[EM 2016] Viertelfinale

  • So langsam geht es um die Wurst!


    Die vier Paarungen:


    Donnerstag, 30. Juni 2016 um 21:00 Uhr in Marseille
    Polen – Portugal


    Freitag, 1. Juli 2016 um 21:00 Uhr in Lille
    Wales – Belgien


    Samstag, 2. Juli 2016 um 21:00 Uhr in Bordeaux
    Deutschland – Italien


    Sonntag, 3. Juli 2016 um 21:00 Uhr in Saint-Denis
    Frankreich – Island

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mit Blick auf das Tippspiel wäre ein Weiterkommen von Polen, Deutschland und Frankreich wünschenswert. Da Frankreich aber so gut wie jeder auf der Liste hat darf da gerne Island weiterkommen. Ob dann Wales oder Belgien dazukommen ist mir egal. Polen, Deutschland, Island, Wales wäre aber mein Wunsch, wenn ich wünschen muss. :ja2:

  • Meine kühnen Wünsche:


    Halbfinale Polen - Belgien & Deutschland - Island


    Sollte Deutschland weiterkommen, würde ich mir ein Finale gegen Belgien wünschen. Sollte Deutschland gegen Island ausscheiden, wäre es wünschenswert, daß Island am Ende auch das Ding in die Lüfte reckt - im Finale gegen wen auch immer

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Bei Island sind jetzt, wenn ich das am TV richtig mitbekommen habe, 10 oder 11 Spieler Gelb vorbelastet? Das könnte übel für sie verlaufen, im Halbfinale fehlt dann am Ende die ganze Stammelf. :D Davon könnte das DFB-Team profitieren, aber viel wahrscheinlicher haben die Italiener wieder dieses Glück.... unsere schwarze Serie gegen die wird leider wohl nie enden. :/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sorry, aber.....


    Die allergrößte Abneigung rührt bei mir gerade wegen dem Hype.


    Plötzlich kommen Leute aus den Löchern gekrochen, die 23 Monate mit Fußball nix am Hut haben, dann einen aber auf der Arbeit damit volllabern oder auf Facebook sich ihre Profilbilder mit "Die Mannschaft" "schmücken" oder sich in Schwarz-Rot-Gold verkleiden und anpinseln und das widert mich nur noch an.


    Ich glaub 2018 werd ich dann mind. 3 Wochen Urlaub nehmen, mich am Südpol aussetzen lassen und Internet verweigern.


    .... und jetzt Island die Daumen drücken? Die aktuell mit dem Hype des Jahrtausends unterwegs sind?! :D


    Zum Thema: Wir gewinnen gegen Italien und die Franzosen gewinnen gegen Island. Nix gegen die Isländer, aber jetzt kommt halt auch mal eine Mannschaft die spielerisch was reißen kann und bei der "nur" kämpfen dann wahrscheinlich auch nicht mehr reicht.


    Auf der anderen Seite sind die Partien richtig ausgeglichen. Polen und Portugal, die beide bisher eher durchs mauern und weniger durchs "spielen" aufgefallen sind - aber jeweils mit einem absoluten Außnahmespieler (Lewa/CR7). Hier würde ich Polen das weiterkommen wünschen.


    Und Belgien Wales? Auf dem Papier natürlich Belgien, die haben aber aus meiner Sicht einfach das Problem das sie viele gute Einzelspieler haben, aber keine Mannschaft. Das wird ggf. die einzige "richtige" Überraschung.


    Polen
    Wales


    Deutschland
    Frankreich


    Wie auch immer. Das Finale findet aus meiner Sicht ohenhin am Samstag-Abend statt: Italien/Deutschland. Wer das spiel gewinnt kann sich nur noch selbst schlagen.

    EIN LEBEN LANG

  • Das erste Viertelfinale zwischen Polen und Portugal am heutigen Donnerstag (21 Uhr, ARD) leitet der deutsche Schiedsrichter Dr. Felix Brych. Bei großen Turnieren trafen beide Länder erst zweimal aufeinander: Bei der WM 1986 gewann Polen mit 1:0, bei der WM 2002 revanchierte sich Portugal (4:0). Insgesamt gab es bisher 10 Spiele, 4 Mal gewann Portugal, 3 Mal Polen, 3 Remis (13:9 Tore); bei einer EM-Endrunde trafen beide Teams noch nie aufeinander.


    Es ist das Duell der Minimalisten: Polen schoss in 4 Spielen nur 3 Tore. Portugal hat zumindest nach 90 Minuten noch keine Partie gewonnen. Und das, obwohl beide Teams gerade mit Lewandowski und Ronaldo gerade in der Offensive stark besetzt sind. Cristiano Ronaldo ist nun mit 18 Einsätzen EM-Rekordhalter - und hat gleich bei 4 Endrunden getroffen. CR7 fehlt noch ein Treffer zum EM-Torschützenrekord von Michel Platini (9). Bei Polen sind gleich 5 Spieler von einer Gelbsperre bedroht, bei Portugal Nani, W.Carvalho und Quaresma.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Da es trotz aller Bemühungen eigentlich sinnlos ist, so ein Turnier völlig ausblenden zu wollen, ist es auch mir nicht entgangen, daß die Mannschaft powered by Coca-Cola jetzt gg Italien spielt...


    Nee, die Italiener gehen gar nicht! Da kann ich mich nur aufregen!
    Jeder Titelgewinn von denen ist für mich eine Bankrotterklärung des Fußballs, aber ein Hohelied an die Unsportlichkeit.
    Es gibt auf diesem Erdball genau drei Mannschaften, gegen die mich eine Niederlage der Mannschaft powered by Coca-Cola persönlich beleidigt!
    Und eine davon ist eben diese italienische Laienschauspielgruppe.


    Kleiner Tip:
    Die beiden anderen Teams kommen nicht aus Europa, sind damit also für dieses Turnier nicht relevant.
    Zum Glück arbeite ich an dem Tag, da kann ich mich erst gar nicht weiter aufregen.


    Ansonsten würde auch mir ein Endspiel Wales-Island sehr gut in den Kram passen.
    Wenn die Volkseele allzusehr dran hängt, kanns in Gottes Namen auch die Mannschaft powered by Coca-Cola sein...


    Im Gegensatz zu Möller sage ich nämlich immer: "Hauptsache, nicht Italien"!

    2 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Die Frisur sitzt, Brych hat Anstoß. :popcorn1:



    Und Polen mit dem Blitzstart!
    1:30 gespielt, 1:0 Lewandowski. Wer sonst, torlos war mal. :hohn:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Verlängerung!


    Bayern-Neuzugang Renato Sanches machte den Ausgleich für Portugal.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In den 90.Min mit guten Chancen auf beiden Seiten. Verlängerung dann Langeweile. Vor dem 1:0 ein kapitaler Fehler von Portugal, das sind Fehler aus der Jugend. Beim 1:1 ein starker Doppelpass und dann Hackenablage im Strafraum.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gab es sowas dämliches überhaupt schonmal, dass eine Mannschaft ohne einen einzigen Sieg nach 90 Mnuten ein großes Turnier gewonnen hat? :facepalm:

    mir fällt da nichts passendes ein,aber wenn ich ehrlich bin,kann ich gut und gerne auf eine Premiere dieser Art verzichten,denn attraktiven Fußball hat Portugal bis auf das Spiel gegen Ungarn nun wahrlich nicht geboten.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Das zweite Viertelfinale findet heute am Spielort Lille statt, lediglich 20 km von der belgischen Grenze entfernt; Masseninvasion der Fans der Roten Teufel garantiert. Wales und Belgien trafen bei einer EM noch nie aufeinander, in der Qualifikation zu dieser Euro standen sich beide Teams allerdings gegenüber. Nach einem 0:0 in Brüssel siegte Wales 1:0 in Cardiff. Das Tor für Wales bei der einzigen Quali-Pleite Belgiens schoss natürlich Bale. Gesamtbilanz: Bisher gab es 12 Spiele, 4 Mal gewann Wales bei 5 belgischen Erfolgen und 3 Unentschieden.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Toller Beginn! :respekt:


    Schon nach 10 Minuten mehr Chancen als gestern bei Portugal-Polen im ganzen Spiel!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)