Neues vom MSV

  • Die neuen MSV-Fantrikots erfreuen sich offenbar sehr großer Beliebtheit.

    Die Größen M und L sind aktuell ausverkauft.

    Ich hatte nacheinander erst die Größe L und anschließend die Größe M bestellt,nachdem L ausverkauft war.

    Ich hoffe ja,das bis Anfang November wieder beides vorrätig sein wird,ich hätte dat Teil nämlich gerne zu meinem kommenden 60sten Geburtstag auffm Gabentisch liegen.

    Dat sieht aber auch klasse aus-und offenbar beflügeln die neuen Trikots den MSV auch zu besseren Leistungen als in den vergangenen zwei Jahren.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • MSV bittet um Mithilfe


    Im Nachgang unseres Auswärtsspiels beim TSV 1860 München (Samstag, 3. September 2022) ist es leider zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und MSV-Fans gekommen – beim Auslass aus dem Stadion an der Grünwalder Straße.


    Nach einer völlig friedlichen Atmosphäre im Stadion und auch schon im Vorfeld einem guten, geselligen Miteinander (!) zwischen beiden Fangruppen hat dieser Vorfall mit mehreren leicht verletzten Fans und auch einigen Verhaftungen (wenngleich alle Betroffenen dann rund vier Stunden nach Abpfiff dennoch die Heimreise antreten durften) den – abgesehen vom Ergebnis – schönen Fußball-Nachmittag extrem überschattet.


    Unsere Bitte: Wer kann uns Fotos oder (Handy-)Videoaufnahmen zur Verfügung stellen, damit wir eine Chance haben, das Geschehen zu beurteilen und die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes zu prüfen?


    Sendet uns eure Fotos/Videos bitte per Mail oder auch via wetransfer.com bitte an christian.dorscheid(at)msv-duisburg.de.


    Auseinandersetzungen in München: MSV bitte um eure Mithilfe!
    Im Nachgang unseres Auswärtsspiels beim TSV 1860 München (Samstag, 3. September 2022) ist es leider zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und MSV-Fans…
    www.msv-duisburg.de

  • Will sich der Geschäftsführer des Hauptsponsors in die Vereinspolitik einmischen?


    Es soll auch eine Drohung im Raum stehen, sich als Sponsor zurückzuziehen, wenn sich "einige Dinge" nicht ändern. Welche Dinge dies sind ist nicht bekannt.


    Beim heutigen Heimspiel hingen im Wedaustadion entsprechende Transparente und Zaunfahnen.


    Fan-Kritik an SLR-Leiter Rüttgers



    Solch eine Sch...brauchen wir natürlich auch noch.

  • Spelle, hast du davon vor dem Spiel/vor dem reviersport-Artikel was mitbekommen so als nicht-msvportal-user?


    Denn da ging der Rüttgers schon sehr steil. Abgefahren, was der da an Internas rausgehauen hat, teilweise um 3 uhr morgens...

  • Ich hatte am Freitagabend nur gehört, dass von Fanseite Proteste gegen Rüttgers geplant sind. Details sind und waren mir nicht bekannt. Mir wurde nur mitgeteilt, dass er sich in die Vereinspolitik einmischt, bzw. einmischen will, und u.a. auch Ralf Heskamp absägen will.


    Von einem Geschäftsführer des Hauptsponsors erwarte ich eigentlich, dass er sich im Fanforum des Vereins nicht zu Wort meldet. Vor allem keine Internas raushaut, und dies dann sicherlich auch nicht nachts um drei.

  • In wie fern will er sich denn einmischen? Kommt leider aus dem Bericht nicht hervor.

    Auf fupa wurde heute ein Artikel von Marcel Eichholz diesbezüglich veröffentlicht.


    Genaue Details sind auch da nicht wirklich ersichtlich, aber der Grundtenor lautet, dass dieser "Konflikt" weder gut für den Verein noch für den Sponsor ist.


    Sponsoren-Konflikt beim MSV Duisburg vor der Eskalation?
    3. Liga: Der seit Jahren schwelende Konflikt zwischen dem MSV Duisburg und Sponsor Schauinsland-Reisen droht zu eskalieren.
    www.fupa.net

  • Na ja, da gibt es bestimmt im Hintergrund schon andere Sponsoren die nur warten das sie SLR ersetzen können. Hat bei Schalke ja auch geklappt. Schade ist ja das nicht wirklich raus kommt, was der Grund ist. ???

  • Wobei Schalke mit u.a. 7 deutschen Meisterschaften doch eine Strahlkraft für Sponsoren besitzt,die der MSV leider nicht hat.


    Jetz läuft dat endlich besser als inne letzten beide Jahre,da hasse schon wieder ein neues Problem anne Backe... :grollen:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • 134 Tage oder anders ausgedrückt: Vier Monate, eine Woche und vier Tage ist es am Samstag (11. Februar) auf den Tag genau her, dass der MSV Duisburg ein Heimspiel gewonnen hat. Denn der letzte datiert vom 1. Oktober 2022, ein 1:0-Sieg gegen Halle.


    Dass die Fans der Zebras mal wieder einen Dreier in ihrer heimischen Arena verdient haben, findet auch der Trainer. Torsten Ziegner nimmt vor dem Auftritt gegen seinen Ex-Klub daher auch kein Blatt vor den Mund. Ziegner betonte auf der Spieltags-Pressekonferenz: "Das ist unser klares Ziel: Die Ausgangslage hat sich nicht verändert. Ein Heimsieg ist alternativlos! Wir gehen das Spiel so an, dass wir das gewinnen. Ein Sieg ist einfach notwendig."


    "Ein Heimsieg gegen Zwickau ist alternativlos!"



    Ja dann macht mal. Ich wäre aber neugierig wie denn die alternativlose Alternative aussehen würde? :hmm:

  • MSV-Fan Joachim Llambi, seines Zeichens Juror bei Let's Dance beim RTL, kann durch seine eigene Reichweite recht öffentlichkeitswirksam Kritik üben, so auch nach dem schwachen Auftritt in Essen.


    "Was haben Ziegner und Heskamp eigentlich in der langen WM-Pause gemacht? Kaffee getrunken? Diese Mannschaft wird auch noch in fünf Spielzeiten bei dieser Zusammensetzung Riesenprobleme bekommen. Ohne den Schiedsrichter hätten wir locker verloren, und das leider zurecht. Das sagt schon alles über diese Mannschaft 22/23."


    Torsten Ziegner daraufhin angesprochen in einer PK.

    "Ich berufe mich im Fußball eher auf Fachleute und deren Meinung. Mit solchen Leuten spreche ich über die Entwicklung der Mannschaft. Ihn kenne ich nur von Let's Dance. Ich kann nicht mit jedem Menschen über Fußball sprechen.".


    Einerseits völlig richtig, Torsten. Andererseits auch völlig unsouverän. Natürlich ist Llambi nur irgendein Tanzjuror beim RTL, und beileibe kein Fachmann. Er lebt aber den MSV und hat mit seiner Kritik blöderweise recht, und spricht nur das aus, was die meisten MSV-Fans ebenfalls so sehen.


    Eine Einladung auf eine Tasse Kaffee im Vereinsheim an der Westender Straße, wäre z.B. eine souveräne Antwort gewesen. Aber so? Wenn der von dir propagierte "alternativlose" Heimsieg morgen gegen Zwickau ausbleibt, bist du mehr als nur angezählt, werter Torsten. :ja1:


    Nachdem wir schon bei den Spielern auf Marvins und Marlons verzichten sollten, wäre es vielleicht auch an der Zeit, an der Seitenlinie zukünftig auf Torsten's zu verzichten.


    Irgendeiner muss doch diesen Haufen mal in den Griff kriegen....