FC Gießen - SC Waldgirmes

  • Beide Derbys innerhalb von vier Wochen


    Gleich am ersten Spieltag der Hessenliga kommt es zum Duell der beiden heimischen Oberligisten FC Gießen und SC Waldgirmes. Zum Start in die neue Runde am 28. Juli ist um 15 Uhr der neugegründete Verein im Gießener Waldstadion Gastgeber, zum Rückspiel kommt es bereits am Samstag, 25. August (15 Uhr) in der Lahnaue.


    https://www.fupa.net/berichte/…c-waldgirmes-2105698.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zum Auftakt gleich beim Top-Favoriten aus Giessen. Im Waldstadion wurden mit neuen Sitzschalen, Toren und Bänken, Werbebanden sowie einem VIP-Zelt erste Umbaumaßnahmen gemacht. Sportlich ist Giessen der klare Favorit die haben für die Hessenliga eine unglaubliche Qualität. In der Spielweise gibt es beim FC ein frühes Anlaufen und dann im Umschaltspiel mit Tempo über die Außen Kara und Michel. Mein Szenario: Hoch pressende Gießener verausgaben sich in der ersten Halbzeit, erzielen kein Tor vor der Pause werden nervös und dann stechen wir kurz vor Ende zu. :D Wenn so ein Gegner schlagbar ist dann am ersten Spieltag, wenn noch nicht alle Automatismen greifen. Wir sind zwar der klare Außenseiter, aber Kicken können wir auch. :rauf:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Starke Kulisse mit offiziell 2325 Zuschauern, soviel habe ich aber nicht gesehen. Hätte so etwas zwischen 1500 und 1800 getippt. Entstehung vom Gegentor absolut lächerlich. In einem Zweikampf spielt Dennis Lang so was von klar Ball und der SR gibt Freistoß rund 20 Meter zentral vor dem Tor und zur Krönung noch die Rote Karte für Lang! Bis dahin Giessen zwar mit mehr Spielanteilen und viel Ballbesitz aber auch oft ohne Ideen und dann mit vielen langen Bällen die von unserer Abwehr sicher verteidigt wurden. Mit dieser kompakten und starken Abwehrleistung hatte Giessen in unseren gefährlichen Räumen kaum Aktionen, auf der anderen Seite hatten wir teilweise auch eine gute Entlastung. Umso bitterer das Giessen nach einer Stunde durch die o.g. Aktion das Tor geschenkt bekommt. Zu dieser Phase hatte keiner so das Gefühl das der FC das Tor machen würde. Bin mir sicher das wir bei einem 0:0 ab der 70 Minute unsere Möglichkeiten bekommen hätten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Habe mir die entscheidende Szene gerade angesehen. Nun könnte ja Waldgirmes mithilfe der Fernsehbilder immerhin darauf hoffen, dass der Spieler nicht gesperrt wird..


    Und wie kam es zu der Szene? Waldgirmes verliert den Ball durch einen Platzfehler. Was ist das bitte für ein Acker? Da putzt Gießen die Haupttribüne raus - schön und gut - aber wenn man schonmal dabei ist, kann man doch auch mal den Rasen schön machen...

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ich bin wirklich fassungslos. Da muss doch auch der SR-Assistent reagieren und dem SR sagen, dass das kein Foul von Dennis Lang war. Der Assistent muss das doch sehen. :schreck2::runter::cursing:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das schlimme war noch dazu der SR war beim Linienrichter und hat nach gefragt. Aber keine Reaktion. Bei normaler Regelauslegung vom SR hätte auch ein Abwehrspieler von Giessen in der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Feld gehört! Ein klares Stoßen gegen ein Spieler von uns, aber kein Gelb! Dann kurz vor der Pause bekommt er Gelb nach einem Foul aber in der Summe halt kein Gelb Rot! Wurde dann auch zur Halbzeit vom Trainer rausgenommen und das als Kapitän.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Video gibt es auf der FB-Seite vom SC Waldgirmes.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dritte Niederlage in Folge für den SCW im Abstiegskampf. Nach der schwachen Leistung gegen Neuhof macht das gestrige Spiel aber trotzdem Mut für die nächsten Wochen. Laufbereitschaft und Intensität in den Zweikämpfen waren da. In der ersten Hälfte hatte Gießen aufgrund von einem guten Verschieben und den passenden Abständen von unseren Ketten auch kaum Möglichkeiten. Das war in der Defensive schon stark. In der Offensive merken wir derzeit aber die Ausfälle von Fürstenau und vor allem Bartheld deutlich. Wird Zeit das beide zeitnah wieder auf dem Platz stehen, besonders die individuelle Qualität von Bartheld im letzten Drittel brauchen wir. Mit etwas Glück wären wir aber trotzdem in Führung gegangen. Duschner im Tor konnte eine Flanke nicht festhalen, aber darauf nicht spekuliert, wäre Wiessner hier durch gelaufen, hätte er aus kurzer Distanz einschieben können. So fehlte diese eine Sekunde an Reaktionszeit. Nach der Pause stellte Gießen dann auf Dreier-Kette und zwei Schienenspieler um. Dazu ab diesem Zeitpunkt mit zwei echten Stoßstürmern. Diesen Druck konnten wir dann nicht mehr so gut weg halten wie zuvor. Die Führung nach einer guten Stunde war für Gießen dann schon verdient. In der 88.Min aber fast noch der Ausgleich. Aber Duschner lenkt eine Direktabnahme von Safiew im Rückwärtslaufen mit den Fingerspitzen über die Latte. Den Ball habe ich bei der Flugbahn eigentlich schon drin gesehen.


    Zuschauer etwas mehr wie 700, davon 70-80 aus Waldgirmes. Nach den Vorfällen beim Hinspiel blieb es diesmal ruhig. Von Gießen auch keine aktiven Leute vernommen, aber einige mit Schals. Wir waren mit 10-12 aktiven Leuten vor Ort gewesen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)