Spelle-Venhaus - Saison 2018/19

  • Speller Team erneut verjüngt


    Der SC Spelle-Venhaus hat seine Oberliga-Mannschaft zur Saison 2018/19 erneut verjüngt. „Es sind einige interessante Talente dabei“, erklärt Trainer Sebastian Röttger. Acht Spieler sind gekommen, acht sind gegangen.


    19 Feldspieler und zwei Torwarte stehen dem Coach zur Verfügung. Hinzu kommt in der Vorbereitung noch das Speller U-19-Talent Adrian Lenz, das vor einem Jahr über Twente Enschede und den VfL Osnabrück zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist.


    https://www.fupa.net/berichte/…ut-verjuengt-2110297.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel gewann der Drittligist VfL Osnabrück am vergangenen Wochenende mit 5:1 gegen den SC Spelle-Venhaus. Das zuvor angesetzte Testspiel gegen den FC Schüttorf 09 fiel aus.


    Schlag auf Schlag geht die Vorbereitung des emsländischen Oberligisten weiter. Nicht einmal 48 Stunden nach dem 4:0-Testspielerfolg am Donnerstag gegen Borussia Emsdetten sollte am Samstag der nächste Test mit dem benachbarten westfälischen Oberligisten FC Eintracht Rheine stattfinden, das Spiel fiel jedoch der Witterung zum Opfer.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SC Spelle-Venhaus überzeugt beim 4:0-Sieg beim TB Uphusen


    Die Oberliga-Partie in Uphusen lief gerade mal 17 Minuten, da hatte sich Spelles Offensivkraft Merlin Schütte schon zweimal in die Torschützenliste eingetragen. „Wir waren von der ersten Minute wach und haben die Partie komplett dominiert“, freute sich ein zufriedener Hanjo Vocks, Trainer des SC Spelle-Venhaus, nach dem Abpfiff.


    https://www.fupa.net/berichte/…lett-dominie-2296591.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Spelle meldet sich nach Ausrutscher zurück


    Die Fußballer von Oberligist SC Spelle-Venhaus klopfen immer weiter oben an und lassen die Abstiegszone hinter sich: Eine Woche nachdem die Serie von acht ungeschlagenen Spielen beim 1:2 gegen den HSC Hannover ein Ende gefunden hat, siegte das Team von Trainer Hanjo Vocks mit 4:2 (2:1) beim SV Arminia Hannover.


    https://www.fupa.net/berichte/…usrutscher-z-2305597.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Spelle weiht gegen Cloppenburg neues Flutlicht ein
    Freitag um 20 Uhr - Wübbenhorst verlässt BVC am Saisonende


    Licht an heißt es am Freitagabend beim SC Spelle-Venhaus: Mit dem Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht BV Cloppenburg weihen die Oberligafußballer des Vereins um 20 Uhr auf dem Hauptplatz das neue Flutlicht ein. Der Verein empfiehlt den Zuschauern, sich frühzeitig auf den Weg zu machen, weil gegen 19.30 Uhr ein großes Rahmenprogramm geplant ist. Unter anderem gibt es eine LED- und Feuershow. Zudem werden kostenlos Wunderkerzen und sogenannte Klatschpappen an die Zuschauer verteilt.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…enburg-neues-2328954.html

  • Das freiwillige Verteilen von Klatschpappen gibt einen Abzug in der B-Note bei mir. Diese Dinger haben für mich nichts mit Fankultur oder Atmosphäre schaffen am Hut.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das freiwillige Verteilen von Klatschpappen gibt einen Abzug in der B-Note bei mir. Diese Dinger haben für mich nichts mit Fankultur oder Atmosphäre schaffen am Hut.

    Da hast Du Recht. Habe letztes Jahr in der Bezirksliga Rems/Murr auch ein Spiel (FSV Waiblingen -SG Schorndorf) gesehen, wo solche Dinger verteilt wurden. Das einzige Ergebnis war, dass die Papierkörbe nach dem Spiel übervoll waren. Stimmung kam nicht auf.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das freiwillige Verteilen von Klatschpappen gibt einen Abzug in der B-Note bei mir. Diese Dinger haben für mich nichts mit Fankultur oder Atmosphäre schaffen am Hut.

    Die Dinger kamen in der letzten Saison Drochtersen/Assel - HSV U21 auch zum Einsatz. Ich werde da heute abend mal hinfahren, wenn es zur Neuauflage kommt.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: