MSV Duisburg - Waldhof Mannheim

  • Spitzenreiter Duisburg trifft auf den viertplatzierten SV Waldhof Mannheim.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Spitze MSV! :erschiessen:
    Haben die nicht eben noch 2:0 geführt?



    Aber gut, ich habe ja gelernt:


    Der Passus "immer wenn die Konkurrenz für den Verein spielt, folgt eine desaströse Leistung" steht in der Vereinssatzung.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ja nu, zur Halbzeit 2:0, easy win, oder? Sogar guter Fussball und noch gute Chancen für mehr. Hinten fängt sogar der Torwart mit Dribbeleinlagen an, Samba an der Wedau.


    Und dann sehen die Spieler, dass Audi und Braunschweig hinten liegen. Denke mal, dass der Vorstand da interveniert hat und auf eben diesen Passus hingewiesen hat. Sonst hätte es noch Proteste auf der nächsten JHV gegeben.


    Anders kann man diese "Leistung" in der 2. Halbzeit nicht erklären. 7 Spiele - 1 Sieg gegen unterirdische Münsteraner, 4 Unentschieden und jetzt 2 Niederlagen in Folge - diese auf unterschiedliche Art und Weise bescheuert.


    Und der Treppenwitz des Tages: Wir sind damit immernoch Tabellenführer. :piep: Wie schlecht ist diese Schweineliga bitte? :bekloppt:

  • Am Montag empfängt der MSV Duisburg ab 19 Uhr den SV Waldhof Mannheim. Die Kurpfälzer sind schon seit Sonntag im Ruhrgebiet.

    Am Montagabend steht die letzte Begegnung des 19. Spieltags der 3. Liga auf dem Programm: Der MSV Duisburg empfängt den SV Waldhof Mannheim (ab 19 Uhr im RS-Liveticker).

    Der Gast aus Baden-Württemberg bereitete sich schon seit Sonntag in Duisburg vor und residierte in einem Hotel am Duisburger Hauptbahnhof. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde dann der Mannheimer Mannschaftsbus dann von Chaoten beschmiert.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nur 5 der bislang 21 Duelle hat der MSV gewonnen, dazu kommen noch 6 Unentschieden. Den letzten Heimsieg gab’s vor über 20 Jahren am 5. Februar 2002, als Marius Ebbers beim 3:1 alle 3 Zebra-Tore erzielte. Wenn wir diesen Satz in der nächsten Vorschau auf ein Waldhof-Spiel nicht mehr drin haben, wird’s ein schöner Abend …


    Vorbericht MSV-HP

  • Ganz hervorragend, wenn der Schiri entscheidend ins Spiel eingreift. :applaus:


    Die erste gelbe Karte gegen Bitter kann man geben, die zweite war komplett falsch. Zum :kotz: Was will man von einem Schiri aus Münster auch erwarten?!


    Anstatt mit dem guten Gefühl des Ausgleichs in die Halbzeitpause zu gehen, gehen alle ob des Platzverweises emotional in die Kabine. Kaum 60 Sekunden nach Wiederbeginn fällt dann das 1:2, der MSV gibt sich keinesfalls auf, und dann schraubt Pledl von halblinks die Kugel in den rechten Winkel. Traumtor! Leider! Das war es dann.


    Zu allem Überfluss hatte sich Benny Girth schon nach wenigen Minuten erneut verletzt. Da lief heute mal alles gegen uns.


    Mund abwischen! Weiter geht's!

  • Die Vorschusslorbeeren waren groß nach dem erfolgreichen Jahresauftakt beim 1. FC Saarbrücken. Wie schon im Ludwigsparkstadion lag die Favoritenrolle auch am Montagabend beim Gegner aus Mannheim, diesmal konnte die Mannschaft von Torsten Ziegner jedoch nicht für eine Überraschung sorgen. Spielentscheidend bei der 1:3-Niederlage war der diskussionswürdige Platzverweis gegen Joshua Bitter unmittelbar nach dem Ausgleichstreffer von Sebastian Mai kurz vor der Pause.


    Trotz Schiri-Ärger: Zebras müssen sich auch an die eigene Nase fassen

  • Nun denn. Aus dem Stadion geschossen wurden wir nun nicht, ist aber auch egal.


    Ein sehr ordentliches Spiel vom MSV, und unter gültiger Mithilfe des Gegners auch verdient in Führung.


    Wenn du dann die durchaus vorhandenen Chancen aufs 2:0 nicht nutzt, kassierst du halt irgendwann einen, auch ein Eigentor.


    So stehen schlussendlich zwei Remis gegen den Waldhof, zwei Niederlagen gegen die Arminia, ein Remis und eine Niederlage gegen den HFC. Das reicht einfach nicht.

  • ja, es wird jetzt sau schwer.. 8 Punkte auszuholen.. bei noch 5 Spielen.. puuh! Mammutprogramm.. ihr müsst ja RWE schon die Daumen drücken, dass wir in Bielefeld gewinnen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ihr müsst ja RWE schon die Daumen drücken, dass wir in Bielefeld gewinnen

    Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. :sad:


    Können wir eigentlich aber auch lassen, da wir selbst die Big Points ja nie holen. :pardon:


    Obwohl! Wenn ihr auf der Alm gewinnt, müssen wir nur sieben Punkte anstatt acht aufholen. Das verändert die Ausgangslage ungemein. :lachen:


    Also, auf geht's! :smile:

  • :D :D :D Bielefeld ist ein unangenehmes Pflaster auswärts.. zumal wir auswärts jetzt auch nicht sooo "performen"

    Gruselig... Als mir letztens jemand auf der Arbeit etwas von der "Performance" und "perfomen" erzählt hat, dachte ich, der hat ne Macke und will mir was von nem Tanzkurs oder ählichen erzählen. Im Büro... :rofl: ... Das sind so die typischen Wörter, wo ich echt <X muss wenn ich das höre oder lese.... :lol: