SC Hessen Dreieich


  • Der SC Hessen Dreieich, aus einer Fusion zwischen 8!! Vereinen aus der Gemeinde Dreieich entstanden (u.a. dem ehem. Oberligisten FV 06 Sprendlingen), schaffte gestern den Aufstieg in die Hessenliga.


    Glückwunsch. :aufstieg:

  • Glückwunsch! :thumbup:


    Der SC ist übrigens Kooperationspartner des SV Darmstadt, wobei es da hauptsächlich um die Junioren-Teams geht.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!


  • Der SC Hessen Dreieich, aus einer Fusion zwischen 8!! Vereinen aus der Gemeinde Dreieich entstanden (u.a. dem ehem. Oberligisten FV 06 Sprendlingen), schaffte gestern den Aufstieg in die Hessenliga.

    Sowas ist wirklich selten.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Sowas ist wirklich selten.

    Öhm, nein. :zwinker:
    Was ist wirklich selten? Das ein Verein (bzw. Mäzen) fett Geld in seine Mannschaft pumpt und - wow, ganz überraschend - durchmarschiert in die Oberliga? Seit anderthalb Jahren kaufen die sich alles an hessischen Ex-RL- und OL-Spielern zusammen was es auf dem Markt gibt.


    Trainer Ex-Profi Thomas Epp, Spieler u.a. Ex-Profis aus den Reihen von OFC, Darmstadt 98, Aschaffenburg z.B. Christian Pospischil, Oliver Heil, Markus Brüdigam, Torschützenkönig Daniele Fiorentino, Fouad Brighache oder Zubayr Amiri. etc.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich meinte eigentlich, dass gleich acht Vereine fusionieren.


    Weiß jemand etwas über die Geldgeber, die da aktiv sind?

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Macher dort ist wohl Hans Nolte, Mitinhaber von Hahn Air Lines.


    Das "Projekt" wurde auch erst 2013 gestartet.


    Vorher war er schon bei Viktoria Aschaffenburg tätig, bei einem gewachsenen Traditionsverein ging ihm das aber wohl zu langsam, also hat er sein eigenes Spielzeug erfunden. ;) “Time to say Goodbye!”


    Seine Idee war auch die Gründung der "Dreieich Sportstätten und Marketing GmbH" um die Unternehmenslandschaft für das Fußball Sponsoring zu gewinnen. Das sollte natürlich zum Wohle aller Vereine dort sein, in erster Linie profitiert selbstredend sein SC Hessen davon.


    Offener Brief der fünf Fußballvereine - Hans Nolte setzt zum Gegenangriff an


    Der von Hahn-Air-Chef Hans Nolte gesponserte SC Hessen hat sich bei den Dreieicher Fußballclubs nicht nur Freunde gemacht


    Presseartikel zum Thema finden sich zuhauf.


    Ein passendes Sportzentrum wurde natürlich auch aus dem Boden gestampft.


    Im Sprendlinger Süden entsteht für drei Millionen Euro der „Sportpark Dreieich“

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Niko Opper kommt von Alemannia Aachen, davor in der Jugend u.a. von Bayer Leverkusen und Darmstadt 98. 2009 wurde Opper U17-Europameister.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie ich solche Projekte hasse! Bin mal gespannt, wann sich hier der erste lagjährige "Fan" von diesem Konstrukt hier anmeldet und sagt, dass das alles doch gar nicht so schlimm ist!

  • "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

    Einmal editiert, zuletzt von Kerl Fieser ()

  • Ralf Schneider kommt von RW Oberhausen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hast Recht. :pikiert2:


    Hatte mich schon gewundert, warum im Seligenstadt-Thread nix steht. War mir sicher, es irgendwo hingepostet zu haben. :hmm:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Fouad Brighache kommt nach Dreieich. Zuletzt vereinslos, davor 13/14 in Trier gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fouad Brighache kommt nach Dreieich. Zuletzt vereinslos, davor 13/14 in Trier gespielt.

    Spielt er nicht schon seit der Winterpause dort ?

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Spielt er nicht schon seit der Winterpause dort ?

    Stand heute bei uns in der Zeitung (Gießener Allgemeine) als Neuzugang.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auch Weber, Binz, Skela nach Dreieich
    SC Hessen Dreieich: Rudi Bommer löst Thomas Epp ab

    Offenbach - Der SC Hessen Dreieich steht zwar auf einem Abstiegsplatz in der Hessenliga. Aber Sponsor Hans Nolte hat mit dem Aufsteiger Großes vor. Der SC Hessen will mit Hilfe von Eintracht Frankfurt möglichst schnell aufsteigen. Von Jochen Koch



    Höherklassiges Angebot, von wegen. Bommer folgt wohl eher dem Ruf des Geldes. Der SVD verliert seinen Kooperationspartner an die Zwietracht. Mit Dreieich wird man wohl in der Regionalliga rechnen müssen.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • "Sascha Schnobrich, Geschäftsführer der Dreieich Sportstätten Betriebs- und Marketing GmbH"


    Wenn ich das schon lese. Mit dem Illegalen, noch leidvoll bekannt von der HSG Wetzlar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Dreieich-Plan: Wie die Hessen in drei Jahren in die Regionalliga wollen
    Der neue Coach Rudi Bommer im Interview

    Zweifelsohne: Mit Rudi Bommer hat Hessenligist SC Hessen Dreieich einen dicken Fisch an Land gezogen. Als Spieler holte er mit Düsseldorf zweimal den DFB-Pokal, mit der Deutschen Nationalmannschaft, für die er sechsmal auflief, spielte er 1984 die Europameisterschaft in Frankreich, zudem holte er 1988 bei den Olympischen Spielen in Seoul die Bronze-Medaille. Als Trainer schaffte es der 59-Jährige mit Duisburg in die Bundesliga, mit Burghausen in die Zweite Liga und den Amateuren von Eintracht Frankfurt in die Regionalliga (heutige Dritte Liga) aufzusteigen. Jetzt hat der Ex-Profi überraschend Dreieich übernommen. Im Interview erläutert Bommer die Hintergründe seines Wechsels.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!