Groundhoppingpläne

  • @lathspell Die zweite Liga in Wales spielt an dem Wochenende noch, aber ob da in der Nähe von Cardiff was dabei ist, weiß ich nicht. Barry Town FC, Goytre AFC, Haverfordwest County AFC & Taff's Well AFC aus der Welsh League Disivion 1 haben Heimspiele, geht aber dann in allen Spielen vermutlich um nichts mehr.

    Wenn es um einen Länderpunkt geht, ist das völlig egal, ob es um etwas geht. :smile:


  • Das Spiel wurde aber nicht kurzfristig verlegt, oder? Die TV Termine wurden vor ca. 4 Wochen festgelegt.Du hast echt Pech. Keine von den größeren Vereinen haben ein Heimspiel. Selbst Wrexham in der 5. Liga hat eine Auswärtsspiel. Die Welsh Premier League endet eine Woche vorher.
    Da kann selbst ich dir nicht helfen. Tut mir leid!

    Habe am 18.03. Meinen Flug gebucht, da war es auf jeden Fall noch am Samstag. Aber gut, nun nicht mehr zu ändern.


    Habe gesehen, dass die Swansea U18 um 12:00 spielt, dürfte aber knapp werden, da ich natürlich nicht nach Cardiff, sondern nach bristol fliege. :rolleyes:


    Nachher mal schauen, wo diese Zweitligaspiele so stattfinden. Trotzdem danke für wie Hilfe. :)

    NZS BXN live auf DAZN

  • Mo., 17.04.: TuS Erndtebrück - Hammer SpVg (OL Westfalen)


    Glaube das könnte ich mir auch mal ansehen, mal ein bischen auf die OL vorbereiten :D

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Die zweite Liga in Wales spielt an dem Wochenende noch, aber ob da in der Nähe von Cardiff was dabei ist, weiß ich nicht. Barry Town FC, Goytre AFC, Haverfordwest County AFC & Taff's Well AFC aus der Welsh League Disivion 1 haben Heimspiele, geht aber dann in allen Spielen vermutlich um nichts mehr.

    Barry Town liegt in der Nähe von Cardiff, scheint mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Bristol rechtzeitig erreichbar UND hat sogar ein richtiges Stadion. :thumbup:


    Da scheint der Länderpunkt ja doch noch gerettet. Wobei man sogar noch argumentieren könnte, dass ein "echtes" walisisches Ligaspiel sogar mehr Wert ist, als ein Spiel im englischen Ligasystem. :D Wollen wir mal hoffen, dass die Ansetzung jetzt bestehen bleibt.

    NZS BXN live auf DAZN

  • Kann im Prinzip jeder so sehen wie er möchte. Ich würde auch den LP Wales zählen mit einem Heimspiel eines waliser Vereins im englischen Ligasystem. Womit ich allerdings Probleme hätte wäre, z.B. den LP Brasilien nur mit einem Länderspiel bei der WM ohne brasilianische Beteiligung gesehen zu haben.... ^^


    P.S.
    Und morgen kommt endlich der Deckel auf die Regionalliga Südwest, da meine Wenigkeit zu Besuch ist bei FC Astoria Walldorf vs. SV Waldhof Mannheim.... :jaaa: Je nachdem wer aufsteigt oder wo der Verein dann seine Heimspiele austrägt, bleibt die Liga auch komplett.... :lachen:

  • Barry Town liegt in der Nähe von Cardiff, scheint mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Bristol rechtzeitig erreichbar UND hat sogar ein richtiges Stadion. :thumbup:

    Barry Town ist eine gute Wahl,die waren früher schon mehrmals Meister in der höchsten walisischen Liga.
    die haben es auch "geschafft",als amtierender Meister UND Pokalsieger in der folgenden Saison abzusteigen.



    9.4. 13:15 Uhr
    OSV Meerbusch-SV Niersia Neersen II,Sportplatz Krähenacker,Rudolf-Lensing-Ring
    Rasenplatz mit kleiner Tribüne,Frauen-Kreisliga mit Hoffnung auf ein neues Rekord-Ergebnis

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Osttönnen, Westtönnen, Hilbeck...
    Warst du schon mal beim SC Sönnern ? Ein Teil miner Familie kommtaus Sönnern. Ich war mit Sönnern in den Achtzigern unterwegs, als die mal zwei Jahre Landesliga gespielt haben.

  • Osttönnen, Westtönnen, Hilbeck...Warst du schon mal beim SC Sönnern ? Ein Teil miner Familie kommtaus Sönnern. Ich war mit Sönnern in den Achtzigern unterwegs, als die mal zwei Jahre Landesliga gespielt haben.

    selbstverständlich war ich schon am Türkenplatz, erst letztes Jahr mal wieder, als die im Derby gg. Werl gespielt haben - war gut was los. in der LL war Sönnern sogar für 4 Jahre, von ´86 bis ´89, war damals aber nie dort, das war erst später in der BL, wo sie ja auch jahrelang gespielt haben
    mit Sönnern verbind ich ansonsten noch meine Arbeit in den Semesterferien bei Kettler (Fließband und Ausbeute), sowie meine ehemalige "Lieblingsbäuerin" auf dem heimischen Markt. bei diversen Radtouren fahr ich hin und wieder auch noch durch ;)

  • selbstverständlich war ich schon am Türkenplatz, erst letztes Jahr mal wieder, als die im Derby gg. Werl gespielt haben - war gut was los. in der LL war Sönnern sogar für 4 Jahre, von ´86 bis ´89, war damals aber nie dort, das war erst später in der BL, wo sie ja auch jahrelang gespielt habenmit Sönnern verbind ich ansonsten noch meine Arbeit in den Semesterferien bei Kettler (Fließband und Ausbeute), sowie meine ehemalige "Lieblingsbäuerin" auf dem heimischen Markt. bei diversen Radtouren fahr ich hin und wieder auch noch durch ;)

    Das habe ich mir doch gedacht :)
    O.k. 4 Jahre sogar. Ist so lange her. Ich habe so einige Heimspiele gesehen damals. Auswärts kann ich mich an Delbrück, Bad Sassendorf, Preußen Werl noch gut erinnern.

  • Habe am 18.03. Meinen Flug gebucht, da war es auf jeden Fall noch am Samstag. Aber gut, nun nicht mehr zu ändern.
    Habe gesehen, dass die Swansea U18 um 12:00 spielt, dürfte aber knapp werden, da ich natürlich nicht nach Cardiff, sondern nach bristol fliege. :rolleyes:


    Nachher mal schauen, wo diese Zweitligaspiele so stattfinden. Trotzdem danke für wie Hilfe. :)


    Die Spiele werden in England für die Premier League Ende Juli bis Ende Oktober festgelegt. Und dann folgt im Monatsrhythmus Monat für Monat (mit 2 Monaten Vorlauf):


    Spielplan-Terminierung 2016-17:
    Mi, 15.06.2016 - Spielplan veröffentlicht
    Do, 07.07.2016 - Spielplan bis Ende September 2016 terminiert (Link)
    Fr, 12.08.2016 - Spielplan bis Ende November 2016 terminiert (Link)
    Fr, 14.10.2016 - Spielplan bis Ende Dezember 2016 terminiert (Link)
    Fr, 14.10.2016 - Spielplan bis Ende Januar 2017 terminiert (Link)
    Di, 13.12.2016 - Spielplan bis Ende Februar 2017 terminiert (Link)
    Mi, 25.01.2017 - Spielplan bis Ende März 2017 terminiert (Link)
    Di, 28.02.2017 - Spielplan bis Ende April 2017 terminiert (Link)
    Do, 06.04.2017* - Spielplan bis Ende Mai 2017 terminiert
    * Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung


    Die EFL zieht dann immer nach . Meistens 1 Woche später. Aber zu kurzfristigen Spielverlegungen kommt leider immer wieder.

  • So hier mal das vorläufige Osterprogramm:


    Donnerstag: Barmbek -Uhlenhorst - Niendorfer TV OL HH(oder Alternativ am Montag BU- Eintracht Norderstedt im Landespokal VF)


    Freitag: Concordia Hamburg - TuS Osdorf (Landespokal VF)


    Samstag event. Lotte- Zwickau (Alternativ: Radfahren ^^ )


    Sonntag: St. Pauli - Kickers Würzburg (Alternativ: Radfahren )


    Montag: siehe oben BU- Norderstedt

  • ich mache etwas,was ich in dieser Form auch noch nicht gemacht habe:


    bewußt einen Platz besuchen,den ich schon kenne,einfach aus dem Grund,dort Bilder zu knipsen,was ich vor etwa 10 Jahren versäumt habe.


    Sa.15.4.: Borussia Neunkirchen-SC Hauenstein 15:30 Uhr.


    klar,am Samstag spielt in der Nähe auch der SV Elversberg um 14:00 Uhr,aber ich kann die beiden Spiele nicht optimal kombinieren,von einem Spiel würde ich in beiden Fällen etwas verpassen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)


  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Das Stadion ist wunderschön, finde ich. Eine Perle! Ein Spiel habe ich dort noch nicht gesehen. Als ich mal vor ein paar Jahren in der Nähe war, habe ich einige Fotos ohne Spiel gemacht. Habe auch das Buch über das Ellenfeld Stadion zu Hause.

  • Ich habe den Ground in Neunkirchen "offiziell" schon gemacht, indem ich nur die 2. Halbzeit gesehen habe. Ich war damals eigentlich pünktlich am Bahnhof angekommen, um mich dann hoffnungslos in Wald und Wiesen zu verlaufen (das muss man in Neunkirchen auch erstmal schaffen!!). Komplett zerkratzt und zerstochen kam ich dann schweißgebadet geradeso ins Stadion, als die 2. Hälfte angepfiffen wurde. Darüber war ich immerhin froh und Bilder konnte ich auch schießen. Das Spiel endete 0:0 und so viel hatte ich eigentlich gar nicht verpasst. Trotzdem war das viel zu kurz für einen Besuch, um alles aufzusaugen und ich rufe mir immer wieder in Erinnerung, dass ich da gut nochmal hinfahren könnte.. bei anderen Stadien wiederum hat man echt das Gefühl, dass 45 Minuten eigentlich vollkommen ausreichen würden. Da reicht manchmal ein kurzer Blick.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Das ist draus geworden: :smile:


    Freitag: Concordia Hamburg - TuS Osdorf (Landespokal VF)
    Samstag Blau- Weiß 96 Schenefeld - HSV III (Landesliga Hammonia)
    Sonntag: St. Pauli - Kickers Würzburg
    Montag: Barmbek Uhlenhorst- Eintracht Norderstedt (Landespokal VF)

  • @michel 66:


    hast Du den Rasenplatz in Schenefeld erleben dürfen oder doch "nur" den Aschenplatz wie ich ??
    Schenefeld habe ich vor Jahren als "Plan B" besucht,nachdem das eigentlich von mir angedachte Spiel von Bergedorf 85 kurzfristig abgesagt wurde und ich schnell eine Alternative brauchte.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • @michel 66:


    hast Du den Rasenplatz in Schenefeld erleben dürfen oder doch "nur" den Aschenplatz wie ich ??
    Schenefeld habe ich vor Jahren als "Plan B" besucht,nachdem das eigentlich von mir angedachte Spiel von Bergedorf 85 kurzfristig abgesagt wurde und ich schnell eine Alternative brauchte.

    Ja , konnte ich. Für Landesligaverhältnisse ganz nett, der Ground. Mit einer kleinen Stehtribüne längs der Geraden mit ca. 15 Stufen.
    Aus dem Ascheplatznebenan ist ein Kunstrasenplatz geworden.

  • @michel 66:


    hast Du den Rasenplatz in Schenefeld erleben dürfen oder doch "nur" den Aschenplatz wie ich ??
    Schenefeld habe ich vor Jahren als "Plan B" besucht,nachdem das eigentlich von mir angedachte Spiel von Bergedorf 85 kurzfristig abgesagt wurde und ich schnell eine Alternative brauchte.

    Ich war letzte Saison dort, als Falke in der KK gegen die "Zwote" von Schenefeld spielte. War ein Flutlichtspiel mit reichlich Stimmung und sehr guter Kulisse! 652 Fans sahen das 2:2!
    Zum Rückspiel kamen dann sogar 761 zahlende Zuschauer und erlebten ein deutliches 7:0 des Meisters gegen den Zweiten in der Tabelle.
    Die Falken spielen ja im Rudi-Barth-Stadion an der Waidmannstraße. Dem Platz von Union . Sollte für jeden Hopper mal ein Ausflugsziel sein. Spielbeginn grundsätzlich am Samstag um 12 Uhr!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Die Falken spielen ja im Rudi-Barth-Stadion an der Waidmannstraße. Dem Platz von Union . Sollte für jeden Hopper mal ein Ausflugsziel sein. Spielbeginn grundsätzlich am Samstag um 12 Uhr!

    den Platz habe ich schon länger auf meiner Liste der in Hamburg zu besuchenden Plätze,der wurde auch schon einmal in zumindest einem Film mit Jan Fedder gezeigt.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)