Aufstiegsrunden-Hinspiel: KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim

• Die WZ ist eine Krefelder Zeitung, die sollte eigentlich besser informiert sein. Ulkig das die NRZ vier Stunden später das Gegenteil behauptet. Oder haben die tagelang vergessen den Bericht zu bringen? ?(

• Die WZ ist beim KFC nicht beliebt, da gibt es seit Jahren trouble, nur bei negativ Schlagzeilen wird ausführlich berichtet. :lachen:

Sie wurden in dieser Saison rausgeschmissen:

http://www.kfc-uerdingen.de/ar…die-presseakkreditierung/

Wer weiß, jetzt streuen sie falsche Informationen. :kicher::lol:

Im KFC Fanforum gibt es unzählige Beiträge zu deren Arbeit.
    https://schluesselszene.net/fo…igkeiten/3879-tschuess-wz

https://schluesselszene.net/fo…keiten/3883-wz-die-zweite

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Am Donnerstag, 24.05., trifft also der RL West Meister auf den Vize der RL Südwest!

Ich weiß nicht recht wem ich die Daumen drücken soll, dreimal in Folge scheitern? Eigentlich hätte es der SV Waldhof verdient. Aber aus NRW-Sicht bin ich doch etwas parteiisch...

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Wissen sie denn mittlerweile wo sie ihr Heimspiel austragen dürfen? :lachen:

• Ich für Uerdingen. Aber ich könnte mich auch mit Waldhof anfreunden.

• für die Regionalliga West wäre ja ein Aufstieg des KFC Uerdingen besser,aber..
    ...von den beiden Mannschaften finde ich den SV Waldhof Mannheim sympathischer,daher pro Waldhof :positiv1:

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Ja Uerdingen darf gerne gewinnen. Das ist für den Fußball in NRW ganz gut um so mehr oben dabei sind.

Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

ich liebe dich, alte dreckige Stadt

!

Oberhausen

Tradition stirbt nie

• Sepp Herberger und Otto Siffling spielten vor langer Zeit dort,später folgten "Eisen-Dieter" Schlindwein, Maurizio Gaudino, Jürgen Kohler und der "Pepita-Mann" Klaus Schlappner.
    diese Männer brauchen endlich würdige Nachfolger,da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind,kommt der Aufsteiger in dieser Saison aus dem Arbeitervorort Waldhof.
    mit der zusammengekauften Söldner-Truppe aus dem angrenzenden Nachbarort plus dem nachgemachten Abramovich hab´ich nix am Hut.
    das dies nicht wirklich gut für die Regionalliga West ist,ist mir ehrlich gesagt scheißegal-mit dem SV Waldhof kann zumindest ich mich identifizieren.

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Die Mannschaft, die Verantwortlichen und die Fans des KFC Uerdingen haben den Regionalliga-West-Titel am Sonntag noch lange gefeiert. Doch vor allem Mikhail Ponomarev, KFC-Boss, war mit seinen Gedanken schon bei Relegationsgegner Mannheim.

Der Mannschaftsbus des KFC Uerdingen war nach dem 5:0-Sieg in Wiedenbrück gegen 20 Uhr an die Grotenburg zurückgekehrt. Rund 2000 Fans empfingen die Spieler mit blau-roten Bengalos und Schlachtrufen.

Aufgrund des großen Andrangs gingen die Feierlichkeiten nicht im Stadionumfeld, sondern in der Grotenburg weiter. Publikumsliebling Maxi Beister war der Erste, der das Wort in Richtung Fans ergriff und die große Euphorie ein wenig bremste. "Noch haben wir nicht so richtig was erreicht. Leider müssen wir nun in diese ungünstige Relegation und müssen alles raushauen", sagte der 27-jährige Ex-Bundesligaspieler, der für den KFC in 16 Pflichtspielen elf Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete. Beister ergänzte: "Hier in Krefeld gibt es ein Riesenpotenzial, die Fans sind euphorisch, so muss es weitergehen."

http://www.reviersport.de/3725…riesengrosse-kulisse.html

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Anfang letzter Woche hatten wir schon diskutiert, ob das Heimspiel der Uerdinger gegen Waldhof in der Grotenburg oder im Wedaustadion stattfindet, s.o.

Da gab es auch den Bericht der WZ, dass auf jeden Fall in der Grotenburg gespielt wird.

Heute lese ich wieder in der NRZ, dass angeblich immer noch keine Entscheidung diesbezüglich gefallen ist. Wie kann das sein?

Zitat

...weiß der KFC Uerdingen aktuell nicht einmal, wo das Hinspiel am 24. Mai gegen Mannheim ausgetragen werden soll. Das eigene Stadion wird es eher nicht, als Ausweicharena wurde die Schauinsland-Reisen-Arena des MSV Duisburg genannt. "Wir stehen im ständigen Austausch, können aktuell aber noch keine Wasserstandmeldungen abgeben", sagte Martin Haltermann, Pressesprecher des MSV, im Anschluss an den 2:0-Erfolg über den FC St. Pauli.Eine Entscheidung über den Austragungsort der Aufstiegsrelegation solle allerdings in Kürze getroffen werden, versicherte der Duisburger.

https://www.nrz.de/sport/fussb…-free-tv-id214283567.html

Wer berichtet jetzt falsch?

• sollte dieses Spiel tatsächlich im Duisburger Wedaustadion stattfinden,hätte ich echt mal einen Grund,in den Gästeblock zu gehen,sofern ich mir dieses Spiel live anschauen würde. :cool:

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Jetzt ist klar, wo der KFC Uerdingen sein Relegationshinspiel gegen Waldhof Mannheim am Donnerstag (24. Mai) austragen wird.

Das Spiel wird in der schauinsland-reisen-arena in Duisburg ausgetragen. Anstoß ist um 19 Uhr. Darauf haben sich der KFC, der MSV und der DFB am Dienstag geeinigt.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem MSV Duisburg einen routinierten und verlässlichen Partner gefunden haben, der uns in dieser sehr schwierigen Situation unterstützt hat. Dafür gilt unser Dank dem gesamten MSV“, sagt KFC-Geschäftsführer Frank Strüver.

http://www.reviersport.de/3726…-relegation-gefunden.html

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!