Landesliga Niederrhein Gruppe 2 (2015/16)

  • als Duisburger würde ich mich schon auf einen Aufsteiger in die Oberliga aus meiner Stadt freuen,egal,wie er heißt.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Die Klever sind echt zu blöd.
    Jedes Jahr das gleiche.... :facepalm:


    Vielleicht können sie nächste Woche vom Direktduell profitieren.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nee, ich meinte damit auch nicht ihre Meisterchance, sondern um überhaupt die Aufstiegschance = Platz 2 am Leben zu halten. Und da stehen durch das andere Direktduell ihre Chancen ja immer noch sehr gut!



    Duell der Giganten um den Aufstieg
    Der 33. Spieltag der Landesliga wollte es so, dass Homberg und der FSV Duisburg den Oberliga-Aufsteiger im direkten Vergleich ermitteln
    http://www.fupa.net/berichte/d…-den-aufstieg-465582.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mehr Spannung geht nicht: Am letzten Spieltag der Landesliga Niederrhein 2 empfängt der Tabellenerste den punktgleichen Zweiten.


    „Das ist das Schönste, was sich ein Fußballer vorstellen kann. All diejenigen, die mit der Liga zu tun haben, können den Spielplangestaltern eigentlich nur dankbar sein“, denkt Stefan Janßen, Trainer des VfB Homberg, vor dem alles entscheidenden Aufstiegs-Krimi am kommenden Sonntag gegen den FSV Duisburg. Und dies zurecht. Beide Teams sind mit 71 Zählern punktgleich an der Spitze, dem VfB (+50) gerät die bessere Tordifferenz gegenüber den Hambornern (+40) zum Vorteil. Die letzte Pflichtaufgabe in Viersen lösten die Gelb-Schwarzen in souveräner Manier. Dennis Wibbe und Timo Welky trafen zum 2:0-Endstand und sorgten somit für eine Top-Ausgangsposition. „Unsere erste Halbzeit war überragend, das 1:0 nach 45 Minuten deutlich zu wenig. Insgesamt war der Sieg verdient“, resümiert Janßen.


    http://www.reviersport.de/3317…egs-showdown-homberg.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der 1.FC Kleve könnte rechnerisch auch noch Meister werden. Sollte sich der VfB Homberg und FSV Duisburg die Punkte teilen, würde Kleve ein Sieg mit einer Tordifferenz von +12 zur Meisterschaft reichen. :lachen:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Der 1.FC Kleve könnte rechnerisch auch noch Meister werden. Sollte sich der VfB Homberg und FSV Duisburg die Punkte teilen, würde Kleve ein Sieg mit einer Tordifferenz von +12 zur Meisterschaft reichen. :lachen:

    das könnte aber nur klappen,wenn der DSV 1900 mit seiner 3.Mannschaft (Kreisliga C)aufläuft :ablachen:
    ich denke mal,daß der Meister aus Duisburg kommen wird,also entweder der VfB Homberg oder der FSV Duisburg

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ganz klar für Homberg, damit Paule morgen eine feucht-fröhliche Partie feiern kann und sich zum Abschluß nen feinen Whiskey gönnen kann ;)

  • der Endspurt ist in vollem Gange:


    Sonntag, 05.06.2016, 15.00 Uhr


    VfB Homberg - FSV Duisburg 4:3 (1:1)
    1:0 Acar (17./FE)
    1:1 Siminenko (27.)
    2:1 Santana (47.)
    2:2 Sogolj (58.)
    2:3 Ucar (69.)
    3:3 Santana (72.)
    4:3 Kalski (81.)


    1. FC Kleve - Duisburger SV 1:0 (0:0)
    1:0 (90.+4)



    aktuelle Tabelle:


    1. VfB Homberg (direkt aufgestiegen)
    2. 1. FC Kleve (Relegation gegen Cronenberger SC)
    3. FSV Duisburg


    Homberg aufgestiegen, Kleve also gegen den Cronenberger SC! Der FSV ist raus!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Mal sehen, ob beim FSV jetzt der Trainer entlassen wird :D

    Und allein dafür freut's mich das sie nur auf 3 gelandet sind! :hohn::lachen:


    Perfekter Einlauf nach dem letzten Spieltag. Willkommen zurück Homberg!
    Und Kleve wäre für uns aus regionaler Sicht ein reizvolles Lokalspiel, allemal besser als bis nach Cronenberg zu gurken!



    ps: wie viele Zs waren jetzt in Homberg dabei?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ich habe gehört,daß wohl am kommenden Sonntag,12.6. in Cronenberg gespielt werden soll.
    ist evtl. einer der hier anwesenden WSV-Fans mit am Start,dann könnte man ja ein kleines USer-Treffen veranstalten :ja2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)