[3. Liga] 14. Spieltag

  • das war ein ganz hervorragender Nachmittag beim letzten Spiel im "alten" Wildparkstadion zu Karlsruhe. Immerhin 24.317 ZS hatten sich bei humanen Preisen (10 Euro Sitzer, 5 Euro Steher) eingefunden. Einzig kleines Ärgernis für mich war, das ich rechts unterhalb der Anzeigentafel saß und somit keinen Blick während des Spiels drauf werfen konnte - aber nun gut, alle anderen Plätze auf den überdachten Tribünen waren halt schon weg.
    Rund um das letzte Spiel waren viele Aktionen, u.a. wurde nur Musik aus 1955 gespielt, weil in dem Jahr das Stadion eröffnet wurde. Das war zwar etwas anstrengend, weil mir die Mukke halt nicht so zusagt, aber die Idee fand ich dennoch sehr gelungen.


    Klasse fand ich die Choreo von Karlsruhe, als die ausgebreitet wurde war auch so ne scheppernde Musik am laufen, da bekam ich echt Gänsehaut und musste als Nostalgiker etwas schlucken, sowas in der Form auch noch nie erlebt - das hat mich echt mitgenommen :thumbup:


    Das Spiel war auch okay, wobei der KSC verdient gewonnen hat, weil man mehr und bessere Chancen als Würzburg hatte. Schwachpunkt auf Würzburger Seite war der Torwart, der allerdings eine Maske trug. Ob sie ihn deshalb ein wenig irritierte, denn 4/5x ließ er den Ball fallen und wirkte insgesamt etwas unsicher. Auch das 2:1 geht mMn auf seine Kappe, das muss ich mir aber noch mal genau anschauen, weil das etwas weit weg von mir war.


    Den Ausgleich zum 1:1 auch nicht gesehen, weil viel zu wenig Verpflegungsstände aufgemacht hatten, das war auch etwas ärgerlich. Auf unserer Seite war die mind. 30/40m lang oder länger. War mit dem HZ-Pfiff unten und als der Ausgleich fiel, stand ich immer noch 8m davor. Bin ohne alles abgedackelt, weil mir das Spiel dann doch wichtiger war.


    Egal, insgesamt ein toller old-school-mäßiger Fußballnachmittag, den ich nicht missen möchte. Bin gespannt, wie das Stadion umgebaut werden soll, die Pläne sollen ja erst demnächst vorgestellt werden, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

  • Die Regio Nord braucht keine Aufwertung. Sie ist Spannend genug.

    Stimmt, mit Wolfsburg II, HSV II, Bremen II, St.Pauli II, Hannover 96 II, Kiel II, SSV Jeddeloh (II), 1.FC Egestorf-Langreder, BSV SW Rheden, VfL Oldenburg, Lupo Martini Wolfsburg und SV Drochtersen Assel besteht die 18er Liga ja zu zwei Dritteln aus absoluten Top Mannschaften, die für volle Stadien Sportplätze und bombastische Stimmung garantieren! Tut mir leid, dass ich so ein arrogantes Arschloch bin und das nicht sofort erkannt habe und der guten alten echten Regionalliga Nord aus den 50ern - 90ern nachtrauer! :weinen1:

  • Die schlechte Stimmung lag eher daran, dass einige von den Eagles Stadionverbot bekommen haben für die Plakate gegen Cottbus. Und die ganze Gruppe geht nun nicht mehr ins Stadion

    Habe ich vorhin auch gelesen. Bei der Übertragung gestern, wirkte das natürlich durch die üblichen Sch...Viktoria- Rufe hinter der Trainerbank anders.

  • Dass Plakate bei Fortuna der Führungsriege
    Probleme bereiten, ist nix neues. Gab schon mal vor Jahren noch unter ulonska Ärger wegen eines anti-rassismus Banner ( das zuvor bei spielen lange unbeanstandet hing) , als die Karlsbande aus Aachen im Südstadion aufschlug. Der „heilige Klaus „ war jedenfalls not amused darüber .


    Und für den jetzigen Investor Schwetje geht es eh nur um die Kohle, da haben Statements der Fans keinen Platz. Ob da ein paar Hanseln Stadionverbot haben oder freiwillig wegbleiben , ist bei dessen Geschäftsmodell doch eh egal, so lange er das Stadion mit werbebanden zuknallen kann.


    Immerhin hat sich der „Fußball Experte“ Schwetje ja den richtigen Trainer engagiert, um Fortuna wieder ins Amateurlager zu bringen :lachen:

  • Stimmt, mit Wolfsburg II, HSV II, Bremen II, St.Pauli II, Hannover 96 II, Kiel II, SSV Jeddeloh (II), 1.FC Egestorf-Langreder, BSV SW Rheden, VfL Oldenburg, Lupo Martini Wolfsburg und SV Drochtersen Assel besteht die 18er Liga ja zu zwei Dritteln aus absoluten Top Mannschaften, die für volle Stadien Sportplätze und bombastische Stimmung garantieren! Tut mir leid, dass ich so ein arrogantes Arschloch bin und das nicht sofort erkannt habe und der guten alten echten Regionalliga Nord aus den 50ern - 90ern nachtrauer! :weinen1:

    Bei uns intarsiert sich keiner für Essen, Wuppertal oder Oberhausen. Das sind Vereine die auf gleicher ebene Spielen und im Direktem Duell auf Augenhöhe sind. Also was willst du, bist doch nur neidisch, das dort ein super Job gemacht wird und bei euch eben nicht.

  • Oh stimmt, ich bin sowas von neidisch, dass sechs zweite Mannschaften und sechs mehr oder weniger Dorf- oder Zweitvereine aus der Stadt (Oldenburg, Wolfsburg) in der 4.Liga spielen. Im Prinzip könnte man auch noch den TSV Havelse dazu nehmen. Denn eigentlich sind nur der VfB Lübeck, VfB Oldenburg und mit Abstrichen Norderstedt, Flensburg und Lüneburg (einigermaßen) interessant in der tollen Liga. Ebenfalls neidisch bin ich auf die grandiosen Zuschauerzahlen aus dieser Liga.

  • Nee, nee keine Angst, wir lieben hier unseren Sport von daher sind wir auch tolerant. Bei uns ist jedenfalls immer gute Stimmung und wenn mal nicht bleiben zu mindestens alle friedlich.

  • Montag, 05.11.2018, 19:00 Uhr


    VfL Osnabrück - KFC Uerdingen 2:1 (0:0)
    0:1 Schorch (56.)
    1:1 Danneberg (63.)
    2:1 Alvarez (90.+3/HE)


    :gelb: :rot: Beister (66./KFC Uerdingen)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Und schon wieder wird Alvarez zum Helden für Osnabrück! :bekloppt:


    Der Druck des VfL wurde am Ende in Überzahl aber auch immer stärker.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • War am Ende auch verdient für den VFL. Allerdings war der Schiri mit den zahlreichen gelben und vor allem der gelb roten auch nicht ganz unbeteiligt.
    Schade, hätte gerne einen Punkt mitgenommen. Der Druck in Braunschweig wird jetzt nicht geringer ...