Erneute Insolvenz in Siegen!

  • was zur Hölle 8| bitte, bitte nicht....

    mehr: http://www.fupa.net/berichte/s…der-insolvenz-886354.html

  • ach herrjemine. was heißt das denn jetzt, gilt Siegen als 1.Absteiger, bekommt man einen 9-Punkte-Abzug in der kommenden Saison, oder bleibt Neuenkirchen für Siegen jetzt in der Liga?
    blick da nicht mehr durch... ?(

  • Ohje, ohje, liebe Sportfreunde..... ;(


    2008 hat man die Planinsolvenz ohne große Nebengeräusche in der NRW-Liga über die Bühne gebracht. Da es keine Lizensierung für die Oberliga gibt müsste Siegen, sofern man einen vernünftigen Etat generieren kann, doch auch dort starten dürfen, oder nicht?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • War irgendwie abzusehen.


    Das Problem ist einfach das die Leute die was zusagen haben sich null mit Fussball auskennen.

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Eine Region mit dieser Industrie und Wirtschaftsstärke sollte eigentlich mindestens RL stemmen können. Dazu von Köln bis Frankfurt keine Bundesliga. Schade um die Freunde! Mit Utsch zu lange auf einen Geldgeber verlassen und in dieser Zeit nicht die Kontakte zur Wirtschaft im Siegerland gepflegt?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • :/ Wünsche euch alles Gute.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Zitat

    Die Existenz der Sportfreunde ist bedroht


    Dem Gerücht folgte die bittere Wahrheit: Am Montag hat der Vorstand der Sportfreunde Siegen den Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
    Am Sonntagabend mochte Gerhard Bettermann, der stellvertretende Vorsitzende der Siegener Sportfreunde, die Anfrage der Westfalenpost bezüglich kursierender Gerüchte um die Insolvenz des Vereins nicht bestätigen. Am späten Montagnachmittag erreichte die Sportredaktion eine Presseerklärung mit folgendem Wortlaut:

    weiterlesen: http://www.reviersport.de/3538…sportfreunde-bedroht.html



    rechne mittlerweile damit, das die Liga nächste Saison mit 17 Vereinen gespielt wird :(

  • @Hilfemann


    Warum hast du den Link wieder rausgelöscht? ;) war doch hilf- und aufschlussreich zum Thema.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • @Hilfemann


    Warum hast du den Link wieder rausgelöscht? ;) war doch hilf- und aufschlussreich zum Thema.

    Der war gestern nur für zahlende Westfalenpostkunden lesbar. Hat sich aber inzwischen geändert (Edit: Oder auch nicht? Ich bin verwirrt.). Hier ist er nochmal:


    https://www.wp.de/sport/lokals…-bedroht-id210966657.html


    Zweiter Edit: War aber eh der gleiche Artikel wie bei Reviersport, den hat Asa ja heute eingestellt.

  • Lesen konnte ich das auch in der Nacht schon, aber egal. Reviersport inhaltlich gleich.



    Bis wann muss denn jetzt eine Entscheidung fallen über die Ligazugehörigkeit?!
    Ich meine, wie soll denn so geplant werden? Spielerverpflichtungen, Abgänge, alles erschwert.


    Und steht dann nur noch eine Liga mit 17 Teams in Aussicht? oder gäbe es sogar noch eine Nachrücker der OL-Absteiger?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat Dio:
    Und steht dann nur noch eine Liga mit 17 Teams in Aussicht? oder gäbe es sogar noch eine Nachrücker der OL-Absteiger?



    gäbe keinen Nachrücker, entweder 18 (mit Siegen) oder im schlimmsten Falle 17 Teams - dann wäre Siegen erster Absteiger


    edit: verdammtes zitieren