Groundhoppingpläne


  • Mach doch ein bissel länger Urlaub und dann kommste am 25.08. zum Spiel 1.FCM - Chemnitz ;)

  • Leider findet die Kreispokalrunde Nordthüringen eine Woche vorher statt und die Ligen pausieren ausgerechnet an dem Wochenende. Für den 16. August habe ich immerhin auf die Schnelle noch LSG BW Großwechsungen - FC Wacker 14 Teistungen gefunden.


    Vielleicht kann mir Kollege @lathspell ein bisschen behilflich sein, was so im Umkreis eventuell unter der Woche noch stattfinden könnte. Werd mir dann was passendes raussuchen.

    Nimm doch am 16.08. lieber Heyerode - Diedorf. Ist zwar keine Landesklasse, aber dafür Derby mit warscheinlich rund 300 Zuschauern. :D Aber sicherlich auch etwas weiter weg von Nordthüringen aus.


    Ansonsten wie schon gesagt mal bei 0zu1.de schauen. Wobei in Thüringen unter der Woche eigentlich nur höchst selten Spiele stattfinden. Wenn mir doch noch irgendein Freundschaftsspiel oder sonstwas zu Ohren kommt, sag ich Bescheid. ;)

    NZS BXN live auf DAZN

  • Zwar kein Groundhopping, aber der Plan für mindestens 19 Spiele steht damit. :) (Evtl mehr, da auch Heimspiele der II., der A- und der B-Junioren damit besucht werden können. Andererseits werde ich aber bestimmt auch nicht alle Heimspiele besuchen können.)


    2015-07-31 17.54.58.jpg

    NZS BXN live auf DAZN

  • @Speldorfer


    am 11.08. zum Westfalenpokal nach CSV SF Bochum-Linden gegen Erndtebrück? Anstoß 18:30 Uhr, die sollen lt. fussball.de auf dem Rasenplatz, anstatt Asche spielen. etliche Hopper haben sich auch schon deshalb dort angemeldet ;)

  • ach so, hatte mich schon gewundert wegen dem einen Spiel. werden denn evtl. auch ein paar Spiele besucht, oder wird nur faul am Strand gelegen?
    sehe grade, KL Plön fängt an dem WE an, die Anlage in Dobersdorf sieht sehr nett aus (hab da aber noch kein Spiel gesehen). überhaupt ist die Probstei sehr schön ;)
    und unter der Woche sind auch ein paar Spiele

  • Eher etwas schwierig gestaltet sich bei mir derzeit die Spielbesuchsplanung. Aber immerhin gibt es für mich morgen den Besuch des ersten Punktspiels der Saison 2015/2016. Schon beinahe traditionell verfolge ich den Oberliga-Saisonauftakt der TSG Balingen und der Spielplan schickt mich dieses Mal beinahe schon ans Ende der Welt, nämlich nach Hollenbach. Dankenswerterweise hat sich der derzeit noch verletzte Hollenbacher Neuzugang Nico Nierichlo (zuletzt bei den Sportfreunden Hall aktiv) bereit erklärt, mich vom Bahnhof Niederstetten abzuholen und nach dem Spiel da auch wieder hin zu bringen. Denn Hollenbach ist ein Spielort, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen ist.


    Die andere Möglichkeit wäre gewesen, eine Beinahe-Weltreise zu veranstalten, früh morgens nach Balingen zu fahren, mit dem Mannschaftsbus nach Hollenbach zu reisen und abends die gleiche Strecke wieder zurück zu bewältigen. Ob das überhaupt vom Zeitlichen her funktioniert hätte, habe ich aber gar nicht geprüft. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ende August habe ich das Programm "Spiele der Aufstiegshelden" geplant ^^


    25.08.2015 1. FCM (Aufsteiger in 3. Liga) - Chemnitzer FC
    29.08.2015 FSV Barleben - Wismut Gera (beide Aufsteiger in NOFV-OL)
    30.08.2015 MSV Börde Magdeburg (Aufsteiger in die VL) - Haldensleber SC


    Das ist das Grundgerüst, mal schauen was sich sonst noch so ergibt...

  • Sehr kurzfristig konnte ich nun folgendes Programm zusammenstellen:


    14.08.2015 SC Waldgirmes - FV Breidenbach VL Mitte Hessen
    15.08.2015 CfR Pforzheim - FV Ravensburg OL BW
    16.08.2015 FV Sontheim - TV Heuchlingen Bezirksliga Kocher/Rems

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • so, ein paar wenige Änderungen gab es dann ja doch noch (rot), bevor es morgen früh um 10h endlich los geht. hoffentlich ohne Stau, toitoitoi.
    @Bredi: ich werde dann nach dir Ausschau halten für ein kleines Forentreffen :D


    @AdlerUli: 21.08. ist bei mir Villingen gebongt, auf dem Weg dahin kann ich dann endlich die Triberger Wasserfälle begutachten. wenn es soweit ist und klappt, kann man sich hier ja noch eine PN zuschicken ;)

  • @ Asa: War nett, dass das gestern mit dem Treffen tatsächlich geklappt hat. Und ich denke, Du hast in Pforzheim auch ein sehr interessantes Spiel gesehen.


    Bei mir wird es am kommenden WE ein "Verbandsliga-Württemberg-Spezial" geben. Los gehts am Freitag mit der Partie Normannia Gmünd - SV Böblingen. Am Samstag geht's dann ins frisch umgebaute Stadion nach Schwäbisch Hall, wo der Lokalrivale der Normannia, der SV Göppingen zu Gast ist. Und last but not least werde ich dann am Sonntag auch den anderen Lokalrivalen der Normannia, den TSV Essingen sehen, welcher den Aufsteiger aus Ilshofen (den ich persönlich noch nie gesehen habe) empfängt.


    Vermutlich werde ich am Mittwoch auch noch ein Drittrundenspiel im Bezirkspokal Kocher/Rems anschauen. Die Auslosung ist aber erst morgen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Morgen gehts für uns nach Schalke in die Veltins Arena zum ersten Heimspiel gegen Darmstadt. Leider hat der SVD nicht ihr volles Kontingent ausgeschöpft, hoffe tzd das man in der NK was hören wird, beim Pokalspiel in Siegen fand ich den Support eher schwach. Da war selbst Aachen lauter.
    Am Sonntag steht dann das erste Sportfreunde Heimspiel auf dem Programm.


    Nächsten Freitag wollt ich mir das Magdeburg Spiel in Köln anschauen. Zum Einen weil mir dieser Ground immer noch fehlt, mit den Sportfreunden nie da gewesen, zum anderen weil die Magdeburger auswärts auch einiges mitbringen. Den Sonntag gehts nach Sprockhövel, will endlich die Oberliga West kompletieren.

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • So, ich hab kommende Woche Pokal-Woche, unter der Woche finden etliche Kreispokal-Spiele in OWL statt und am WE dann der normale Ligaspielbetrieb. Ich hab mir ein paar Rosinen da rausgepickt. Insgesamt werden es 7 Spiele an 6 aufeinander folgenden Tagen.


    25.08., SV Roj Bielefeld - SV Gadderbaum, Kreispokal Bielefeld 1. Runde
    26.08., FC Türksport Bielefeld - VfB Fichte Bielefeld, Kreispokal Bielefeld 1. Runde
    27.08., TuRa Löhne - SC Herford, Kreispokal Herford, 3. Runde
    28.08., FSV Pivitsheide - RSV Hörste, Kreisliga B1 Detmold
    29.08., Post TSV Detmold - SV Eintracht Jerxen-Orbke, Bezirksliga Westfalen Staffel 2
    30.08., Dalke Soccer Gütersloh - DITIB Verl, Kreisliga C1 Gütersloh
    30.08., Gütersloher TV - GW Langenberg, Kreisliga A Gütersloh


    Weitere Pokal-Spiele, sowohl Kreispokal als auch Westfalen-Pokal, sind für September, Oktober und November bereits vorgemerkt. Dazu aber dann später mehr.

  • Ich werde wohl zu den beiden internationalen Spieln von Leverkusen und Dortmund fahren. Lev allein schon wegen den Gästen. Denke die bringen gut was mit. Und beim BVB erhoffe ich mir doch einen hohen Sieg. Wären mit dem RWE(Am Dienstag) dann drei Tage am Stück ins Stadion.

  • Dalke Soccer Gütersloh? Welche Nationalitäten stecken hinter diesem Verein?

    Soweit ich weiß keine bestimmte. Die Dalke ist einfach nur ein Nebenfluss der Ems, der u.a. durch Gütersloh fließt. Ich vermute, dass der Name daher kommt. Hab auf der Vereins-HP allerdings keine Info gefunden. Im Wappen des Vereins sind aber Wellenlinien zu erkennen, daher wird meine Vermutung wohl richtig sein.


    Dalke Soccer Gütersloh.png

  • grad nachgeschaut, da ist unser Derby gg. Wald um 17:30 Uhr, also keine Chance bei mir
    Mein Vorschlag für Sa. um 17/18h mal wieder nicht angenommen, obwohl da Länderspielpause ist :motzen:

  • Ende August habe ich das Programm "Spiele der Aufstiegshelden" geplant ^^


    25.08.2015 1. FCM (Aufsteiger in 3. Liga) - Chemnitzer FC
    29.08.2015 FSV Barleben - Wismut Gera (beide Aufsteiger in NOFV-OL)
    30.08.2015 MSV Börde Magdeburg (Aufsteiger in die VL) - Haldensleber SC


    Das ist das Grundgerüst, mal schauen was sich sonst noch so ergibt...


    Programm abgearbeitet, hat Spaß gemacht !