SpVgg Neckarelz

  • Wenn 1 Verein aus BW aus der Regionalliga absteigt, gibt es in der Oberliga einen Absteiger mehr (bei 2 BW-Absteigern aus der Regionalliga, gibts 2 Absteiger mehr in der Oberliga usw.). Oder was genau meinst du?

  • Naja, wenn Neckarelz absteigt (egal ob sportlich oder am grünen Tisch) und der erste Nichtabsteiger z.B. Bahlingen wäre, dann würde sich für die OL-Absteigerzahl dadurch nix ändern, weil einer von beiden so oder so abgestiegen wäre. That's what I meant. Wenn man natürlich jeden RL-Absteiger als einen zu viel ansieht, dann lebt man in einer komischen Welt. ;) Im Schnitt sollten das 1-2 sein (eher zwei, wenn man bedenkt, dass sich bisher beide Male der BW-Vertreter in der Aufstiegsrunde durchgesetzt hat).

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Tja da hast du aber die Brücke nicht fertig gebaut. Weil man die gescheiterten Regionalligisten aus der Aufstiegsrelegation und auch die Kickers und VfB II mit einrechnen muss. ;) Deshalb ärgerts mich in dem Fall. Weil Neckarelz jetzt wohl ziemlich sicher runtergeht und Freiburg II, Bahlingen und Spielberg sowieso auch stark gefährdet sind! Wie gesagt, ich weiß, dass man immer mit Absteigern aus der Regio rechnen muss (gerade deshalb ist es ja so ärgerlich, wenn dann sowas passiert), aber wenn der worst case eintritt - und die wahrscheinlichkeit ist dadurch nochmal gestiegen - sind dann mal eben 6 Oberligisten weg. Da lebe ich dann lieber in einer komischen Welt! ;)

  • SpVgg Neckarelz muss improvisieren - Trainer hört auf
    Trainingsauftakt in Neckarelz: Nachdem die Steuerfahndung im Haus ist, muss der Verein improvisieren - Trainer Peter Hogen hört im Sommer auf


    Neckarelz. "Wir versuchen, die Saison zu Ende zu spielen, obwohl sich die sportlichen Voraussetzungen zwischenzeitlich grundlegend geändert haben", beschreibt Trainer Peter Hogen die Situation bei der SpVgg Neckarelz. Der Fußball-Regionalligist steht derzeit nicht nur im Fokus der Steuerfahndungsbehörde Mannheim-Neckarstadt, sondern gegen ihn ermittelt jetzt auch die Staatsanwaltschaft Mosbach. Der Vorwurf gegen Funktionäre des Vereins lautet: Vorenthaltung und Veruntreuung von Arbeitsentgelt. Dies teilte Oberstaatsanwalt Franz-Josef Heering auf Anfrage mit.....


    http://www.rnz.de/sport/region…ert-auf-_arid,162569.html

  • Kann deine Einwände nicht ganz nachvollziehen. Aber ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Lassen wir's gut sein und uns überraschen, wie die Neckarelzer Posse ausgeht. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass das euren Abstiegskampf nicht beeinflusst.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ist ja auch wurscht. Hoffentlich geht es gut aus. Im großen und ganzen meinte ich: bei der derzeitigen Tabellensituation in der Regio Südwest (für die BW Vereine), kann man sowas noch weniger gebrauchen. ;)

  • Laut Rhein-Neckar-Zeitung gehen nun auch Bellanave (Nöttingen), Kiermeier und Galm - macht also ein Minus von derzeit acht Akteuren, fast alles Stammkräfte.
    Bückle und Gondorf überlegen wohl noch...


    In der Saison 2016/17 werden sie aufgrund der derzeitigen Entwicklung wohl so oder so kaum in der RL spielen, selbst wenn sie aus irgendeinem rätselhaften Grund sportlich doch noch die Klasse halten sollten.
    Bliebe die Frage: Macht nächstes Jahr Oberliga für Neckarelz noch Sinn - oder geht es noch tiefer?
    Die Antwort wird es wohl erst in ein paar Monaten geben..

  • Laut Rhein-Neckar-Zeitung gehen nun auch Bellanave (Nöttingen), Kiermeier und Galm - macht also ein Minus von derzeit acht Akteuren, fast alles Stammkräfte.
    Bückle und Gondorf überlegen wohl noch...


    In der Saison 2016/17 werden sie aufgrund der derzeitigen Entwicklung wohl so oder so kaum in der RL spielen, selbst wenn sie aus irgendeinem rätselhaften Grund sportlich doch noch die Klasse halten sollten.
    Bliebe die Frage: Macht nächstes Jahr Oberliga für Neckarelz noch Sinn - oder geht es noch tiefer?
    Die Antwort wird es wohl erst in ein paar Monaten geben..

    Na ich hoffe, dass es tiefer geht. Erst mit nicht vorhandenem Geld sich teure Spieler für den Aufstieg holen und dann wieder in die OL wollen ?

  • Für den Trainer Peter Hogen tut es mir wirklich leid. Der hat über lange Jahre seriöse Arbeit geleistet und ist auch ein sympathischer Typ. Den Doc Ulmer kenne ich zwar nicht persönlich. Aber der war mir mit seinem extrem selbstbewussten Auftreten immer schon irgendwie suspekt.


    Persönlich bin ich in der Oberliga eigentlich immer recht gerne nach Neckarelz gefahren. Und unvergessen wird sicher auch ein Fußball-Nachmittag im vorletzten Oberligajahr der Normannia sein, an dem der Normannia-Mannschaftsbus nach dem Spiel in Neckarelz wegen einer leeren Batterie nicht mehr angesprungen ist und ein Neckarelzer Betreuer, der von Beruf Kfz-Mechaniker war, das Ding wieder flott gebracht hat. Siehe SpVgg Neckarelz - 1. FC Normannia Gmünd ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Heute gehts auf den Kartoffelacker nach Neckarelz. Da wird das Spiel über den Kampf entschieden und nicht über die technische Finesse. Für alle Interessierten bieten die SVW Fans vom Waldhof-Livestream Team wie immer eine Liveübertragung des Spieles an. Mein Tipp - ein 0:0


    Hier der link zum Livestream : http://livestream.com/waldhof-…ream/Neckarelz-Waldhof-16

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Wichtiger Auswärtssieg in Neckarelz


    Vor 1.400 Zuschauern im Elzstadion besiegte der SV Waldhof die SpVgg Neckarelz durch einen späten Treffer von Kapitän Hanno Balitsch mit 1:0. „Ein glücklicher Sieg für meine Mannschaft, aber am Ende auch verdient. Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen“, sagt der Cheftrainer Kenan Kocak überglücklich nach der Partie.


    Kenan Kocak änderte seine Startformation lediglich auf einer Position. Für Christian Mühlbauer startete Robin Neupert auf der linken Außenverteidigerposition. Auf dem schweren Geläuf in Neckarelz kam der SVW in der zehnten Spielminute zu seiner besten Möglichkeit in der ersten Hälfte. Hanno Balitsch köpfte nach einer Förster-Ecke knapp vorbei.


    Die erste Chance in Halbzeit zwei ging an die Heimmannschaft aus Neckarelz. Krasniqi kam zum Abschluss, doch der Ball segelte in der 48. Minute über das Tor. Die Blau-Schwarzen kamen in der Folge zu wenigen zwingenden Torchancen. So dauerte es bis zur fünften Minute der Nachspielzeit, ehe Hanno Balitsch nach einer Vorlage von Marcel Seegert, zum erlösenden 1:0 traf.


    „Meine Mannschaft hat heute Aufopferungsvoll gekämpft, aber Aufgrund des Chancenplus geht der Sieg für Kenans Mannschaft in Ordnung“, sagte ein völlig enttäuschter Peter Hogen. Michael Fink, der bei den Gegenstößen der Heimmannschaft mehrfach überzeugte, sagte nach dem Spiel: „Es war ein hart erkämpfter Sieg für uns, aber wir haben Geduldig auf unsere Chance gewartet und wurden dafür am Ende belohnt.“

    http://www.svw07.de/spielberichte/0-spv ... annheim-07

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Da sie die Runde fertig spielen wollen, ist Letzteres der Fall.
    Die Ergebnisse werden also gewertet und Neckarelz am Schluss auf den letzten Platz gesetzt.
    Die haben ja auch noch ein Pokalfinale vor sich.

  • Insolvenz = Spiele aus der Wertung nehmen, sofort ans Tabellenende setzen und dann absteigen (meist verbunden mit Pflichtfreundschaftsspielen bis zum Saisonende, um den Rahmenterminplan einzuhalten)
    Keine neue Lizenz beantragen = Runde zu Ende spielen und dann eben fest absteigen, dafür verringert sich die Zahl der sportlichen Absteiger um eins

  • Schade, die waren oder sind der mir sympathischste überflüssige Verein in dieser Liga gewesen.... Hoffentlich macht das Beispiel Schule und andere Vereine denken genau nach, ob sie in die 4.Liga aufsteigen oder drin bleiben wollen! Denke, die Oberliga ist doch für viele kleine Vereine die beste Liga.... :ja1: