Champions League Quali 2015/16

  • Und schon ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte. Nun spielen in der 3. Quali-Runde Skenderbeu Korce und Milsami Orhei gegeneinander, die beiden Teams mit dem schwächsten Quotienten. Dies bedeutet, dass eine der beiden Mannschaften mind. in der EL mitspielen darf...

  • Hab ich auf der vorherigen Seite ausgeführt. Sowas passiert, wenn man mit den Auslosungen nicht wartet, bis die Spielrunde zu Ende gespielt ist. Was hätte denn dagegen gesprochen, die Auslosung diesen Freitag zu machen? Dann hätte wunderbar ein ungesetztes Team gegen ein gesetztes Team gelost werden können. So spielen jetzt in der 3. Quali-Runde die mit Abstand beiden schwächsten Teams gegeneinander.

  • finde ich jetzt auch nicht so schlimm. trauere sowieso noch dem alten Modus nach, als es keine Setzliste gab, und Topfavorit 1 gegen Topfavorit 2 in der 1.Runde aufeinander trafen (in allen Wettbewerben)

  • Und schon ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte. Nun spielen in der 3. Quali-Runde Skenderbeu Korce und Milsami Orhei gegeneinander, die beiden Teams mit dem schwächsten Quotienten. Dies bedeutet, dass eine der beiden Mannschaften mind. in der EL mitspielen darf...


    Vielleicht sollte die UEFA die Albaner aber auch einfach nur aus dem Verkehr ziehen. Die Wettmärkte in Asien wussten von den beiden für das Gesamtergebnis gefahrlosen Gegentoren in der Nachspielzeit offenbar schon in der 89. Minute, als dort völlig unerklärlich hohe Quoten darauf geboten worden sein sollen, dass es beim 1-2 bleibt. Und dann gab es in diesen wenigen Minuten wohl nicht nur diese zwei Tore für die Nordiren, sondern dazu noch zwei Aluminiumtreffer und ein Abseitstor für Crusaders, während die Albaner offenbar das Fußball spielen verlernt hatten. Behaupten jedenfalls Berichte aus mehreren Wettforen. Honi soit qui mal y pense...

    3 Mal editiert, zuletzt von lohmann ()

  • ich find das garnicht mal so schlecht so haben wenigstens auch die kleineren Teams die Chance sehr weit zu kommen. Wenn immer die selben Teams CL Gruppenphase spielen ist es doch auch langweilig.

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Klar, ich mag die kleinen Teams ja auch und freue mich auch, wenn sie weit kommen. Mir geht's nur um das Auslosungs-Prozedere. Als "Ausgleich" dafür, dass die beiden Teams mit dem niedrigsten Quotienten gegeneinander spielen treffen nun zwei eigentlich gesetzte Teams aufeinander.
    Anstelle von Maccabi Tel-Aviv bspw. würde ich mir schon bisschen verarscht vorkommen. Klar, eigentlich ein nicht gesetztes Team, somit ein gesetztes Team als Gegner. Das war der Stand VOR Beendigung der 2. Quali-Runde. Nun ist Tel-Aviv aber Dank des Ausscheidens von Ludogorets in der Setzliste eine Position nach oben gerutscht und gehört zu den gesetzten Teams, womit man in der nächsten Runde eigtl. gegen einen schwächeren Gegner hätte antreten sollen.


    Wenn die so schwach sind, wie konnten sie dann gegen Ludogerets gewinnen? ?(

    Ging mir dabei allein um den Teamkoeffizienten, deshalb die "schwächsten" Teams.

  • Warum soll aber Tel-Aviv hinter Ludogorets stehen und vor Milsami, wenn Milsami offentsichtlich stärker als Ludogorets ist?


    Das Prozedere ist nunmal so, dass die Auslosung vor Feststehen der Ergebnisse der vorherigen Runde stattfindet. Und damit ist es möglich, dass ein "schwacher" Verein den Koeffizienten des "starken" Vereins erbt, wenn er diesen rauswirft. Er hat die gesetzte Position also nicht durch Glück gewonnen, sondern sich hart mit einem Sieg über den gesetzten Verein erworben. Das ist in meinen Augen sogar höher einzustufen, als "nur" auf Grund der Ergebnisse der letzten 5 Jahre gesetzt zu sein, denn das muss mit der aktuellen Mannschaftsstärke ja nichts mehr zu tun haben.


    Man muss diesen Modus nicht unbedingt mögen, aber man kann ihm nicht Ungerechtigkeit oder Bevorzugung irgendwelcher Mannschaften vorwerfen. Sportlich fair ist er nämlich.

    NZS BXN live auf DAZN

  • Das erste Mittwochspiel:


    FK Astana - NK Maribor 3:1 (Hinspiel 0:1)


    Tore: Dzholchiev (12.), Canas (43.), Twumasi (58.) / Rajcevic (39.)

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    Einmal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • CS Fola Esch - Dinamo Zagreb 0:3 (Hinspiel 1:1)
    Tore: Pjaca (29., 40.), Rog (75.)


    Steaua Bukarest - AS Trencin 2:3 (Hinspiel 2:0)
    Tore: Muniru (57.), Tade (60.) / Wesley (13., 84.), Bero (20.)


    Videoton FC Szekesfehervar - The New Saints 1:1 n.V. (Hinspiel 1:0)
    Tore: Gyurcso (107.) / Williams (78.)


    Rudar Pljevlja - Qarabag Agdam 0:1 (Hinspiel 0:0)
    Tor: Reynaldo (57.)

    Lech Posen - FK Sarajevo 1:0 (Hinspiel 2:0)
    Tor: Douglas (6.)


    FC Dundalk - BATE Baryssau 0:0 (Hinspiel 1:2)


    UMF Stjarnan Gardabaer - Celtic Glasgow 1:4 (Hinspiel 0:2)
    Tore: Finsen (7.) / Biton (33.), Mulgrew (49.), Griffiths (88.), Johansen (90+3)


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    16 Mal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • CL-Qualifikation - 3. Runde:



    Lech Posen - FC Basel
    Milsami Orhei - Skenderbeu Korce
    HJK Helsinki - FK Astana
    Celtic Glasgow - Qarabag Agdam
    Steaua Bukarest - Partizan Belgrad
    FC Midtjylland - APOEL Nicosia
    Maccabi Tel Aviv - Viktoria Pilsen
    Dinamo Zagreb - Molde FK
    Videoton Szekesfehervar- BATE Baryssau
    RB Salzburg - Malmö FF
    Panathinaikos Athen - FC Brügge
    Young Boys Bern - AS Monaco
    ZSKA Moskau - Sparta Prag
    Rapid Wien - Ajax Amsterdam
    Fenerbahce Istanbul - Schachtar Donezk


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Sparta holt ein gutes 2-2 bei CSKA Moskau. Auch Pilsen liegt bereits 2-0 vorne gegen Maccabi :)

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Fürchterliche erste 30 Minuten bei Young Boys gegen Monaco. Die einen trauen sich nicht und die anderen wollen nicht. Wird dann wohl ein 1:0 für Monaco werden.


    Ich gucke gleich wohl lieber Halbzeit 2 von Panathi gegen Brügge, zur Pause 1:1.


    Edit. Nochmal anders überlegt. Dinamo Zagreb - Molde FK fängt ja jetzt an.

  • Drei Spiele sind beendet:


    Milsami Orhei - Skenderbeu Korce 0:2
    Tore: Salihi (49. + 73.)


    FC Midtjylland - APOEL Nicosia
    Tore: Poulsen (88.) / de Vincenti (30. + 33.)


    ZSKA Moskau - Sparta Prag 2:2
    Tore: Dzagoev (14.), Tosic (53.) / Fatai (15.), Krejci (57.)


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Maccabi Tel Aviv - Viktoria Pilsen 1:2
    Tore: Itzhaki (79.) / Mahmutovic (17.), Petrzela (21.)


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Panathinaikos Athen - FC Brügge 2:1
    Tore: Berg (37.), Karelis (65.) / Bolingoli Mbombo (10.)


    Fenerbahce Istanbul - Schachtar Donezk 0:0


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.