[Regionalliga] Ligareform 22/5

  • Dann könnte genauso jemand ja behauoten, es gäbe einen Antrag zur Auflösung der RL Nordost.

    Der Vorschlag, die RL Nordost zu teilen, war davon ja nicht weit entfernt. Ich meine sogar, Du hattest hier angegeben, dass der Bestand dieser RL für den RV existenziell ist.

  • Hierzu muss erstmal einen Antrag eingereicht werden, denen es nicht gibt.

    Und das kannst Du so mit Bestimmtheit sagen, weil...? Weil jedes antragsberechtigte Mitglied des DFB, egal ob Nord, Süd, Ost, West Dir das per eidesstattlicher Versicherung mitgeteilt hat, nix dergleichen noch in der Schublade zu haben?

  • Und das kannst Du so mit Bestimmtheit sagen, weil...? Weil jedes antragsberechtigte Mitglied des DFB, egal ob Nord, Süd, Ost, West Dir das per eidesstattlicher Versicherung mitgeteilt hat, nix dergleichen noch in der Schublade zu haben?

    Eidesstattliche Erklärungen liegen nicht vor und das mit der Schublade ist so ne Sache, hier liegen noch 15 vorgefertigte Anträge in der Schublade, auch mehrere Anträge der die Auflösung der RL Nordost vorsieht. Trotzdem werden die Antragssteller keine weiteren Anträge einreichen.

  • Ich stimme hier zum Teil dem Argument zu, dass Bayern die höherklassigen Teams ausgehen, aber der logische Schritt wird nicht Aufname eines Teilverbandes sein, sondern die Erweiterung Bayerns um SC und TH, bei weiterhin 20 Teams bei 4 Absteigern in Liga 3. Im Prinzip können die Ligen Nord und Bayrn nur gewinnen, wenn sie den NOFV aufteilen und sportlich ist es auch die beste Lösung.

    was soll denn Bayern bitte da gewinnen ? das gibt ein schlechteres festes Verhältnis bzw Zahlenspiegel als bei einem Zusammengehen – nicht Aufnahme! was soll denn dieser Ausdruck – mit Wü o He, mit denen man ja auch schon im Rv S ist; es gibt keine 'Derbys' oder sonstige Duelle mit gewisser Tradition und die Entfernungen sind wenigstens bei Wü auch viel günstiger

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • vielleicht vertrauen die drauf, dass Koch alles regelt :keineahnung2: ob das so gut ist …
    grundsätzlich wollen die schon die Rl By behalten. aber vielleicht sollte schon nachgedacht werden für den Fall, dass eine Dynamik in Gang kommt, dass man zusammengehen muss :idee1:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wer im Süden Bayerns wird das denn wollen? Weshalb dann nicht gleich Hessen und Sachsen?

    Die Fahrplan wurde doch eindeutig definiert. Man will die RL Bayern behalten und in einer 4 gleisigen RL geht man mit SC und Th zusammen. Der Beschluss war sogar einstimmig. Ich frage mich was die Diskussionen sollen?

  • Bayern wollte seine RL behalten und man wusste, dass der Nordosten nicht geteilt werden will. Insofern konnte man gefahrlos etwas anbieten, was man selbst gar nicht will :)