Oberliga-Aufsteiger zur Saison 2020/21

  • Sorry. :pikiert2:


    Emmelshausen war nur ein Hinweis auf den korrekten Vereinsnamen.


    Natürlich zuallererst die SG Mülheim-Kärlich. Die sind nach momentanem Stand durch und auch aufstiegsberechtigt.


    Meine weiteren Infos betreffen nur die Problematik um Platz 2, also Aufstiegsrunde und hier Emmelshausen bzw. Salmrohr. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rheinland: Quotientenregelung, vgl. : https://www.fv-rheinland.de/be…2019-20-wird-abgebrochen/ . SG 2000 Mülheim-ärlich ist keine Spielgemeinschaft und somit aufstegsberechtigt: https://sg2000mk.de/der-aufsti…000-spielt-bald-oberliga/


    Im Rheinland ist/war der Aufstiegskampf eine ganz spannende Angelegenheit. Schade, dass hätten noch interessante Begegnungen gegeben. Von den Stadien her wären Salmrohr und Ahrweiler für die Oberliga attraktiver (gewesen). Aber Hauptsache Emmelshausen steigt nicht auf!




    SG 2000 Mülheim-Kärlich 22 15 3 4 54 : 26 28 48
    TSV Emmelshausen 22 14 5 3 52 : 21 31 47
    FSV Salmrohr 22 14 5 3 59 : 32 27 47
    Ahrweiler BC 21 13 3 5 49 : 30 19 42
  • Im Rheinland ist/war der Aufstiegskampf eine ganz spannende Angelegenheit. Schade, dass hätten noch interessante Begegnungen gegeben. Von den Stadien her wären Salmrohr und Ahrweiler für die Oberliga attraktiver (gewesen). Aber Hauptsache Emmelshausen steigt nicht auf!




    SG 2000 Mülheim-Kärlich 22 15 3 4 54 : 26 28 48
    TSV Emmelshausen 22 14 5 3 52 : 21 31 47
    FSV Salmrohr 22 14 5 3 59 : 32 27 47
    Ahrweiler BC 21 13 3 5 49 : 30 19 42

    Ich hätte mich gefreut, wenn Emmelshausen aufgestiegen wäre. Klar ist das Stadion an der Hunsrück-Höhenstraße nichts besonderes und das Mini-Vereinsheim macht auch nichts her. Doch schon alleine die Anreise mit der Hunsrückbahn macht einen Besuch dort interessant. Und ordentlicher Fußball wird da auch geboten.


    Emmels.jpgGruß.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Ich kann ja dem echten Dorffußball und gerade auch entsprechenden Bahnanreisen einiges abgewinnen, aber spätestens wenn ein Verein so ein heraldisch dürftiges Wappen hat und dazu noch einen Baukastenvereinsnamen einfachster Art bin ich raus :negativ:

  • Ich kann ja dem echten Dorffußball und gerade auch entsprechenden Bahnanreisen einiges abgewinnen, aber spätestens wenn ein Verein so ein heraldisch dürftiges Wappen hat und dazu noch einen Baukastenvereinsnamen einfachster Art bin ich raus :negativ:

    Für mich ist nicht das Wappen und der Vereinsname interessant, sondern der Fußball, der dort gespielt wird. Wobei solche weiten Ausflüge bei mir selten sind.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich hätte mich gefreut, wenn Emmelshausen aufgestiegen wäre. Klar ist das Stadion an der Hunsrück-Höhenstraße nichts besonderes und das Mini-Vereinsheim macht auch nichts her. Doch schon alleine die Anreise mit der Hunsrückbahn macht einen Besuch dort interessant. Und ordentlicher Fußball wird da auch geboten.
    Emmels.jpgGruß.jpg

    Bredi: Das ist Geschmackssache. In der Oberliga finde ich das Vereinsheim mittlerweile wieder wichtig, da man als Gästefan wieder Zutritt hat, in der Regionalliga ist man ja im Gästeblock untergebracht. Wenn du da jetzt noch sagst, dass das in Emmelshausen nichts besonderes ist, reizt mich der Verein noch weniger :nein2:

  • @Fussballromantiker Ja, die Sportanlage in Emmelshausen ist wirklich für Oberliga(oder auch Rheinland-Liga)- Verhältnisse äußerst bescheiden. Das Stadion an der Hunsrück-Höhenstraße hat nur einen Kunstrasen, der Kabinentrakt mit nur 2 Kabinen ist viel zu klein für die vielen Mannschaften die da trainieren und spielen und das Vereinsheim ist eher eine etwas größere, nicht arg gemütliche Verkaufsbude. Meistens ist da nach dem Spiel auch nicht mehr viel los und die Fans und Spieler treffen sich in der Ortsmitte, wo es eine Hotel-Gaststätte mit Bar gibt. Zufälligerweise habe ich bei meinem ersten Emmelshausen-Besuch auch in diesem Hotel (Klinkner) übernachtet.


    Bin da auch ein bisschen zufällig mal hin geraten, da ich auch Eisenbahnfan bin und am in Württemberg fußballfreien Totensonntag immer einen Bahnausflug mache, den ich mit dem Besuch eines Fußballspiels verbinde.


    Einen Eindruck aus der Hotel-Bar kann ich aber auch noch bieten. Da kann es schon mal etwas länger werden. Feit.jpgKlinkner.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • @Fussballromantiker Ja, die Sportanlage in Emmelshausen ist wirklich für Oberliga(oder auch Rheinland-Liga)- Verhältnisse äußerst bescheiden. Das Stadion an der Hunsrück-Höhenstraße hat nur einen Kunstrasen, der Kabinentrakt mit nur 2 Kabinen ist viel zu klein für die vielen Mannschaften die da trainieren und spielen und das Vereinsheim ist eher eine etwas größere, nicht arg gemütliche Verkaufsbude. Bin da auch ein bisschen zufällig mal hin geraten, da ich auch Eisenbahnfan bin und am in Württemberg fußballfreien Totensonntag immer einen Bahnausflug mache, den ich mit dem Besuch eines Fußballspiels verbinde.

    Das Negativargument "Kunstrasen" hab ich jetzt mal komplett ausgeklammert, wenn ich das noch mit reinnehme, kann ich Emmelshausen in der Oberliga gar nichts abgewinnen.

  • Nun muss ich aber mal zu den Positiv-Argumenten kommen, die mich dazu bewegt haben, dass ich nicht nur einmal in Emmelshausen war. Das liegt einfach daran, dass es der Verein schafft, mit sehr geringen finanziellen Mitteln trotz keinesfalls optimalen Infrastruktur-Bedingungen erfolgreich zu sein. Und die Spielerfluktuation dort ist über Jahre hinweg äußerst gering. Da sind immer noch einige Spieler dabei, die bereits bei meinem ersten Besuch am Totensonntag 2013 schon mit von der Partie waren.Das zeigt mir, dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird und das ist auch der Grund, weshalb ich schon mehrere Male dort war.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wieso spielen die eigentlich nicht im Stadion Emmelshausen?

    Das ist eine ziemlich merkwürdige Geschichte, über die ich mich auch schon gewundert habe. Das Stadion dort gehört nicht der Stadt, sondern dem Landkreis. Und der verlangt anscheinend eine ziemlich hohe Stadionmiete, so dass man es vorzieht, auf dem städtischen Kunstrasen zu spielen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wieso spielen die eigentlich nicht im Stadion Emmelshausen?


    Das ist eine ziemlich merkwürdige Geschichte, über die ich mich auch schon gewundert habe. Das Stadion dort gehört nicht der Stadt, sondern dem Landkreis. Und der verlangt anscheinend eine ziemlich hohe Stadionmiete, so dass man es vorzieht, auf dem städtischen Kunstrasen zu spielen.

    Ja dieses Stadion wäre auf jeden Fall deutlich attraktiver als der Kunstrasenplatz.

  • Durch den Aufstieg vom FC Oberneuland ist noch ein freier Platz in der Oberliga, den der Landesligadritte TuS Komet Arsten einnehmen wird. Beschluss des Bremer Fußballverbands.

  • Durch den Aufstieg vom FC Oberneuland ist noch ein freier Platz in der Oberliga, den der Landesligadritte TuS Komet Arsten einnehmen wird. Beschluss des Bremer Fußballverbands.

    Nett vom Bremer FV, die Oberliga wird damit von 16 auf 18 aufgestockt. Allerdings auch bitter für den punktgleichen Viertplatzierten Tura Bremen, der noch dazu in der Hinrunde vor Komet stand und nun in die Röhre gucken muss. Aber irgendwo muss man die Grenze ziehen.

  • Für die Staffelgrößen der einzelnen Oberligen würde das beim Szenario von Silesiosaurus übrigens folgendes bedeuten. Sprich keine Absteiger und die genannten Aufsteiger aus den untergeordneten Ligen.


    Schleswig-Holstein-Liga: 19
    Oberliga Hamburg: 19
    Bremen-Liga: 18
    Oberliga Niedersachsen: 20


    Oberliga Nordost-Nord: 18
    Oberliga Nordost-Süd: 17


    Oberliga Niederrhein: 21 (weshalb ich mir vorstellen könnte, das dort nur die Erstplatzierten aufsteigen. Vielleicht wissen die da die Forumsmitglieder vom Niederrhein mehr?)
    Mittelrheinliga: 17
    Oberliga Westfalen: 20


    Hessenliga: 20
    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: 20
    Oberliga Baden-Württemberg: 20

  • @Silesiosaurus
    Du kannst den Zusatz in Schleswig-Holstein mit zusätzlichen Aufsteigern streichen, selbst sollte einer von den eigentlich aufstiegsberechtigten Verzichten, wird es keinen Nachrücker geben.


    https://www.shfv-kiel.de/news/wertung-spielzeit-1920en

    Zitat

    Für den Herren-Spielbetrieb gilt:
    Alle Staffelsieger und Tabellenzweiten nach der Quotientenregelung steigen in die nächsthöhere Spielklasse auf. Sollte eine Mannschaft auf den Aufstieg verzichten, erfolgt keine Weitergabe des Aufstiegsrechts innerhalb der betroffenen Staffel. Anders verhält es sich, wenn aufgrund § 6 SpO eine Mannschaft nicht aufsteigen darf bzw. sich eine 9er-Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz befindet

    EDIT: Im SHFV ist also alles klar, alle Vier Vereine TSV Altenholz, TSV Kronshagen, TSV Pansdorf und der FC Dornbreite Lübeck haben schon bestätigt , aufsteigen zu wollen, haben sich dementsprechend nicht zurückgezogen.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

    3 Mal editiert, zuletzt von holsteinerzeet ()

  • Danke Holsteinerzeet,


    ich habe nun übrigens überall dort, wo noch unklar oder von mir überlesen Unklarheiten im Aufstieg rot markiert. Auch dies editier ich nach weiterer Aufklärung dann raus.