SC Hessen Dreieich

  • Offensivspieler Toni Reljic wird auch in Zukunft für die Dreieicher auf Torejagd gehen und bestreitet damit seine sechste Saison für den SCHD.


    Leon Burggraf hat seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag verlängert.


    Verteidiger Issaka Mouhaman trägt auch zur kommenden Saison weiter das Trikot des SC Hessen Dreieich und geht damit in seine zweite Saison bei den Rot-Weißen.


    Der SC Hessen Dreieich schreitet in der Planung seines Kaders weiter voran. Der Dreieicher Hessenligist sichert sich weiter die Dienste von Defensivakteur Marc Wachs, der am Bürgeracker einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat.


    Der SC Hessen Dreieich hat den Vertrag mit seinem Stürmer Tino Lagator verlängert. Der Offensivspieler geht beim SCHD damit bereits in seine sechste Saison.


    Der SC Hessen Dreieich kann weiter auf Torhüter Pero Miletic bauen. Der vergangene Saison aus Eddersheim verpflichtete Deutsch-Kroate wird sich zudem in der kommenden Saison um den Torhüternachwuchs der Dreieicher Jugend kümmern.


    Der SC Hessen Dreieich und Nikola Mladenovic haben sich auf eine Verlängerung des bestehenden Vertrages geeinigt. Der 28-jährige Defensivspezialist geht damit in seine fünfte Saison bei den Rot-Weißen.


    Mit Abassin Alikhil bindet der SC Hessen Dreieich die nächste Identifikationsfigur. Der afghanische Nationalspieler gehört dem SCHD seit 2016 an und geht in seine sechste Saison bei den Rot-Weißen.


    Der SC Hessen Dreieich und Domagoj Filipovic gehen auch in der kommenden Saison einen gemeinsamen Weg. Der 24-jährige Kroate ist seit Sommer 2019 bei den „Hessen“ unter Vertrag.


    Sinisa Alempic ist in der kommenden Runde weiter für den SC Hessen Dreieich in der LOTTO Hessenliga am Ball. Der 23-jährige gebürtige Offenbacher kam im Januar 2020 von Viktoria Urberach an den Bürgeracker.


    Der SC Hessen Dreieich und Daniel Dejanovic machen von ihrer Verlängerungsoption innerhalb des bestehenden Vertrags gebrauch und gehen zusammen in die kommende Spielzeit. Der 20-jährige Defensivspieler ist seit 2019 beim SC Hessen Dreieich.


    Yannick Wolf und der SC Hessen Dreieich gehen auch in der kommenden Saison ihren gemeinsamen Weg weiter. Der in Langen geborene Offensivspieler kam vergangenen Sommer von den Sportfreunden Siegen an den Bürgeracker.


    Mit Enis Bunjaki hat der nächste Dreieicher Spieler seinen Vertrag beim SC Hessen verlängert. Der 23-jährige Allrounder ist seit 2019 bei den Rot-Weißen aktiv.

  • Defensivspieler Matteo Enders wechselt aus der U19 des SV Wehen an den Bürgeracker.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Seit längerer Zeit geht es mal wieder mit einer größeren Anzahl an aktiven Leuten zu einem Auswärtsspiel. Der Mannschafts/Fan-Bus ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Auf den Rängen wird es ein Heimspiel werden. Auf dem Feld hätte ich Dreieich lieber vor ein paar Wochen gehabt, die haben sich nach der Corona-Pause mittlerweile gefangen. Dazu drohen uns trotz der neuntägigen Spielpause einige Ausfälle. Wir müssen einfach wieder zu 100% und über 90.Min unsere Tugenden auf den Platz bringen, dann sind wir auch weiterhin für jede Mannschaft unbequem zu spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach einer 2-Tore-Führung wieder eine Niederlage mit einem späten Gegentor. Gegenüber der zweiten Halbzeit vom Dietkirchen-Heimspiel aber überhaupt kein Vorwurf an die Mannschaft, das war ein überragender Kampf, wo am Ende die Kraft nicht mehr da, um den Druck von Dreieich stand zu halten. Dreieich hatte zwar von Beginn an die Spielkontrolle, immer wieder über die feine Klinge mit kurzen Pässen gespielt, im letzten Drittel fehlten aber oft die letzte Konsequenz bzw. von uns mit einer guten Staffelung auch gut weg verteidigt und 2-3 überragenden Paraden von Buss im Tor. Nach 20-25 Minuten hatten dann wir auch mehr und mehr Szenen in der Hälfte vom Gegner. Vor der Führung hatten wir schon eine 100%, aber nach starkem Ball in die Schnittstelle der Abwehr frei vor dem Tor vergeben. Mit einem überragend gespielten Konter und einem Querpass auf den zweiten Pfosten kurz nach der Pause nachgelegt. Bis zur 76.Min konnten wir das 0:2 halten, danach war es schon ein brutaler Druck vom Gegner, hier standen wir dann auch zu tief und hatten überhaupt keine Entlastungsangriffe mehr. Ärgerlich bleibt nur, dass das 3:2 zum einen in der 90.Min gefallen ist und nach einem langen Ball aus dem Halbfeld.


    Auf den Rängen war es erwartbar über 90.Min ein Heimspiel, starken Mob am Start gehabt, zwei neue Lieder eingeführt. Insgesamt bleibt Dreieich aber ein steriler Verein. Nach dem Spiel ging phasenweise das Bier aus, alles bezahlte Kräfte im Umfeld. Meine Vorstellung von einem Verein wird so ein Gebilde wie Hessen Dreieich nie sein. Aber die Bratwurst konnte überzeugen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der mögliche Einstieg einer zweiten Mannschaft der SG Eintracht Frankfurt in der Hessenliga könnte hohe Wellen schlagen. Laut Medienbericht soll der SC Hessen Dreieich dann seinen Ausstieg planen.



    Medienbericht: Zieht sich Dreieich bei Eintracht-Einstieg aus Hessenliga zurück?
    Der mögliche Einstieg einer zweiten Mannschaft der SG Eintracht Frankfurt in der Hessenliga könnte hohe Wellen schlagen. Laut Medienbericht soll der SC Hessen…
    www.kicker.de


    edit: Link repariert

    Signaturen sind überbewertet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Offiziell kann ich dir keine Quellen liefern. Aber Stadtallendorf und Fulda-Lehnerz wollen hoch. Dreieich könnte es auch, jetzt aber hinfällig. In Hadamar sollen zwar höhere Summen in den Kader fließen, infrastruktuell geht da aber definitiv keine RL. Bei der Infrastruktur in Eddersheim das gleiche. Der Sportplatz ist dort mitten in einem Wohngebiet. Dieser hat zwar einen überdachten Bereich, aber kaum Sitzplätze und auch sonst zu wenig Kapazität. Die Parksituation ist dort schon in der Hessenliga grenzwertig.

    Wenn es letztlich also lediglich Stadtallendorf und Fulda-Lehnerz sind, geht es für die ja eigentlich nur um zwei Dinge:

    1) Für beide geht es nicht zwingend um die Meisterschaft, sondern lediglich um einen Platz in den Top 4.

    2) Für beide geht es jeweils darum vor dem anderen zu landen, damit man direkt aufsteigt und nicht in die Relegation muss.

    Von Dreieich gibt gibt es ja weiterhin zumindest nichts Offizielles oder ?

    Könnten die nicht doch noch was aus dem Hut zaubern ?

    Weil die hören sich doch weiterhin Optimistisch an.

    Oder ist das halt so um den Schein noch zu wahren.. :keineahnung2:

  • Kann mir Dreieich beim besten Willen in der nächsten Saison nicht mehr in der Hessenliga vorstellen. Wie gesagt Nolte hat seinen Sportpark in der nächsten Saison an die Eintracht vermietet. Dreieich hat damit überhaupt keinen Sportplatz mehr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Okay. Warum Kommunizieren die das überhaupt nicht ? Nicht mal Ansatzweise ? :keineahnung2: :naja:

    Wahrscheinlich weil Dreieich von Beginn an ein "Kunstgebilde" war. Das ist ein Verein ohne Struktur.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hab dazu grad nur was in einem op-online-Artikel vom 16. Februar gefunden:


    "Spielort von „ Eintracht II“ wird das Stadion des SC Hessen Dreieich werden. Der SC Hessen, der noch die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga hat, wird zur kommenden Saison keine Mannschaft mehr melden. Dies wurde nach Informationen unserer Zeitung den Spielern am Dienstagabend bei einer kurzfristig anberaumten Mannschaftssitzung mitgeteilt. Ob der SC Hessen komplett „zumacht“, oder in einer unteren Liga weiterspielt, wird wohl erst noch entschieden.

    Ob die Sportanlage, die Dreieich-Mäzen Hans Nolte in den letzten Jahren gebaut hat, an die Eintracht verkauft oder verpachtet wird, steht noch nicht fest. Auch die Bundesliga-Frauen der Eintracht könnten in Dreieich spielen. Wahrscheinlich ist auch, dass der aktuelle sportliche Leiter des SCH, Patrick Ochs, ehemaliger Eintracht-Profi, bei der neuen Mannschaft der Eintracht eine führende Rolle spielen wird."


    Eintracht Frankfurt II kommt, SC Hessen Dreieich geht
    Fußball-Hessenligist SC Hessen Dreieich steht vor dem Aus - der Grund ist Eintracht Frankfurt. Der Bundesligist will nach achtjähriger Pause wieder eine U23 in…
    www.op-online.de

  • Ok :ja1:

    Also das mit Ochs ist ja bestätigt mittlerweile.

    Er wird Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.


    Ich schau nur immer auf Facebook bei Hessen Dreieich.

    Dort fragen die Leute halt immer was jetzt Stand der dinge ist.

    Da schieben die halt immer alles weg.

    Sind alles nur Gerüchte / Stimmt nicht / blablabla / wir sagen bescheid sobald es was zu vermelden gibt.

  • Sobald Nolte den finanziellen Stecker zieht, ist in Dreieich der Ofen aus. Dafür sprechen jetzt halt alle Indizien, dass er sein Investment jetzt in das NLZ der Eintracht macht. Ochs ist der nächste Mosaikstein dafür.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dreieich hat jetzt auch offiziell seinen Rückzug beim HFV eingereicht. Damit wird Dreieich zum Saisonende an das Tabellen-Ende gesetzt und ist erster Absteiger.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dreieich hat jetzt auch offiziell seinen Rückzug beim HFV eingereicht. Damit wird Dreieich zum Saisonende an das Tabellen-Ende gesetzt und ist erster Absteiger.

    Hier ist wohl das Tabellenende der Meisterrunde gemeint?

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ist das dann so zu bewerten, dass der Verein praktisch im FV Sprendlingen aufgeht, dieser also quasi das verbliebene "kleine Erbe an Fußballern" übernimmt? Schließlich wechseln die Jugendspieler nicht "einfach so" sondern die verbleibenden Jugendteams werden per Vereinsbeschluss des SC Hessen im FV Sprendlingen aufgehen. So liest sich zumindest der Artikel

  • Hier die die offiziellen Einladungen der Mitgliederversammlungen. Wenn die Zustimmung erfolgt wird die Fußballabteilung des SC Hessen geschluckt. Der FV Sprendlingen würde also dann offiziell rechtlicher Erbe der SC Hessen-Fußballer.


    Ergebnis der SC Hessen-Abstimmung habe ich nicht gefunden



  • Weiß jemand was da raus gekommen ist? Im Netz ist rein garnix zu finden.