News aus Pforzheim

  • statistik_haack kannst du mal kurz die quelle posten woher die 51 Gelben kommen? Kann es sein das Fußball.de die Pokalspiele oder Vorbereitung da mit reinrechnet?


    In der handy app finde ich es nicht

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • statistik_haack kannst du mal kurz die quelle posten woher die 51 Gelben kommen? Kann es sein das Fußball.de die Pokalspiele oder Vorbereitung da mit reinrechnet?


    In der handy app finde ich es nicht

    In der App auf Oberliga gehen, oben gibt es dann die Reiter. Da ist dann auch die Fairnesstabelle drin, nur für die Liga, und die Karten unterteilt zwischen Spieler und Offizielle. Da rangiert der CfR mit 53 Gelben, 2 Gelb-Roten und 2 Roten ganz unten.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • statistik_haack kannst du mal kurz die quelle posten woher die 51 Gelben kommen? Kann es sein das Fußball.de die Pokalspiele oder Vorbereitung da mit reinrechnet?


    In der handy app finde ich es nicht

    Das sind sprichwörtlich "Die nackten Zahlen"! fussball.de (ahhh ein Graus für mich Fußball mit Doppel "s" zu schreiben - Anderes Thema...) und nein fussball.de rechnet da nichts aus Vorbereitung oder Pokalspielen rein nur die Karten die in 18 gespielten Oberligapartien gesammelt wurden, wie gesagt ganz einfach die Daten stammen von den Schiedsrichtern und die sind angehalten vom DFB , WFV whatever.... die korrekten Daten zu melden. Eine verschwörung o.Ä. gibts da sicherlich nicht im Prinzip hat ja davon keiner etwas im Gegenteil nichts als Ärger wenn es rauskommt......

  • Ah gefunden ... In der app sieht man es korrekt ... Wenn man nur im Browser öffnet sieht man die karten nicht... Danke

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • ich würde Transfermarkt schon vertrauenswürdiger als Fußball.de einschätzen, da stehen dann Villingen und Pforzheim mit 57 Punkten gleich und Essingen mit 59 sogar noch unfairer da. Man könnte aber auch einfach selbst alle Karten der Saison zählen um sich seiner Aussage sicher zu sein. Fakt ist, egal wie unfair die Vereine sind entweder müsst ihr oder wir aufsteigen, der Ponyhof ist keine Option.

    Dann wir als Meister und ihr als zweiter...

    damit könnte ich gut leben, als Fan nehme ich die extra spiele in der Relegation gerne mit.

  • Aus der Schmuckstadt wird gemeldet:


    Es gibt eine Neuerung ab dem Heimspiel gegen Mutschelbach.


    Wir führen einen Fantreff ein an dem jeder CfR Fan willkommen ist, gerne zum Austausch mit der aktiven Fanszene aber auch für Fans die seit Jahren zusammen auf die Haupttribüne oder Gegengerade gehen. Der Fantreff soll einen Ort darstellen an dem alle Generationen der CfR Fans zusammenkommen können. Hier könnt ihr euch auch in Zukunft eure Aufkleber holen statt im Block.


    Standort: vor dem Haupteingang


    Der Fantreff öffnet bei jedem Heimspiel 1,5 Stunden vor Anpfiff (auch diesen Samstag) und schließt spätestens 10 Minuten vor Anpfiff.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • START MIT HEIMSIEG INS NEUE JAHR 2024

    1. CfR Pforzheim – @ATSV Mutschelbach 3:1 (1:1)


    Der 1. CfR Pforzheim ist mit einem Sieg beim ersten Pflichtspiel ins Jahr 2024 gestartet. Verdient schlug das Team von Trainer Thomas Herbst die Karlsbader mit 3:1. Aber die Zuschauer mussten lange zittern.


    In seinem ersten Pflichtspiel als Trainer des 1. CfR nahm Thomas Herbst einige Veränderungen in der Formation vor. Denis Gudzevic rückte von der 4er-Kette ins defensive Mittelfeld an die Seite von Emre Kahriman. Für ihn kam Yannick Sagert als neuer Innenverteidiger zum Einsatz. Mit einem 4-4-2 ging das Team zu Werke. Und diese Umstellung funktionierte gut.


    Der 1. CfR übernahm sofort das Kommando. Die Mannschaft erspielte sich ein Übergewicht, konnte sich aber lange keine zwingende Torchance erarbeiten. Nach einer knappen halben Stunde konnte ATSV-Keeper Bleich per Faustabwehr einen 16-m-Schuss von Robin Münst entschärfen.


    In der 33. Minute dann Entsetzen auf Pforzheimer Seite. Nachdem Schiedsrichter Marvin Hoffmann in der 22. Minute ein klares Handspiel eines Mutschelbachers im eigenen Strafraum nicht ahndete, zeigte der Unparteiische nun auf den Punkt, nachdem Robin Münst aus kurzer Distanz die Kugel an den Arm sprang, obwohl dieser noch versuchte, ihn hinter seinen Körper zu bringen. Elfmeter für Mutschelbach. Kai Kleinert ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Gästeführung. Dies stelle den Spielverlauf etwas auf den Kopf.


    Nur 5 Minuten später wurde Tim Schwaiger im Gästestrafraum gefoult – wieder Elfmeter. Konstantinos Markopoulos bewies erneut, dass er ein sicherer Elfmeterschütze ist und netzte zum Ausgleich ein. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.


    Nach dem Wechsel blieb Pforzheim am Drücker. In der 60. Minute dann eine schöne Aktion von Robin Münst, der auf der linken von der Mittellinie bis zur Grundlinie lief, seine Gegenspieler stehen ließ und dann gefühlvoll auf den kurzen Pfosten flankte. Dort lauerte Markopoulos. Dessen Kopfball aus kurzer Distanz konnte Bleich noch mit einem Reflex abwehren. Beim zweiten Versuch mit dem Fuß war der Keeper jedoch machtlos.


    Nur sieben Minuten dann erneut eine Schrecksekunde für den 1. CfR, als Schiri Hoffmann nach einem Foulspiel im CfR-Strafraum zum dritten Mal an diesem Tag auf den Punkt zeigte. Erneut trat Kai Kleinert an. Dieses Mal hieß der Sieger jedoch Elvin Kovac, der sich lang machte und den Ball aus der bedrohten Ecke fischte. Es blieb bei der knappen 2:1 Führung für Pforzheim.


    Nachdem der 1. CfR eine weitere Großchance für Mutschelbach durch Jakob Weißer überstand, machte Konstantinos Markopoulos mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Sack zu. Emre Kahriman hatte sich auf der rechten Seite an der Grundlinie durchgetankt und war dann im 16er gefoult worden. Den fälligen Strafstoß – der vierte (!) an diesem Tag – verwandelte der Grieche erneut souverän.


    Das war natürlich die Entscheidung. Trainer Thomas Herbst freute sich über den gelungenen Auftakt von heimischem Publikum:

    "Wir freuen uns heute, aber am Montag geht es ganz normal weiter mit der Vorbereitung auf das nächste Spiel am Samstag."


    In der Tabelle rückte der 1. CfR um einen Platz vor auf Rang 6, einen Punkt und einen Platz hinter dem FSV Hollenbach, bei dem die Mannschaft am kommenden Samstag antreten wird. Anpfiff ist um 15 Uhr.


    Weitere Details und Videos gibt's hier: http://www.1cfr.de

  • Super Einstand! Tolle Pressekonferenz. Endlich ein Trainer (plus co Trainer) ohne Stallgeruch. Man kann wieder positiv in die Zukunft schauen.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Rochus-Rex ()

  • SAMSTAG - AUSWÄRTSSPIEL


    Am kommenden Samstag, 02.03.2024 tritt der 1. CfR an beim FSV Hollenbach. Anpfiff ist um 15 Uhr.


    Nach vier Ligaspielen ohne Sieg brauchen die Rot-Blauen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen 1.CfR Pforzheim. Der FSV Hollenbach kam zuletzt gegen SV Oberachern zu einem 1:1-Unentschieden. 1.CfR Pforzheim tritt mit breiter Brust an, wurde doch der ATSV Mutschelbach zuletzt mit 3:1 besiegt. Das Hinspiel in Pforzheim endete 5:0.


    Das bisherige Abschneiden der Rot-Blauen: neun Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge.


    Mit 46 geschossenen Toren gehört 1.CfR Pforzheim offensiv zur Crème de la Crème der Oberliga Baden-Württemberg. Die Gäste warten mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten auf.


    Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. 1.CfR Pforzheim wie auch der FSV Hollenbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.


    Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.


    Für die Fahrt ins 140 km entfernte Mulfingen müssen knapp 2 Stunden Fahrzeit eingeplant werden. Für alle, die nicht dabei sein können, tickern wir wie gewohnt live vom Ort des Geschehens.

    FB_IMG_1709205457301.jpg