Was sind die geilsten Derbys?

  • Zitat

    Original von Motorfan


    Ich steh auf der sicheren Seite und das ist bei Risiko-Spielen ja der Heimblock! :zwinkern:


    wie uncool. :zwinkern:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Als Anhaltiner gibts logischerweise nur ein echtes Derby: 1. FC Magdeburg - Ha**escher FC. Zu den Auswärtsspielen nach Halle fahren nicht selten 2.000 und mehr Leute. Zwar schreiben Zeitungen immer von anderen Derbies (Völpke - Halberstadt bspw. :rofl2: ), im Grunde gibts aber nur ein wahres! Zum Hinspiel in Magdeburg waren am 15. Spieltag 4.990 Zuschauer, damit ausverkauft. Jedenfalls offiziell, wer weiß wieviel es wirklich waren? :zwinkern: Mal gucken was passiert, wenn es in Halle am letzten Spieltag wirklich noch um den Aufstieg geht. Uiuiui... :häh:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

    Einmal editiert, zuletzt von Magdeburger ()

  • Zitat

    Original von Motorfan


    Ich steh auf der sicheren Seite und das ist bei Risiko-Spielen ja der Heimblock! :zwinkern:


    Ob die Heimseite bei dem Spiel so sicher ist? Vorausgesetzt es wird in Hohenschönhausen gespielt... :D Ich erinner mich da an unser Relegationshinspiel: 9.000 Zuschauer, 5.000 blau-weiße. Ich selbst war damals schon 4 Stunden vor dem Anpfiff in Berlin, weil ohne Karte. Das Spiel stand mehr als einmal kurz vor dem Abbruch. Sogar unser damaliger Präsident und heutige Oberbürgermeister konnte nicht für sonderlich Ruhe sorgen. Randale gabs dank der Polizeipräsenz aber keine. Potenzial war wohl auf beiden Seiten genug vorhanden. :häh:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Ob die Heimseite bei dem Spiel so sicher ist? Vorausgesetzt es wird in Hohenschönhausen gespielt... :D Ich erinner mich da an unser Relegationshinspiel: 9.000 Zuschauer, 5.000 blau-weiße. Ich selbst war damals schon 4 Stunden vor dem Anpfiff in Berlin, weil ohne Karte. Das Spiel stand mehr als einmal kurz vor dem Abbruch. Sogar unser damaliger Präsident und heutige Oberbürgermeister konnte nicht für sonderlich Ruhe sorgen. Randale gabs dank der Polizeipräsenz aber keine. Potenzial war wohl auf beiden Seiten genug vorhanden. :häh:


    naja ick kann es mir ja noch überlegen :cool:


    so lange ick von keinem krankenhausreif geschlagen werde, find ick es nicht schlimm :zwinkern:
    aber die grünen wollen kurz vor der wm bestimmt nochmal den knüppel schwingen lassen :motzen:

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Ob die Heimseite bei dem Spiel so sicher ist? Vorausgesetzt es wird in Hohenschönhausen gespielt... :D Ich erinner mich da an unser Relegationshinspiel: 9.000 Zuschauer, 5.000 blau-weiße. Ich selbst war damals schon 4 Stunden vor dem Anpfiff in Berlin, weil ohne Karte. Das Spiel stand mehr als einmal kurz vor dem Abbruch. Sogar unser damaliger Präsident und heutige Oberbürgermeister konnte nicht für sonderlich Ruhe sorgen. Randale gabs dank der Polizeipräsenz aber keine. Potenzial war wohl auf beiden Seiten genug vorhanden. :häh:


    habe mir das relispiel damals auch angetan. der marsch der tausenden fcmfans vom bahnhof ins sportforum sah schon recht nett aus. das spiel war später eher enttäuschend (sportlich) und die abbrüche wurden eher vom magdeburger block provoziert (werfen von gegenständen). auf grund der zahlreichen präsenz von grün, passierte nach dem spiel tatsächlich nicht viel (mal abgesehen davon das der öffentliche nahverkehr rund um das stadion eingestellt wurde und ich ewig latschen mußte).



    Zitat

    Original von Motorfan
    naja ick kann es mir ja noch überlegen :cool:
    so lange ick von keinem krankenhausreif geschlagen werde, find ick es nicht schlimm :zwinkern:
    aber die grünen wollen kurz vor der wm bestimmt nochmal den knüppel schwingen lassen :motzen:


    davon ist sicherlich auszugehen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Also, wenn man das mit den Derbys nur auf die OL beziehen soll, denke ich mal, wäre das für meine Buben das Derby gegen Worms!!!!!
    Da gehts immer gut zur Sache...zumindest von Fanseite :D


    Naja, ansonsten in der Liga ist ja klar, dass es ziemlich viel zu befürchten gibt, wenn der Gegner Frankfurt oder Kaiserlautern heißt...


    Ich freu mich jetzt schon auf Samstag :cool:

    :schal5: Nichts als Ruhm und Ehre für die Amateure... ehm... ich meine unsere Römisch ll... :jo: :schal5:


    :supporter5:

  • Zitat

    Original von Klutsch
    und die abbrüche wurden eher vom magdeburger block provoziert (werfen von gegenständen).


    Ich hab ja nicht behauptet das die Befis dran Schuld waren. :tongue: Zur Zuschauerrettung der Berliner muss man aber sagen, dass damals gut 3.000 BFCer im Grube-Stadion zum Rückspiel waren. Leider waren die weniger ruhig.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Ostermontag, 15 Uhr, Donaustadion Ulm


    SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen 05


    DAS württembergische Derby schlechthin (na gut, vielleicht ein wenig subjektiv :cool: )


    Ich schätze mal vor ca. 6000 Zuschauern, darunter ca. 800-1000 aus RT + ca. 500 Grüne. Wird sicher wieder eine geile Support- bzw. Choreoschlacht :rauf:

  • Zitat

    Original von der_commander
    Ostermontag, 15 Uhr, Donaustadion Ulm


    SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen 05


    DAS württembergische Derby schlechthin (na gut, vielleicht ein wenig subjektiv :cool: )


    Das ist DAS Württembergische Derby. Sonst gibts nur das Stuttgarter Stadtderby in Württemberg, das ist zwar auch ein übles Derby, aber doch nicht ganz so, wie unseres.

    :supporter6:NIE MEHR OBERLIGA!!!!!!!!!!!!! :supporter6:

  • Ja, hab aber nur DSL384, dank der lieben netten T-Com


    Scheint zu gehen mit Stream 13 :zwinkern: Auch wenn die Qualität ned besonders ist, aber ich kann das Derby sehen :zwinkern:

  • Milan gewinnt mit 1:0 durch ein schönes Tor von Kaladze. Brustannahme und volley oben rechts ins Eck, nachdem davor der Ball noch von der Linie gekratzt wurde. Davor war ich essen, danach beschränkt sich Milan auf die Defensive, Inter macht das Spiel, dabei kommen auch ein paar gute Chancen raus, u.a. nach 2 schweren Patzern von Dida. Der Ausgleich wäre nicht unverdient gewesen. Aber so ist es besser :zwinkern:

  • Zitat

    Original von jojoD
    Milan - Juve 0:0 zur Halbzeit


    Milan gegen Ende mit leichten Vorteilen.


    Sprichst Du von Juventus Mailand? :zwinkern: :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)