Aufstiegsrunde zur RL Nord 2017/18

  • Auch hier ist klar, dass wenn vier Vereine, von denen drei ein schönes Stadion haben, natürlich der Verein mitaufsteigt, der nen Schrottplatz hat (Eutin 08).... :thumbdown:

    entweder schrottplatz oder zu wenig Zuschauer.
    Habe von dir noch nichts positives gelesen.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • entweder schrottplatz oder zu wenig Zuschauer.Habe von dir noch nichts positives gelesen.

    Dann musst du richtig gucken.... :ja2: Und für deinen Kommentar wirst du sicherlich von den üblichen Verdächtigen einen Daumen hoch bekommen.... :jaaa: Aber warst du nicht der Jenige, der sich freut, wenn Holstein Kiel eine 0815 Arena bekommt? :hmm:

  • Sonntag, 28.05.2017, 15.00 Uhr


    Eutin 08 - Eintracht Northeim 1:0
    1:0 Hübner (2.)


    Bremer SV - Altona 93 0:1
    0:1 Brisevac (71.)


    Ich ergänze mal, schließlich wurden auch noch die obligatorischen Elfmeterschießen durchgeführt.


    Sonntag, 28. Mai, 15.00 Uhr:


    Eutin 08 - FC Eintracht Northeim 1:0 (7:6 n.E.)
    Tor: 1:0 Kevin Hübner (2.)
    Zuschauer: 1.650
    Rote Karte: Horst (88./Northeim), Tätlichkeit


    Bremer SV - Altona 93 0:1 (8:7 n.E.)
    Tor: 0:1 Nick Brisevac (71./FE)
    Zuschauer: 1.784 (davon ca. 600 AFC-Fans)
    Rote Karten: Pfeifer (73./AFC) und Rockahr (73./BSV), beide Tätlichkeit


    Wenn am Mittwoch Altona und Eutin nochmal gewinnen, ist schon alles entschieden...


    Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr: auf neutralem Platz
    FC Eintracht Northeim – Altona 93 (in Celle)
    Eutin 08 – Bremer SV (in Drochtersen)


    Samstag, 3. Juni, 18.00 Uhr:
    Altona 93 – Eutin 08
    FC Eintracht Northeim – Bremer SV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Dann musst du richtig gucken.... :ja2: Und für deinen Kommentar wirst du sicherlich von den üblichen Verdächtigen einen Daumen hoch bekommen.... :jaaa: Aber warst du nicht der Jenige, der sich freut, wenn Holstein Kiel eine 0815 Arena bekommt? :hmm:


    Ich habe gesagt, weil einige noch den Charme des alten Stadions in Erinnerung hatten, ohne diesen Gerüstbauschund.
    Da ist mir lieber so ein im Kleinformat Stadion , ähnlich dem von st. Pauli.
    Selbstverständlich erst wenn Kiel bei dem 16.000 Stadion ausgelastet ist.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

    Einmal editiert, zuletzt von holsteinerzeet ()

  • das Elferschiessen wurde eingeführt, damit man bei Tor- und Punktgleichheit zumindest in der Hinsicht einen Sieger bestimmen kann


    Wäre ja beinahe vor 2 Jahren fast passiert, wenn jedes der 3 Teams 2:1 gewonnen hätte, letztendlich "einigten" sich Hildesheim und Schilksee auf ein 3:2



    Ansonsten hat ja Eutin nicht im Waldeck, sondern im gegenüberliegenden Fritz-Latendorf-Stadion gespielt, verdammt. Einen Tag zu früh aus dem Urlaub gekommen :facepalm:

  • Auch das andere Spiel in Bewegtbildern:


    Relegation: Bremer SV glücklos gegen Altona 93



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • https://www.youtube.com/watch?v=YdXNVccD2_4


    Interview nach dem Spiel Bremer SV - AFC. Altonatrainer Berkan Algan regt sich auf, dass die Meister nicht automatisch aufsteigen. Aber...sein Team ist doch gar nicht Meister, sondern nur Dritter der Hamburger Liga geworden.


    Wenn man nach dieser Logik geht, hätte der Blumenthaler SV (2./72 Punkte) natürlich viel mehr Anspruch auf den Aufstieg als Altona (3./64 Punkte) oder Northausen (2./60 Punkte). Wäre schön, wenn diese Vereine bei einem möglichen Aufstieg zu unseren Gunsten verzichten. Ich appelliere da einfach mal an den Sportsgeist der Verantwortlichen bei Altona und Northorn, Norterstedt, ääh, wie auch immer :lachen:

  • Au weia, ist das alles verzerrt. Nun sind Bremen und Hannover ja inetwa gleich groß, womit meine These nun wäre: Würde es genauso eine luschige Liga wie die Bremenliga auch für Niedersachsens Landeshauptstadt geben (ok. da fehtl ein Bremerhaven, nehmen wir also mal Hildesheim zum Ausgleich mit dazu), dann wäre der Oberligaabsteiger Hannoverscher SC nun auch Meister einer der Oberligen und müsste dann auch aufsteigen.


    ERzähl mir noch mal einer was von: Meister müssen aufsteigen.
    Anzahl der Mannschaften


    Niedersachsen 18.936
    Schleswig-Holstein 5.181
    Hamburg 3.518
    Bremen 1.382


    Hieße: Teilt man drei Aufstiegsplätze fair rechnerisch ohne Aufstiegsrunden auf, so hätte


    Niedersachsen 2 Aufsteiger
    Schleswig-Holstein 0,5 Aufsteiger
    Hamburg 0,4 Aufsteiger
    Bremen 0,1 Aufsteiger


    Alles klar?

  • Au weia, ist das alles verzerrt. Nun sind Bremen und Hannover ja inetwa gleich groß, womit meine These nun wäre: Würde es genauso eine luschige Liga wie die Bremenliga auch für Niedersachsens Landeshauptstadt geben (ok. da fehtl ein Bremerhaven, nehmen wir also mal Hildesheim zum Ausgleich mit dazu), dann wäre der Oberligaabsteiger Hannoverscher SC nun auch Meister einer der Oberligen und müsste dann auch aufsteigen.


    Erzähl mir noch mal einer was von: Meister müssen aufsteigen
    ...


    Bremen 0,1 Aufsteiger

    0,1 Aufsteiger? Kein Wunder, dass der falsche BSV zehn Jahre braucht, um in die Regionalliga aufzusteigen. 8o


    Ich finde es immer schade, wenn man bestimmte Fakten einfach ausblendet/verdreht, um seine Argumente rüber zu bringen. Gäbe es eine eigene Oberliga Hannover / Hildesheim, müsste man da selbstverständlich alle Vereine aus diesem Gebiet berücksichtigen, die unterhalb der Regionalliga spielen. Meister dieser Oberliga (und Aufsteiger) wäre dann eben nicht der Hannoversche SC, sondern der SV Arminia Hannover. Und schon hört sich das ganze viel weniger absurd an, als du es hier darstellst.

  • Die Meister könnten direkt aufsteigen, wenn die Oberligen so aussehen würden:


    1. Hamburg/Schleswig-Holstein
    2. Niedersachsen-West/Bremen
    3. Niedersachsen-Ost


    Aber die Vereine wollen ja lieber ihr Klein-Klein.

    Signaturen sind überbewertet!

  • eine Aufstiegsrunde in die RL oder OL Nord gibt es ja schon gefühlt ewig. auf meinen unzähligen Besuchen auf Plätzen in SH hab ich noch nirgendwo Wehklagen über diese Regelung vernommen, eher freuen sich die Teams auf diese Spiele vor meistens sehr guten ZS.
    Mittlerweile ist die Aufstiegsrunde ja gerechter geworden, weil das große Niedersachsen zumindest einen sicheren Aufsteiger stellen darf, früher wurden die ersten beiden Plätze in den Verbänden in zwei Vierergruppen gesetzt und ausgespielt - in der oftmals ein Zweiter aufstieg, der Meister dies dann aber nicht schaffte


    Ansonsten ist die OL eine Amateurliga und ich würde auch 2 OL HH/SH und HB/NI bevorzugen, das wollen die Vereine aber nicht mehr - also muss man den jetzigen Stand einfach mal akzeptieren. Die Hamburger haben ebenso kein Bock bis an die Grenze nach Dänemark zu fahren, wie der Großteil der Vereine keine Lust bis nach HH zu fahren. In Bremen/Niedersachsen kann ich mir vorstellen, das es ähnlich ist


    Und wenn ich ehrlich bin, persönlich lieb ich Aufstiegsrunden, ergo darf das gerne so bleiben (auch wenn alle Teams gerne 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele haben dürfen)


    Ansten bin ich sehr gespannt, wie die heutigen Spiele enden. Könnte mir durchaus vorstellen, das die Runde bereits heute entschieden ist, aber mal abwarten....

  • Es ist doch realitätsfremd, so zu tun, als wären Fußballspieler an Verbands- oder Landesgrenzen gebunden. Wie oben beschrieben. Vereine wie Altona 93, der Bremer SV oder Arminia Hannover haben bessere Voraussetzungen, im jeweiligen Großraum geeignete Spieler für Regionalliga oder Oberligafußball zu finden, als ein Verein aus Aurich oder Emden. Letztere gehören zwar zu einem größeren Bundesland, aber im Zweifelsfall bringt es ihnen für ihre Regionalligapläne nichts, wenn da irgendwo im Harz 10498 aktive Hobbykicker am Ball sind. Wenn einer von denen gut ist, kann er genau so gut nach Bremen, Hamburg oder Magdeburg wechseln, bevor es ihn nach Ostfriesland verschlägt. Letztendlich ist daran ein Verein wie der BSV Rehden gescheitert. Die kommen zwar theoretisch aus einem größeren Bundesland, aber in der Praxis gibt es dort nicht genügend Regionalliga-taugliche Fußballer, so dass sie auf Spieler aus Bremen bzw. Halbprofis aus dem Ausland zurückgreifen mussten. Folge: viele davon brauchen erstmal ne Wohnung, einen (Neben-)Job, haben Sprachprobleme (vor allem die Bremer) und bleiben ein Fremdkörper im Verein. Da hilft ihnen der Proporz auch nichts.

  • Altona führt! nach aktuellem Stand wären sie damit schon durch!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)