[2. Bundesliga] Relegation 2015

  • Pünktlich zum Abpfiff heimgekommen. Ist es eigentlich inzwischen üblich, dass sich die Bullerei pünktlich nach Abpfiff vor den Blöcken postiert, egal bei wem gegen wen? Oder gab es tatsächlich Probleme im Kielblock? Wie gesagt, Spiel nicht gesehen.

  • Jetzt mal ernsthaft Leute: Wir sind doch son paar Fußballverrückte hier. Wieviele kriegen wir zusammen, 100, 150? Und jeder von uns kennt doch genug andere Fans, sei es privat, über Facebook, Comunio, oder weiß der Geier. Können wir nicht irgendwie eine Aktion starten, damit diese elende Relegation abgeschafft wird? Ne Petition, ne Demonstration, oder was weiß ich. Irgendwas? Wir müssten da doch genug Leute zusammengetrommelt kriegen.

  • Schade. Als Bielefelder hätte ich gerne einen sicheren Absteiger mit nach oben genommen. Hätte die Sache für Arminia einfacher gemacht...

  • Jetzt mal ernsthaft Leute: Wir sind doch son paar Fußballverrückte hier. Wieviele kriegen wir zusammen, 100, 150? Und jeder von uns kennt doch genug andere Fans, sei es privat, über Facebook, Comunio, oder weiß der Geier. Können wir nicht irgendwie eine Aktion starten, damit diese elende Relegation abgeschafft wird? Ne Petition, ne Demonstration, oder was weiß ich. Irgendwas? Wir müssten da doch genug Leute zusammengetrommelt kriegen.

    Und was kümmert das die DFL oder den DFB?

  • das macht Fussball aus GLÜCK und PECH



    60 und der FCK

  • Jetzt mal ernsthaft Leute: Wir sind doch son paar Fußballverrückte hier. Wieviele kriegen wir zusammen, 100, 150? Und jeder von uns kennt doch genug andere Fans, sei es privat, über Facebook, Comunio, oder weiß der Geier. Können wir nicht irgendwie eine Aktion starten, damit diese elende Relegation abgeschafft wird? Ne Petition, ne Demonstration, oder was weiß ich. Irgendwas? Wir müssten da doch genug Leute zusammengetrommelt kriegen.

    Warum sollte das abgeschafft werden? Es gibt doch kein Naturgesetz, dass zwingend drei Mannschaften auf- und abzusteigen haben. Ich hätte mir zwar auch den HSV und Kiel in der 2. Liga gewünscht. Aber persönliche Befindlichkeiten mit dem Ausgang der Relegation (als Bielefelder sind wir da ja schließlich ein inzwischen doppelt gebranntes Kind) haben doch nichts mit der Abschaffung der Spiele zu tun?! :stop:

  • Jetzt mal ernsthaft Leute: Wir sind doch son paar Fußballverrückte hier. Wieviele kriegen wir zusammen, 100, 150? Und jeder von uns kennt doch genug andere Fans, sei es privat, über Facebook, Comunio, oder weiß der Geier. Können wir nicht irgendwie eine Aktion starten, damit diese elende Relegation abgeschafft wird? Ne Petition, ne Demonstration, oder was weiß ich. Irgendwas? Wir müssten da doch genug Leute zusammengetrommelt kriegen.

    Alle Fans der höherklassigen Vereine sind schonmal dagegen, da die Relegation potentiell den Verein nochmal retten könnte. Und wenn du die gegen dich hast, dann biste bei 500 Amateurfans.


  • Alle Fans der höherklassigen Vereine sind schonmal dagegen, da die Relegation potentiell den Verein nochmal retten könnte. Und wenn du die gegen dich hast, dann biste bei 500 Amateurfans.

    Das auch. Warum sollten ein Duisburger oder ein Bielefelder sich 2015/16 für die Abschaffung der Relegation stark machen? :schreck2:

  • :nein2:


    Es gibt keinen Fußballgott mehr....

    Der ist ganz klar seit Pfingstsonntag in der Sommerpause, nachdem ich ihm an den letzten beiden Bundesligasamstagen und am letzten Zweitligaspieltag alles abverlangt habe.




    M. ist nicht blau - M. ist Scheiße !!!

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Aus Gründen der sportlichen Fairniss gehört die Relegation wieder abgeschafft.Es kann doch nicht sein das wie in diesem Jahr HSV und 1860 in ihrer Liga eine absolute Grottensaison spielen mit Mühe und Not 16. werden und dafür noch mit zwei weiteren Spielen für den Klassenerhalt belohnt werden.Hingegen KSC ud Kiel spielen in ihrer Liga eine überragende Saison werden 3. und als Bestrafung dafür müssen sie in zwei weiteren Spielen um den verdienten Aufstieg kämpfen.Denn wie es immer vom DFB gepredigt wird das die Relegation für den klassentieferen Verein eine Belohnung ist so ist es ja nun wirklich nicht.

    Die Titanen wagten es die Götter herauszufordern und für ihre Arroganz landeten sie alle in der Hölle.

  • Und der Kommentator schenkt das Spiel nach 60 Minuten ab und gratuliert den Kielern. Ist doch klar, dass eine Schlussoffensive kommt, selbst bei Sechzig. Denkbar blödes Ergebnis, Sechzig hätte zurück ins Grünwalder gekonnt und dann springt der Ball vom Pfosten genau vor Bülows Füße...

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Aus Gründen der sportlichen Fairniss gehört die Relegation wieder abgeschafft.Es kann doch nicht sein das wie in diesem Jahr HSV und 1860 in ihrer Liga eine absolute Grottensaison spielen mit Mühe und Not 16. werden und dafür noch mit zwei weiteren Spielen für den Klassenerhalt belohnt werden.Hingegen KSC ud Kiel spielen in ihrer Liga eine überragende Saison werden 3. und als Bestrafung dafür müssen sie in zwei weiteren Spielen um den verdienten Aufstieg kämpfen.Denn wie es immer vom DFB gepredigt wird das die Relegation für den klassentieferen Verein eine Belohnung ist so ist es ja nun wirklich nicht.

    Genau so gut könnte man auch die Zahl der Auf- und Absteiger auf Zwei festnageln. Dann wäre der HSV auch trotz seiner Grottensaison weiter Bundesligist. Was daran ist also sportlich unfair, dass die DFL sich weder auf Zwei noch auf Drei festlegt? Sondern die genaue Zahl der Absteiger, ob nun Zwei oder Drei, lieber auf dem grünen Rasen herausfinden lässt, statt sie willkürlich am grünen Tisch auf Zwei oder Drei festzulegen? Die Zahl der Absteiger aus einer Sportliga ist kein Naturgesetz.


    Und im Übrigen hat Kiel keine überragende Saison gespielt. Das ist eine spielerisch limitierte Drittliga-Durchschnittstruppe, die einfach nur bei einigen Dingen in der Rückrunde gewaltig Massel hatte, dass selbst solche Spiele gewonnen wurden, bei denen selbst in Kiel keiner wusste, wieso eigentlich. Und daraus hat sich dann ein Lauf entwickelt, reine Psychologie. Ein Lauf auf der Psycho-Welle, der dann aber von Duisburg am vorletzten Spieltag mal sauber ausgestoppt wurde, mit Karacho vor die Wand, Grenzen aufgezeigt de Luxe. Und ab dann kam von Kiel gar nichts mehr. Nicht gegen die Kickers im letzten Saisonspiel, nicht im Hinspiel und auch nicht heute. Das waren dann eben wieder die geerdeten Durchschnitts-Kieler ohne Ritt auf der Psycho-Unbesiegbarkeits-Welle.

  • Zuerst Mal: Auch ich bin ein Gegner dieser elenden Relegation und bedaure das Ergebnis dieser...



    Nach dem ersten, grauenhaften Spiel in Kiel habe ich mir heute das Spiel nur von der 65,Minute angesehen.
    Auch dieses Spiel fand ich zunächst nicht berauschend.
    Mit dem 1:1 kam dann die Wende.



    Allerdings hat es Kiel einfach vermasselt und sich in den letzten 10 Minuten "zusammenschlagen lassen..."


    Richtig besser war Kiel nicht. Genau so wenig wie die Münchner umgekehrt.


    10 Minuten guten Fußball der Münchner reichen (mal wieder) für einen Klassenerhalt.


    Den Schiedsrichter fand ich gut. An ihm lag es m. E. -zumindest was ich vom Spiel gesehen habe - diesmal nicht.


    Nun, 1860 gratuliere ich nicht zum Klassenerhalt. Kiel tut mir sehr leid, wirkte aber sportlich keinen Deut besser...

    Fußballkreis Euskirchen

  • Und wieder wird das Thema Relegation durch's Dorf getrieben..........

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Und wieder wird das Thema Relegation durch's Dorf getrieben..........

    Kurioserweise immer erst nach dem Spiel. Und auch immer nur von solchen Leuten, deren bevorzugter Verein ins Gras gebissen hat. Honi soit qui mal y pense.