Geisterspiel wegen Pyro-Vorfällen

  • Jetzt hat es den Herren vom WFV endgültig das restliche Gehirn zersetzt. Wegen Pyro-Vorfällen wird der SSV mit einem Geisterspiel bestraft. Aber nicht etwa wegen Pyros der eigenen Fans, nein!


    Zitat von GEA

    Beim Oberliga-Derby am 3. November zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers (2:2) wurden in der ersten Hälfte im Kickers-Block pyrotechnische Gegenstände gezündet. Weil der SSV als Heimverein für die Sicherheit im Stadion zuständig ist und als Wiederholungstäter gilt, wurde er mit einem Geisterspiel am 7. März gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen und einer Geldstrafe in Höhe von 1 000 Euro bestraft.

    Ich fasse zusammen: Weil die Fans der STUTTGARTER KICKERS in Reutlingen zünden, muss der SSV ein Geisterspiel bestreiten :ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen:

  • Jetzt hat es den Herren vom WFV endgültig das restliche Gehirn zersetzt. Wegen Pyro-Vorfällen wird der SSV mit einem Geisterspiel bestraft. Aber nicht etwa wegen Pyros der eigenen Fans, nein!


    Ich fasse zusammen: Weil die Fans der STUTTGARTER KICKERS in Reutlingen zünden, muss der SSV ein Geisterspiel bestreiten :ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen::ablachen:

    Mir fehlen die Worte. Welcher Geist hat denn den WFV geritten? :(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mir fehlen die Worte. Welcher Geist hat denn den WFV geritten? :(

    Na ja, ist halt die Frage wer für die Eingangskontrolle zuständig war? Man hätte allerdings auch die Kickers mit bestrafen müssen, das wäre sicher fair gewesen.

  • Na ja, ist halt die Frage wer für die Eingangskontrolle zuständig war?

    Ähm nein, das ist überhaupt nicht die Frage. Ein Geistspiel ist absolut übertrieben und schwachsinnig und hat es auch so bestimmt im Deutschen Fußball noch nicht als Strafe für den anderen Verein gegeben. Deshalb wird diese Schnapsidee auch niemals durchkommen aber kostet eben alles wieder Zeit und Geld da in Berufung zu gehen.

  • Noch irgendwelche Zweifel daran, wem die "Herren" beim WFV bis zum Anschlag in den Arsch kriechen? Wie wär's, man könnte doch das Spiel auch noch gegen den SSV Werten?


    Ich würde wirklich gerne wissen, wieso man beim WFV den SSV schon seit so vielen Jahren auf dem Kieker hat.

  • Also, das schlägt doch jetzt echt dem Fass den Boden aus. :schreck2:
    Ich fasse die wfv-Logik mal zusammen: Für den quasi nicht vorhandenen/überforderten Sicherheitsdienst in Backnang letzte Saison und die daraus resultierende Ohrfeige als Reaktion auf den tätlichen Angriff des TSG-Ersatzkeepers gibt erstinstanzlich einen 3-Punkte-Abzug für den GASTVEREIN. :hmm:
    Für das Abbrennen von Pyro, nachdem sich etliche Kickersfans trotz 50! Ordnern und gefühlt 10000 Uniformierten "gewaltsam" Zugang zum Gästeblock verschafft haben (also sich einer Kontrolle entzogen haben) gibt es ein Geisterspiel plus empfindlicher Geldstrafe für den HEIMVEREIN. :glotz2:
    Das Ganze, wie gewohnt, mit ollen Kamellen begründet... Ich bin da raus, so offensichtlich wie da mit zweierlei Maß gemessen wird.
    In der Konsequenz kriegt dann z.B. Hoffenheim Geisterspiele aufgebrummt, weil der Sicherheitsdienst Anti-Hopp-Sruchbänder von DO nicht verhindert/konfisziert hat?
    Unfassbar :ko:

  • Ich bin entsetzt. Nur weil sich die Gästefans nicht benehmen können müssen friedliche Heimfans ein Geisterspiel hinnehmen. Wie absurd ist denn sowas? Dann kann man zu Derbys gleich tonnenweise Pyro in den Gästeblock schmuggeln damit der gehasste Heimverein die Strafe bekommt. Sorry WFV, Ihr schießt den Vogel ab in Sachen Sanktionen.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Immer wenn man denkt, dass man mit unserem geliebten Regionalverband alles erlebt hat und es nicht mehr dümmer geht, belehrt er uns eines Besseren. Chapeau. Das Strafmaß finde ich allerdings noch ein bisschen zu niedrig. Zwangsabstieg wäre angemessen. Mindestens!


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:



    Bemerkenswert, wie mittlerweile nicht mal mehr versucht wird auch nur den Anschein von Neutralität und Objektivität zu wahren, wenn es um den SSV geht. Das ist schon harter Tobak. Falls hier einer vom wfv mitliest und nicht geistig mit den vielen Buchstaben überfordert ist: Woher kommt dieser Hass? Interessiert mich ersthaft. Ich möchte es verstehen, was einen Verband dazu bewegt, einem Verein der ohnehin schon seit min. 10 Jahren am Boden liegt, wieder und wieder mit Anlauf in die Fresse zu treten.


    Warum?



    Na ja, ist halt die Frage wer für die Eingangskontrolle zuständig war?


    Ja, genau DAS ist hier die Frage, Sherlock. Und nicht etwa die nach dem Strafmaß. Du bist nicht zufällig beim wfv tätig? Würdest da sicher gut reinpassen... :D



    Achja, die Konsequenz ist natürlich klar, sollte das Urteil Bestand haben: Im Gegenzug bei den Kickers zündeln, damit die auch ihr Geisterspiel bekommen. Aber bestimmt bekommt man das dann auch noch irgendwie gedeichselt, dass wieder wir härter bestraft werden.

  • Wenn Ihr bei den Kickers zündelt, bekommt Ihr ein weiteres Geisterspiel. Dann heißt es nämlich, der Sicherheitsdienst in Degerloch hat alles unternommen, das Zündeln zu verhindern, konnte jedoch objektiv gesehen den böhsen Reutlinger Hools nicht gewachsen sein, so dass die Verantwortung hierfür bei den Reutlingern liegt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ok, ich konnte ja nicht ahnen das die Reutlingener immer benachteiligt wurden. Ich dachte ja nur das wenn man bestraft muss man doch mindestens die Verursacher mit bestrafen und nicht nur die, die vielleicht nicht gut aufgepasst haben.

  • Ok, ich konnte ja nicht ahnen das die Reutlingener immer benachteiligt wurden. Ich dachte ja nur das wenn man bestraft muss man doch mindestens die Verursacher mit bestrafen und nicht nur die, die vielleicht nicht gut aufgepasst haben.

    Das war gerade ein etwas sarkastischer Kommentar von mir. Aber auch mir als Gmünder ist aufgefallen, dass der SSV bei den WFV-Verantwortlichen nicht gerade einen Stein im Brett hat. Das war auch schon bei der unsäglichen Punktabzugs-Geschichte in Backnang so, welche Gott sei Dank revidiert werden konnte.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Was ich mich immer frage: Blicken die beim wfv nicht, wie lächerlich sie sich damit machen? Dass das Urteil in zweiter Instanz wieder einkassiert wird, dürfte eigentlich jedem klar sein. Die "höheren Mächte" des Fußballs haben keine Lust auf diesen Präzedenzfall. War ja mit dem Punktabzug genau so. Inzwischen nimmt die doch keiner mehr ernst.

  • Das darf auf keinen Fall so akzeptiert werden. Nächstes mal trifft es einen anderen Oberligisten. Dann haben wir demnächst etliche Geisterspiele?

    Keine Sorge, solche Urteile treffen nur den SSV. Ich denke nicht, dass wenn SSV Fans beim Auswärtsspiel in Stuttgart zünden, dass es dann eine solche Strafe für die Kickers gibt :D

  • Keine Sorge, solche Urteile treffen nur den SSV. Ich denke nicht, dass wenn SSV Fans beim Auswärtsspiel in Stuttgart zünden, dass es dann eine solche Strafe für die Kickers gibt :D

    Ich weiß. Meinte damit nur, dass die Argumentation des wfv lächerlich ist. Rein theoretisch müssen bei allen anderen Klassenkameraden die Alarmglocken angehen....


    EDIT: in der Bundesliga bekommen es 18 Klubs nicht hin, Pyros zu verhindern und ein Oberligist muss das natürlich schaffen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Badenpower ()

  • Was ich mich immer frage: Blicken die beim wfv nicht, wie lächerlich sie sich damit machen? Dass das Urteil in zweiter Instanz wieder einkassiert wird, dürfte eigentlich jedem klar sein. Die "höheren Mächte" des Fußballs haben keine Lust auf diesen Präzedenzfall. War ja mit dem Punktabzug genau so. Inzwischen nimmt die doch keiner mehr ernst.


    Davon ist auszugehen. Man muss sich ja nur mal die Entscheidungen des DFB-Bundesgerichts in deutlich krasseren Fällen anschauen (Waldhof z.B.). Ist halt die Frage, wie weit man den Instanzenzug durchlaufen muss und ob der SSV das auch durchzieht (ich hoffe es!). Auf jeden Fall muss man sich im Verein jetzt wieder mit so einem Schwachsinn befassen, anstatt die alle Kräfte in die Planung der neuen Saison stecken zu können (Vertragsverlängerungen etc...). Allein das ist schon zum Kotzen.

  • Davon ist auszugehen. Man muss sich ja nur mal die Entscheidungen des DFB-Bundesgerichts in deutlich krasseren Fällen anschauen (Waldhof z.B.). Ist halt die Frage, wie weit man den Instanzenzug durchlaufen muss und ob der SSV das auch durchzieht (ich hoffe es!). Auf jeden Fall muss man sich im Verein jetzt wieder mit so einem Schwachsinn befassen, anstatt die alle Kräfte in die Planung der neuen Saison stecken zu können (Vertragsverlängerungen etc...). Allein das ist schon zum Kotzen.

    Auch ich gehe nicht davon aus, dass es bei den Sanktionen bleibt. Ein Schaden für den SSV bleibt trotzdem, neben dem zeitlichen Aufwand zur Unzeit (Kaderplanung und Weihnachts-, also Urlaubszeit).
    Die wfv-Strategie erinnert doch schon sehr an die, des US-Präsidenten: Wenn Du lange genug (egal ob gelogen, gerechtfertigt, moralisch integer usw.) mit Dreck wirfst, bleibt immer etwas haften. Die Schlagzeile des GEA bspw. bringt den SSV in Verbindung mit Pyro und Bestrafung, besonders für die Vielzahl an wenig daran interessierten, die ohnehin nicht weiterlesen, prägt sich das ein. Dadurch lässt sich ein Image schwer pflegen oder gar aufpolieren. Auch ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder fragen lassen müssen, wieso ich zum SSV gehe, obwohl es dort doch nur Chaoten, Geldveruntreuer etc. gibt.
    Dieses Image zieht dann auch keine neuen Anhänger an und schon gar keine potentiellen Sponsoren an. Dabei ist es leider fast schon egal, ob das Urteil bestehen bleibt oder verhältnismäßig ist. Die Schlagzeilen brennen sich im den Köpfen ein. "Irgendwas muss ja wohl dran sein, wenn ein unabhängiger Verband regelmäßig zu Sanktionen greift."
    Der Ruf bleibt also nachhaltig geschädigt, neben Zeit muss in jedem Fall auch Geld für einen Juristen in die Hand genommen werden, und die Herrschaften wegen eben dieses Rufmords, Schadenersatz und Befangenheit in der Amtsausübung vor ein echtes, also Zivilgericht, zu zerren ist ebenso aussichtslos wie unbezahlbar.

  • Was für ein schwachsinniges Urteil!
    Total einseitig und populistisch.
    Damit ist der Willkür Tür und Tor geöffnet.
    Den WFV kann man noch weniger ernst nehmen als den DFB.
    Ich hoffe, die Kickers unterstützen einen Einspruch der Reutlinger, wie auch immer das aussehen kann. Und sei es moralisch.