1. FC Frankfurt (Oder)

  • Auch von mir: Glückwunsch!

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Meines Wissens würde FFO nur aufsteigen wollen, sofern sie nicht in die Südstaffel müssten. Markranstädt oder Lok müssten dann also wohl gegen (derzeit nach Spielstand) Luckenwalde die Relegation verlieren, damit es nicht zum freiwilligen Verzicht kommt. Für Seelow gilt wohl das gleiche.

  • Meines Wissens würde FFO nur aufsteigen wollen, sofern sie nicht in die Südstaffel müssten. Markranstädt oder Lok müssten dann also wohl gegen (derzeit nach Spielstand) Luckenwalde die Relegation verlieren, damit es nicht zum freiwilligen Verzicht kommt. Für Seelow gilt wohl das gleiche.

    Ich hoffe dann einfach mal dass der Verband so schlau ist, dass sie einen von den schon länger in der OL spielenden Teams nehmen. Entweder Brandenburg Süd oder Fürstenwalde.


    Aber die Lage der Nordvereine die dafür in Frage kommen ist halt echt beschissen, viel längere Anfahrtswege, weil in der Nord-Staffel halt viele Berliner Klubs und Umgebung spielen.

  • Glückwunsch! Aber hat der Verein nicht zahlreiche rechte "Fans"?

    Super Kommentar. Keine Ahnung ob sie "rechte" Fans haben. Andere Vereine haben linke "Fans" und steigen auch auf, und nun ?




    Glückwunsch auch von mir zum Aufstieg :tanz1:
    Und nächste Saison dann Stahl (BRB u. Hütte) zur Steigerung der Attraktivität der OL.

  • Ich wollte lediglich fragen, ob es in FFO noch so viele rechte Fans wie früher gibt. Das wird man wohl doch noch fragen dürfen?

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich wollte lediglich fragen, ob es in FFO noch so viele rechte Fans wie früher gibt. Das wird man wohl doch noch fragen dürfen?

    Wo hast du denn diese Info her, wenn ich mal fragen darf ?
    Es ist mir nichts bekannt dass es weder früher noch heute Probleme mit sog. "Rechten" gab/gibt.

  • Michael Pohl ist neuer Cheftrainer beim 1. FC Frankfurt. Der 45-jährige Briesener übernimmt das Amt von Frieder Andrich, der die Fußballer in der abgelaufenen Saison zur Landesmeisterschaft und zum Oberliga-Aufstieg geführt hatte. Pohl besitzt die Trainer B-Lizenz und war zuletzt im Nachwuchsbereich bei Blau-Weiß Briesen und als DFB-Stützpunkttrainer tätig.


    Die Frankfurter starten am 6. Juli in die Vorbereitung. Als Testspiel steht bisher die Partie daheim gegen den neuen Liga-Konkurrenten FSV Union Fürstenwalde am 2. August um 14 Uhr fest.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 1. FCF siegt mit viel Glück beim EFC Stahl


    Die Fußballer des 1. FC Frankfurt haben in ihrem letzten Vorbereitungsspiel auf die Oberliga-Saison den dritten Sieg eingefahren. Allerdings war der 2:1 (1:1)-Erfolg bei Brandenburgligist Eisenhüttenstädter FC Stahl am Dienstagabend äußerst schmeichelhaft. "Ein glücklicher Testspielsieg für uns", urteilte ein unzufriedener Michael Pohl. "Über ein 1:3 oder 1:4 hätten wir uns nicht beklagen dürfen."


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Michael Pohl berichtet von seinen ersten 100 Tagen als Trainer beim 1. FC Frankfurt


    Nach sieben Spieltagen belegt der 1. FC Frankfurt den 12. Rang der Oberliga Nord. Sportredakteur Hans Eberhard sprach mit Trainer Michael Pohl (45), der seit 100 Tagen im Amt ist, über seine ersten Eindrücke, die Entwicklung der Mannschaft und seine Beziehung zur Stadt Frankfurt.


    http://www.fupa.net/berichte/s…olizeiuniform-365299.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Für einen Paukenschlag sorgte Oberliga-Aufsteiger 1. FC Frankfurt am 6.Spieltag: Mit 5:1 (2:0) besiegten die Fußballer gegen den Favoriten 1. FC Neubrandenburg und holten den zweiten Saisonsieg. Solch ein verrücktes Spiel mit zwei Elfmetern und zwei Eigentoren erlebt man selten.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Der FC Strausberg bleibt für den 1. FC Frankfurt ein Angstgegner. Von sieben Pflichtspiel-Vergleichen seit der Brandenburgliga-Saison 2010/11 gewannen die Randberliner sechs. Im Landespokal-Achtelfinale folgte am vergangenen Wochenende der siebte Streich für die Gäste, die als Oberliga-Vorletzter nur schlecht vom Start weggekommen sind.


    Da bei begann der 1. FC Frankfurt in der ersten Halbzeit forsch und hatte gute Möglichkeiten. Das überfällige 1:0 fiel erst nach dem Seitenwechsel durch Tobias Fiebig (55.). Nun kämpfte der FCS verbissen um den Ausgleich. Das 1:1 erzielte Kapitän Neumann (70.). Für die Entscheidung sorgte der Schiedsrichter mit einer Konzessionsentscheidung, als er den Gästen einen Foulelfmeter zugesprach; Bolte verwandelte kalt (75.).


    weiterlesen....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mit dem 0:5 (0:2) am Sonntagnachmittag gegen den FC Hansa Rostock II mussten die Fußballer des 1. FC Frankfurt die fünfte Liga-Niederlage in Folge hinnehmen. Der Aufsteiger rutschte auf den 15. Platz ab und belegt nach elf Runden erstmals einen Abstiegsrang.



    Nur anfangs konnten die Frankfurter von einem Punktgewinn träumen. Sie hatten leichte Feldvorteile und im Ansatz einige gute Aktionen - allerdings ohne echte Torchance. Doch spätestens nach einer Viertelstunde übernahmen die Gäste das Zepter. Sie wirkten nicht nur schneller, spritziger und technisch besser. Das Jung-Team der U21 zeigte sich auch taktisch clever, abgezockt in Angriff und Defensive - erstaunlich.



    Rostocker in Frankfurt





    Quelle für Bild und Bericht: FUPA

  • Nach dem Pokal-Aus gegen Angstgegner Strausberg konnte der 1. FC Frankfurt am vergangenen Wochenende in der Oberliga das Ostbrandenburg-Derby für sich entscheiden! Auswärts siegten die Frankfurter durch einen Elfmeter 1:0.


    Frankfurt gewinnt das Kellerduell
    http://www.fupa.net/berichte/f…s-kellerduell-388100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Frankfurt hat auswärts zu viel Angst
    Für den FCF lautet das Ziel ganz klar Klassenerhalt in der Oberliga.


    "Den Nichtabstiegsrang bei Saison-Halbzeit konnte man als Neuling nicht erwarten", bilanziert Michael Pohl zufrieden. "Nach oben aber ist noch viel Luft", urteilt der Cheftrainer des 1. FC Frankfurt. Der Aufsteiger überwintert in der Oberliga mit 14 Punkten aus 15 Spielen auf dem 14. Platz.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)