuen Hinweise oder auch aller Fälle insgesamt machte Marty nicht.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Eine der größten Machtzentren der Welt schaltet sich am Mittwoch in die Untersuchungen zum Korruptionsskandal beim Weltverband FIFA ein: Im Washingtoner Capitol will ein Ausschuss des US-Senats die umfangreichen Betrugs-, Geldwäsche- und Schmiergeldvorwürfe untersuchen und dabei auch die Rolle von Funktionären des nationalen Verbandes USSF unter die Lupe nehmen. Auf der Agenda des Gremiums steht außerdem sieben Jahre vor der WM-Endrunde in Katar eine Erörterung der international überwiegend als unwürdig geächteten Menschen- und Arbeitsrechtslage in dem Wüstenstaat.
    Für den Ausschuss-Vorsitzenden Jerry Moran ist die Eskalation des Skandals durch die Anklage der US-Justiz gegen 14 Funktionäre und Manager aus dem Fußball-Business ausschlaggebend für die Aufgabe politischer Zurückhaltung gewesen. "Ich bin eigentlich keiner, der den Kongress mit jeder Entscheidung befasst sehen will, die im professionellen Sport getroffen wird, aber die jüngsten Enthüllungen über Manipulationen und Missmanagement bei der FIFA sollten uns alle besorgt machen. Ihre Korruptionskultur hat die Organisation auch auf einem Auge blind gemacht für erhebliche Verletzungen der Menschenrechte und den tragischen Verlust von Menschenleben", sagte der republikanische Senator aus Kansas.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Im Rahmen der Untersuchungen im Korruptionsskandal beim Fußball-Weltverband FIFA ist in Südamerika ein weiterer hochrangiger Funktionär in Gewahrsam genommen worden.
    Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise meldet, nahm die Polizei in Bolivien am Freitag Carlos Chavez fest, den Präsidenten des nationalen Verbandes FBF und Schatzmeister des südamerikanischen Kontinentalverbandes CONMEBOL.
    Chavez wird demnach Korruption im Umgang mit Verbands-Ressourcen zur Last gelegt.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Irgendwann gibts keine Fifa mehr.Die sitzen dann alle im Knasst.

  • Bis auf Blatter. Der macht dann nen Alleingang. Kann all seine konfusen Ideen durchsetzen, gibt ja keine Gegner mehr.


    Wen ich recht drüber nachdenke: Genau das war von Anfang sein Plan. Ganz schön gewieft der Sepp!

  • Der am Mittwoch aus der Schweiz in die USA ausgelieferte ehemalige FIFA-Vizepräsident Jeffrey Webb (Kaimaninseln) hat vor einem Bundesgericht in Brooklyn in einer ersten Anhörung auf nicht schuldig plädiert.
    Der 50-Jährige wird zudem gegen eine Kaution von 10 Millionen US-Dollar (umgerechnet 9,185 Millionen Euro) auf freien Fuß gesetzt. Webb musste seine Pässe allerdings an das FBI abgeben und muss sich in einem Radius von 32 km rund um das Bundesgericht aufhalten.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • ...gegen eine Kaution von 10 Millionen US-Dollar (umgerechnet 9,185 Millionen Euro)...

    Wo diese Kohle wohl herkommt? :denken:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Joseph Blatters Nachfolger gegen den Willen der Uefa erst am 26. Februar 2016 gewählt wird.


    Das genau wollte dieser Geldsack.Bis dahin hat er mit seinen Spezies das durchgesetzt was er will.



    Arme Uefa.Auch ein Haufen unfähiger Dellitanten.

  • Und wieso "my"? Braucht Sepp jetzt schon private Personenschützer?

  • Russlands Präsident Wladimir Putin (62) hat ein Treffen mit dem umstrittenen FIFA-Boss Joseph S. Blatter (79) am Rande der Auslosung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (14. Juni bis zum 15. Juli) angekündigt.
    Die Partien der WM-Qualifikationsgruppen werden am Samstag in St. Petersburg gezogen.
    "Ein Treffen mit Blatter ist geplant, es steht auf der Agenda", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow gegenüber russischen Nachrichtenagenturen.
    Putin hatte Blatter nach dessen Wiederwahl Ende Mai gratuliert und lobte ihn für seine "Erfahrung, Professionalität und hohe Autorität".


    Quelle:


    Es geht aber bei dem Treffen nicht um Fußball.
    Putin will nur Blatters Rente sicherstellen. :lachen:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • ich bleibe dabei: Auf mich wirkt der Mann, als hätte er nicht mehr alle Latten am Zaun. Altersdemenz o.ä. Nach der Spaßattacke gestern schien er auch schon orientierungslos.

    Ist das noch Fußball?