Waldhof-Aufsichtsrat zurückgetreten

  • Da bin ich mal gespannt ob man sich von einer Person abhängig machen will oder nicht. Sicher ist dass Herr Beetz ettliche Millionen schwer ist und sich seit Jahren mit großen Investitionen/Einkäufen beschäftigt. In letzter Zeit auch zusammen mit einem großen Chinesischen Konzern, wie Google erzählt ;)

  • *würg*


    War klar das es beim Waldhof nicht dauerhaft mal über mehr als eine Saison ruhig weitergehen kann. Grabenkämpfe, Machtspielchen, und das alles brodelte schon vor und während der Aufstiegsspiele - ein Unding zur Unzeit!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ist mir ein Rätsel was da abgeht:


    http://www.rnf.de/sv-waldhof-m…-runde-steigt-aus-108929/
    7. Juni 2016




    Die Mannheimer Runde steigt aus dem Projekt Spielbetriebs-Gesellschaft SV Waldhof Mannheim aus.
    Das geht aus einer vom Vorstand unterschriebenen Mitgliederinformation hervor, die RNF vorliegt. Es habe entgegen anderslautender Meldungen ein GmbH-Modell gegeben, an dem sich Verein und eine sogenannte Freundegesellschaft beteiligen sollten. „Für dieses Konzept wäre das Kapital gesichert, da bereits die ersten Gespräche bei fünf Unternehmern zum benötigten Kapital von einer Million Euro geführt hatten“, heißt es in dem zweiseitigen Schreiben.
    „Das Präsidium des SV Waldhof hat dieses Modell jedoch ignoriert und sich endgültig für eine Ausgliederung mit dem Investor Bernd Beetz entschieden.“
    Wie die ausgeschiedenen Aufsichtsräte wolle aber auch die Mannheimer Runde keine Abhängigkeit von einem Investor. „Daher hat sich der Vorstand (…) einstimmig dafür entschieden, den vom Präsidium eingeschlagenen Weg nicht mit zu begleiten, aber auch nicht zu behindern. Die bisher sehr fruchtbare Zusammenarbeit insbesondere bei der Sponsorensuche und Einbindung der regionalen Wirtschaft sowie der Meinungsbildner wie z.B. Bülent Ceylan wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.“



    oder hier mehr:
    http://www.fupa.net/berichte/r…nheimer-runde-470247.html

  • Da bin ich jetzt aber mal gespannt was die Fußballromantiker sagen das der Waldhof jetzt auch nen Suggar Daddy hat :lachen:
    Find es Schade das man den Leuten die den Waldhof als er ganz unten war aufgefangen haben, und wieder zu dem :lachen: gemacht haben was er heute ist vor den Kopf stößt.Getreu dem Motto der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,der Mohr kann gehen . Warum steigt der Herr Beetz wenn ihm der Waldhof so am Herzen liegt und er ja keine Finanziellen Interessen hat wie er sagt ,nicht einfach in die Manheimer Runde ein und gibt sein Geld.
    Hoffentlich geht das Gut denn ,wenn dem Herr Beetz sein Spielzeug nicht mehr gefällt s gehts das nächste mal ganz nach unten und die Manheimer Runde lacht sich eins :lol:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Ich verfolge das Theater nun seit geraumer zeit - Als Nicht-Waldhof-Fan, zwangsläufig natürlich auch mit einem gewissen Abstand.....


    Was ich bisher aber einfach nicht verstehe:


    Der Beetz präsentiert sich jetzt als der Ur-Waldhöfer schlechthin. Waldhof sei seine DNA - Und, natürlich, sei Ihm der Waldhof eine Herzensangelegenheit. Geld will er nicht verdienen, sportliche rendite sei Ihm genug (-> Randbemerkung: als INVESTOR verkauft er sich allerdings trotzdem)


    Wo war der Beetz denn die letzten jahre?!


    Das man da seitens der Mannheimer Runde etwas skeptisch ist und das Modell "Einzelinvestor" grundsätzlich ablehnt, finde ich angesichts der etwaigen Risiken legitim - Abhängigkeiten von einer Einzelperson, insbesondere wenn diese Einzelperson quasi aus dem Nichts kommt, sind halt immer gefährlich. Trotzdem finde ich das Verhalten der MR, insbesondere nach zurücktreten des Aufsichtsrates, schon etwas "zickig".


    Und über die "Hopp-/Mäzen-/Suggardaddy-Thematik" haben wir dann auch noch nicht gesprochen....

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Ach so noch ne Frage ist der Waldhof dann in Zukunft ein "Traditions Verein " oder ein hochgepushter Retorten Verein ???
    Oder geht auch hochgepushter "Traditions Verein" ??? :rofl:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • war irgendwie zu erwarten:


    Mannheim. Die wochenlangen Querelen in der Führungsetage des SV Waldhof Mannheim haben einen weiteren Rücktritt nach sich gezogen. Stephan Pfitzenmeier legt sein Amt als Geschäftsstellenleiter des SV Waldhof mit sofortiger Wirkung nieder. Das sagte er bei einem kurzfristig anberaumten Pressegespräch am Mittag in Mannheim. Die Entscheidung sei unabhängig von anderen Personen gefallen. Interimspräsident Klaus-Rüdiger Geschwill sei informiert, das Präsidium habe er am heutigen Dienstag über seinen Rücktritt in Kenntnis gesetzt. "Es war eine harte Entscheidung, die mir sehr schwer gefallen ist", so Pfitzenmeier.


    "In den vergangenen Wochen ist einiges passiert im Verein. Nach dieser turbulenten Zeit ist es wichtig, dass wieder Ruhe einkehrt, auch bei mir persönlich", sagte er.




    Bereits vor elf Tagen hatten sechs der sieben Aufsichtsratsmitglieder um den Vorsitzenden Thorsten Riehle ihre Mandate niedergelegt. Auslöser war die Präsentation des international tätigen Managers Bernd Beetz, der vom Präsidium des SV Waldhof als Alleininvestor für eine noch zu gründende Spielbetriebsgesellschaft vorgesehen ist.......


    weiter unter
    http://www.morgenweb.de/sv-wal…er-tritt-zuruck-1.2822048

  • Es geht weiter:
    http://www.svw07.de/aktuelles/…ittelnde-ob-initiative-ab


    Die von Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz eingeleitete Initiative zur Befriedung der angespannten Situation zwischen dem Präsidium und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Rhein-Neckar Nord, Stefan Kleiber, in seiner Funktion als Vorsitzender des Mannheimer Runde, sowie dem SPD-Stadtrat Riehle, u. a. auch Vorstandsmitglied der Mannheimer Runde, ist bereits in der Planungsphase gescheitert.



    Das OB-Angebot wurde nach schriftlicher Information an das SVW-Präsidium am Dienstag vergangener Woche auch im Rahmen des erfolgreichen Informationsabends für die SVW-Sponsoren, vom persönlichen Referenten des OB, Petar Drakul, den Anwesenden unter großem Beifall vorgetragen. Der Abend, zu welchem selbstverständlich auch die Unternehmen der Mannheimer Runde eingeladen wurden, war geprägt von offenen Diskussionen und freien Meinungsäußerungen. Mehrfach wurde von den engagierten Sponsoren „eine Kampagne in Wort und Schrift zum Nachteil des SV Waldhof“ erwähnt. Dabei fielen auch Worte wie „verbrannte Erde“ und „Schmutz-Kampagne“. Gerade deshalb befürwortete das Präsidium als auch der potentielle Investor Bernd Beetz diese außergewöhnliche und konstruktive Initiative des Oberbürgermeisters, dem dieses zum Stadtgespräch gewordene Thema nicht verborgen blieb.

    Heute Morgen erhielt das SVW-Präsidium die Nachricht von Herrn Drakul aus dem OB-Referat, dass die Herren Kleiber und Riehle diese Initiative des Oberbürgermeisters ablehnen. Das SVW-Präsidium und Herr Beetz bedauern diese Ablehnung.

  • Ich verfolge das sehr interessiert hier in Mannheim. Das Ganze hat hohen Unterhaltungswert, aber leider auch sehr viel Verunsicherung bei der Mannschaft und der sportlichen Leitung bewirkt.


    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung des Ganzen.